Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regius-Morph ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regius-Morph ?

Tag zusammen,
    Gestern in Hamm bin ich auf einen Python Regius gestossen der als Ebony(es war ein sehr dunkles Tier) bezeichnet wurde und satte 22.000 Euro gekostet hat.
    Ich habe (halte auch keine Regius, lese aber gern ^^) diese Bezeichnung noch nie gehört und frage mich nun, ob es sowas wirklich gibt?
    MfG Marius

Re: Regius-Morph ?

Moin,

die Diskussion hatten wir schon öfter.
    Eigentlich kannst du dir die Antwort schon denken, oder?

Den Namen"Ebony" noch nie gehört? "Neuer Name".
    22.000 Euronen?
    Da werden eben mal ein paar Namen kreiert, wenn ein Tierchen dunkel ist (oder war es ein melanistisches = schwarzes Tier?) oder sonstwie anders aussieht als der Standard-Köpy und dann geht der Preis rauf.

Wer´s braucht.

Markus
    Halte einige asiatische Kletternattern:
    http://www.bimaculata.de

Kommentar

Re: Re: Regius-Morph ?

Markus Diekmann schrieb:
      Moin,

die Diskussion hatten wir schon öfter.
      Eigentlich kannst du dir die Antwort schon denken, oder?

Den Namen"Ebony" noch nie gehört? "Neuer Name".
      22.000 Euronen?
      Da werden eben mal ein paar Namen kreiert, wenn ein Tierchen dunkel ist (oder war es ein melanistisches = schwarzes Tier?) oder sonstwie anders aussieht als der Standard-Köpy und dann geht der Preis rauf.

Wer´s braucht.

Markus
      Ne es war sehr dunkel gefärbt.
      Naja trotzdem Danke

Kommentar

Hallo,
        "Ebony" ist der neue Name für melanistische P.regius, das ist eigentlich schon alles. Wenn ich mein englisch noch richtig weiß, ist ebony ja auch eine Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen.
        Und wer den Preis für einen P.regius, der eigentlich imho nicht schöner als die normale Färbung ist, bezahlen will, kann das doch gerne tun.

Viele Grüße
        CB

[[ggg]Editiert von Christian Bittner am 19-09-2005 um 08:52 GMT[/ggg]]
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

"ebony" ist engisch für Ebenholz, und das ist ja bekanntlich schwarz (man erinnere sich an Stevie Wonder und Paul McCartney, die zusammen "Ebony&Ivory" besungen hatten... Ebenholz und Elfenbein, wie die Tasten auf dem Piano etc.)

Kommentar

Das Lied ist aber als Metapher gegen Rassismus gemeint:

"Ebony and Ivory
            Live together in perfect harmony
            Side by side on my piano keyboard
            Oh Lord, why don't we ?"

Kommentar

Oh Herr Beck! Schon klar! Ich wollte ja auch nur das Wort "ebony" übersetzen und mit dem Lied daran erinnern, daß bestimmt jeder von uns das Wort schonmal im Ohr hatte. War mir schon klar, daß die beiden nicht über Klaviermaterial singen...lach

[[ggg]Editiert von masoala am 19-09-2005 um 13:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

masoala schrieb:
                Oh Herr Beck! Schon klar! Ich wollte ja auch nur das Wort "ebony" übersetzen und mit dem Lied daran erinnern, daß bestimmt jeder von uns das Wort schonmal im Ohr hatte. War mir schon klar, daß die beiden nicht über Klaviermaterial singen...lach

Kommentar

Haha, da haben sich zwei gefunden

Kommentar

Nur mal so, in Hamm hat dieses Jahr ein Python regius 145000€ gekostet...
                    Weiß leider nicht mehr, was das für ein Morph war.
                    Gruß, Gerrit

Kommentar

Naja kosten und zahlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.. smile.. aber interessiert, was das für eine Schlange war, hätte es mich schon.

(Wen es interessiert: der teure Regiusmorph war eine amelanistische (albinotische) Art mit hohem Orangeanteil. Die Tiere hätten ausgesehen, wie mit Carotin aufgespritzt...)

[[ggg]Editiert von masoala am 20-09-2005 um 11:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

der Regius-Morph für den stolzen Preis von 145.000,00 Euro nannte sich: "Leuzistic Black Eyed".

Hab das Tier selbst auf der Börse nicht gesehen, nur Bilder im Netz von dem Preis.

Kann aber sein, dass das jenes Tier ist mit roten Pupillen, wo auch die Fotos gut durchs Netz gehen.

Daran gefallen mir aber auch wirklich nur die Augen. Enstammt wohl aus nem Super Mojave.

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

Re-Flex schrieb:
                          Nur mal so, in Hamm hat dieses Jahr ein Python regius 145000€ gekostet...
                          Weiß leider nicht mehr, was das für ein Morph war.
                          Gruß, Gerrit
                          Das müßte der Snow mit schwarzen Augen gewesen sein . Vielleicht sollten sich mal einige Gedanken darüber machen ,dass einige Preise der Tiere schon ok sind .Wenn man beim Züchten bedenkt , dass es Jahrzehnte daueren kann bis man zum gewünschten Ergebnis kommt . Bezüglich des Ebony denke ich das er langfristig in der Farbzucht zu gebrauchen ist vielleicht kommt ja bald der schwarze Python regius mit blauen Augen . Auf alle Fälle wenn man in England , Amerika und Canada Züchterseiten anschaut , kann man nur sagen Hut ab was da gezüchtet wird
                          ( oder ob die Gentechnik dort mitspielt ?).Was mich gestört hat waren die unverschämten Preise für FZ und Wildfängen mit"besonderer Färbung ", wenn man dann noch die Tierarztkosten dazu rechnet , dann ist doch billiger beim Züchter ein normales Tier zu kaufen .

[[ggg]Editiert von Fliggus am 20-09-2005 um 16:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zebr@ schrieb:
                            Hallo,

der Regius-Morph für den stolzen Preis von 145.000,00 Euro nannte sich: "Leuzistic Black Eyed".

Hab das Tier selbst auf der Börse nicht gesehen, nur Bilder im Netz von dem Preis.

Kann aber sein, dass das jenes Tier ist mit roten Pupillen, wo auch die Fotos gut durchs Netz gehen.

Daran gefallen mir aber auch wirklich nur die Augen. Enstammt wohl aus nem Super Mojave.

Lieben Gruß,

Rene
                            Das Tier ist bei www.boamorphs.co.uk zu sehen .War auch schlecht zu sehen in Hamm meine Fotos von dem Tier sind leider nichts geworden . War weiss wie Schnee und Rabenschwarze Augen , ein herrliches Tier .

Kommentar

Zebr@ schrieb:
                              Hallo,

Lieben Gruß,

Rene

Wenn der Morph "black eyed" heisst, wird er keine roten Augen haben! Das besondere an dem Tier und warum es solch einen hohen Preis hat, ist daß es eigentlich keine Farbpigmente besitzt, daher also schneeweiss ist. Anders als bei normalen Albinos, die auch keine Farbpigmente in der Iris haben und daher das Blut rot durchscheint und die typischen roten Augen bewirkt, ist dieses Tier aber atypisch mit schwarzen Augen ausgestattet und daher extrem selten...

Kommentar

Lädt...
                              X