Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Schlange?

Hallo,
    ich möchte die Beteiligten bitten den richtigen Ton zu wahren und sich der ursprünglichen Frage zu widmen. Ansonsten wird der Thread geschlossen.

Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: Re: Welche Schlange?

masoala schrieb:
      aber genau dafür ist doch so ein Forum gemacht. Hier kann man erfahrene Halter um Rat fragen und auch subjektive Meinungen bekommen. In Büchern bekommt man nur fachliche und objektive Infos, die manchmal nicht erwünscht sind, aus welchem Grund auch immer. Mich regen nur diese Leute auf, die hier anscheinend Ihren Spaß dran haben, Ratsuchende zu verar...en und sich über sie lustig zu machen. Pervers finde ich sowas! Dann sollen sie doch lieber schweigen und sich raushalten...
      Es wurde doch gar keine Frage gestellt auf die man sinnvoll antworten kann. Schön drüber gesprochen zu haben ..

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Schlange?

masoala schrieb:
        Du Ignorant! [...]spar Dir Deine Posts!
        Edit: Habe ein paar in Erregung hingepinnte Unflätigkeiten weggenommen.
        Das Zitat sollten sich einige Leute, insbesondere der Autor imho nochmals überdenken.

Gruss

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 13-09-2005 um 17:14 GMT[/ggg]]
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

wie wäre es denn mit einer Sandboa oder einer rosenboa? Kenn mich nicht so mit den arten aus aber hab bissle schon drüber gelesen und weiß das die nicht groß werden.

Kommentar

Servus Christian,

danke für die Ergänzung.

Ich hab wirklich auch mit dem Gedanken Carinata gespielt, jedoch war ich mir nicht so ganz sicher, da die deutsche Bezeichnung "Pazifikboa" mit etwas zweifeln lies.

@Themenstarter,

hast du dich inzwischen etwas informieren können oder dich auf eine Art festlegen können?

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

Hallo,

ich hab mich jetzt für ein Pärchen Lampropeltis Getula Nigrita entschieden.
              Außerdem kommt als nächtest ein Pärchen regenbogenboas.

Was sagt Ihr zu den Nigrita's?

lg Jacy

@masoala: Wir haben genau die selbe Einstellung zu solchen treads )

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Schlange?

[quote]kboht schrieb:

Es wurde doch gar keine Frage gestellt auf die man sinnvoll antworten kann. Schön drüber gesprochen zu haben .. [quote]

Ich finde, es wurde relativ klar nach einer bestimmten Schlangenart gefragt, die tagagktiv ist, keine allzuhohe Luftfeuchtigkeit benötigt, nicht giftig ist und bis 2 Meter gross wird...achja und nicht aggressiv sollte sie auch sein! Was willst Du denn noch wissen, bevor Du dich zu einer Antwort hinreissen lässt???

[[ggg]Editiert von masoala am 14-09-2005 um 09:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Welche Schlange?

masoala schrieb:
                  Was willst Du denn noch wissen, bevor Du dich zu einer Antwort hinreissen lässt???
                  es geht doch nur um die Intention des "Interessierten"!
                  Herpetologie deutet grundsätzlich auf eine wissenschaftliche "Orientierung" hin.
                  Terrarienkunde weist ebenfalls auf den Anspruch einer kontinuierlichen Wissenerweiterungen -mit direkter Anlehnung an die Herpetologie- hin.
                  Und in diesem Falle erkenne ich keinen freien Platz -einen gemeinen Langeweilefaktor -gewissenhaft hier mit einfließen lassen zu dürfen!

"Haustier-" und "Käfigkunde"ist leider relativ ziellos - bereiten mir schlaflose Nächte und und und ............................

ernst und freundlichst

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 14-09-2005 um 10:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich sag jetzt nix mehr... sonst wird der Thread geschlossen!

Kommentar

ich denke meine vorgebrachten Punkte widerlegen -wäre sehr interessant und gar nicht regelwidrig!!
                      Berichtige mich.......

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 14-09-2005 um 10:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenn Du eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Foren lostreten willst, dann kannst Du dies gerne tun! Im Übrigen wäre es hier angebrachter, der Frage des Threaderöffners nachzukommen, und ihm lieber eine Schlangenart zu empfehlen, über die er sich mal schlau machen könnte. Das wäre um einiges konstruktiver! Versetz Dich mal in seine Lage: wie sollte er denn im Internet fündig werden? Solche Kriterien sind nunmal keine Suchkriterien bei Google oder Lycos! Hier braucht man erfahrene Halter, die sich auskennen und zu diesen Themen (auch bereitwillig) Auskunft geben können und nicht auf Ihrem Wissen hocken, wie die Glucke im Hühnerstall!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Welche Schlange?

braun mit algen schrieb:
                          masoala schrieb:
                          Was willst Du denn noch wissen, bevor Du dich zu einer Antwort hinreissen lässt???
                          Herpetologie deutet grundsätzlich auf eine wissenschaftliche "Orientierung" hin.
                          Terrarienkunde weist ebenfalls auf den Anspruch einer kontinuierlichen Wissenerweiterungen -mit direkter Anlehnung an die Herpetologie- hin.
                          Und in diesem Falle erkenne ich keinen freien Platz -einen gemeinen Langeweilefaktor -gewissenhaft hier mit einfließen lassen zu dürfen!

