Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Bodensubstrat. Ich hatte bisher immer Reptibark im Einsatz und zwar deswegen weil am Anfang meiner Laufbahn meine Tierärztin davon berichtete, dass eine Schlange Vergiftungserscheinungen durch ein Bodensubstrat aus dem Baumarkt hatte. Deswegen war ich immer sehr skeptisch und habe sicherheitshalber immer Reptibark gekauft. War auch nicht so schlimm, weil ich recht günstig dran gekommen bin. Die Möglichkeit habe ich aber nicht mehr und zum Originalpreis ist es mir echt zu teuer.
Deswegen suche ich jetzt nach einer garantiert ungiftigen Baumarktalternative. Es sollte irgendein Rindenmulch sein, der ein bißchen "nett" aussieht. Ich brauche mindestens 80 Liter. An Baumärkten hätten wir hier: Praktiker, Marktkauf, Obi, Hagebau. Kennt jemand eine Marke, die er möglichst schon lange ohne Probleme im Einsatz hat?
Außerdem verwende ich für meine Höhlen immer Terrarienhumus. Eine Alternative dazu wäre auch schön, aber nicht so dringlich, weil ich davon nicht so viel benötige, vielleicht 10 Liter.
Deswegen suche ich jetzt nach einer garantiert ungiftigen Baumarktalternative. Es sollte irgendein Rindenmulch sein, der ein bißchen "nett" aussieht. Ich brauche mindestens 80 Liter. An Baumärkten hätten wir hier: Praktiker, Marktkauf, Obi, Hagebau. Kennt jemand eine Marke, die er möglichst schon lange ohne Probleme im Einsatz hat?
Außerdem verwende ich für meine Höhlen immer Terrarienhumus. Eine Alternative dazu wäre auch schön, aber nicht so dringlich, weil ich davon nicht so viel benötige, vielleicht 10 Liter.
Kommentar