Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotschwanzboa..wie alt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotschwanzboa..wie alt?

Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Rotschwanzboa bekommen. Es ist ein Weibchen und sie ist ca 1,80 groß. Kann mir jemand sagen wie alt das Tier der Größe nach ungefähr ist. Er weiß selbst nicht wie alt das Tier war als er es bekommen hat. Ich möchte meinem Bekannten eine Kleinigkeit dafür zahlen, aber ich weiß nicht was eine Rotschwanzboa in der Größe kostet.
    Vielen Dank!

MFG Graupe

Re: Rotschwanzboa..wie alt?

Hallo,
    das Alter bei einem solchen Tier ist praktisch nicht bestimmbar die kann 4 Jahre alt sein, aber auch 20 Jahre. Nebenbei ist Boa Constrictor ein WA B Tier, da sollte man doch irgendwelche Papiere haben wo das Alter der Tiere vermerkt ist.
    Zum Wert, erstmal kommt es darauf an, ob es tatsächlich eine reine Rotschwanzboa ist, die meisten Tiere bei uns sind Mischlinge mit einem roten Schwanz (sorry dass ich hier Hermann Stöckl zitiere, aber so ist es leider). Eine reine Rotschwanzboa kann schon mal leicht über 300€ kosten, manche Lokalformen noch mehr. Auf der anderen Seite bekommt man solche Tiere (v.A. Mischlinge) auch mal von Auffangstationen oder Tierheimen für eine kleine Spende.

Viele Grüße
    Christian
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
    X