"Haustier-" und "Käfigkunde"ist leider relativ ziellos - bereiten mir schlaflose Nächte und und und ............................

ernst und freundlichst

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 14-09-2005 um 10:15 GMT[/ggg]]
                          tach zusammen,

wer also nicht "hochwissenschaftlich und herpetologisch" orientiert ist, sondern seine Tiere aus Vorliebe oder Interesse hält ( natürlich Artgerecht) hat hier nicht das Recht fragen zu stellen? Das ich( in ausreichendem Maße) über die Tiere bescheid weiß die ich Pflege ist klar, aber kontinuierlich den Wissensstand im gesamten herpetologischen Fachgebiet zu erweitern halte ich für überzogen. Diese Umsetzung ist von Ottonormalbürgern auch nicht zu erwarten ( ich muss zwischendurch z.B. auch mal arbeiten) Wer sich natürlich "hochwissenschaftlich orientiert" fühlt, soll sich natürlich "kontinuierlich- in Anlehnung an die Herpetologie-" in seinem Wissen erweitern. Wenn er das nämlich tut kann er unbedarfteren Kollegen aus dem Forum gewissenhafte und brauchbare Antworten geben. Wer sein Wissen nicht auf Vernünftiger Basis weitergeben kann oder will ist auch nicht "wissenschaftlich". Wenn man schon so schön geschwollen "texten" kann sollte man evtl. versuchen diese Gabe sinnvoll zu nutzen.
                          beste Wünsche

Sascha

[[ggg]Editiert von SaScHa W. am 14-09-2005 um 13:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Welche Schlange?

masoala schrieb:
                            Versetz Dich mal in seine Lage:
                            Ja hab ich kurz gemacht. Die Frage ist keine Frage -bleibt-was soll ich mir NEUES holen-
                            Es bleibt Es nach dem Gesetz-aber eben nur hier.
                            Jetzt bist Du dran! Versetze dich in meine Lage.............

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Schlange?

braun mit algen schrieb:
                              ich spreche lediglich vom INTERESSIERTEN -dessen Daseinsberechtigung keinesfalls als niedriger einzustufen gilt-eher im Gegenteil -in diesem Bereich der "Wissenschaften"

wer also nicht "hochwissenschaftlich und herpetologisch" orientiert ist, sondern seine Tiere aus Vorliebe oder Interesse hält ( natürlich Artgerecht) hat hier nicht das Recht fragen zu stellen? Das ich( in ausreichendem Maße) über die Tiere bescheid weiß die ich Pflege ist klar, aber kontinuierlich den Wissensstand im gesamten herpetologischen Fachgebiet zu erweitern halte ich für überzogen. Diese Umsetzung ist von Ottonormalbürgern auch nicht zu erwarten ( ich muss zwischendurch z.B. auch mal arbeiten) Wer sich natürlich "hochwissenschaftlich orientiert" fühlt, soll sich natürlich "kontinuierlich- in Anlehnung an die Herpetologie-" in seinem Wissen erweitern. Wenn er das nämlich tut kann er unbedarfteren Kollegen aus dem Forum gewissenhafte und brauchbare Antworten geben. Wer sein Wissen nicht auf Vernünftiger Basis weitergeben kann oder will ist auch nicht "wissenschaftlich". Wenn man schon so schön geschwollen "texten" kann sollte man evtl. versuchen diese Gabe sinnvoll zu nutzen.
                              beste Wünsche
                              siehe oben

Da es sich um >Tiere< handelt -kann man von jedem eine gewisse Ernsthaftigkeit -einzig im Interesse der Tiere- einfordern. That´s all!

gruß vom interessierten (leider!) Nicht-Herpetologen
                              mol kieken

Kommentar

Welche Schlange?

braun mit algen schrieb: gruß vom interessierten (leider!) Nicht-Herpetologen
                                mol kieken
                                nur Gelaber! Wieso äusserst Du dich denn überhaupt in solch einem Fachforum, wenn Du keine (herpetologische) Ahnung hast und nichts konstruktives zur Problemlösung beitragen kannst??

[[ggg]Editiert von masoala am 14-09-2005 um 13:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X