Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Anakonda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gelbe Anakonda

Guten Abend zusammen,
    ein kleiner Kommentar zum Thema Vergesellschaftung: In all den Jahren, in denen ich bisher Gelbe Anakondas gehalten habe, ist es weder bei Jungtieren, noch bei adulten Exemplaren zu kannibalistischen Angriffen gekommen. Dies gilt auch für Tiere mit sehr unterschiedlichen Körpergrößen. Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, wenn man die Schlangen nach dem Füttern wieder zusammensetzt. Wenn sie nicht gründlich gebadet oder abgesprüht werden, kann es zu Angriffen kommen, v.a. wenn an einem Tier noch Blutreste kleben. Nach meinen Erfahrungen ist die Getrennthaltung eher bei der Grünen Anakonda zu empfehlen.
    Hans

Kommentar

Diese Schlangen werden bis zu 4m lang und ihr schlagt eine terrariumgröße von 3m x 1,5m x 1m vor? da kann sich das tier ja nicht mal ausgestreckt hinlegen... findet ihr das nich komisch? ich fände einen 12m² (3m x 4m) raum zu klein...

dennoch schöne grüße
      agami

Kommentar

In eigener Sache
        Der Moderator möge mir verzeihen, wenn ich noch einen Beitrag in eigener Sache anfüge. Es hat aber mit dem Thema zu tun. Eine Heike aus Gelsenkirchen hat mir aufgrund meiner Beiträge zu diesem Thema eine Mail geschickt. Alle Antwortmails, die ich ihr geschickt habe, kamen nicht beim Empfänger an, ich bekam ständig nur Fehlermeldungen. Falls Heike diesen Beitrag lesen sollte: Bitte versuch es noch einmal auf anderem Weg. Im letzten Gelsenkirchener Stadtspiegel findest Du im Anzeigenteil für Tiere meine Telefonnummer.
        Ansonsten noch eine Anmerkung zum letzten Beitrag von agami. Nach meinen eigenen Erfahrungen brauchen Gelbe Anakondas vor allem ein hohes Terrarium, da sie sehr gerne klettern.
        Schöne Grüße an alle Schlangenliebhaber, v.a. an Heike
        Hans

Kommentar

Lädt...
        X