Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NATRIX NATRIX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NATRIX NATRIX

Hi!

Habe vor ein paar Tagen von meiner Tante eine Ringelnatter bekommen, die sich bei ihr im Haus verirrt hat.

Wollte sie wieder frei lassen, aber ich mache mir große Sorgen, da sie extrem abgemagert ist. Es handelt sich dabei um eine junge ca. 3 Monat alte Schlange.

Wollte sie jetzt aufpeppeln, aber sie will nichts zu sich nehmen. Hab lebendige Fische und Babymäuse probiert, aber sie will nichts.

Was soll ich tun? Mein Händler sagte mir, dass sie sterben wird wenn ich sie freilasse...

Re: Natrix natrix

dominik1984 schrieb:
    Hi!

Habe vor ein paar Tagen von meiner Tante eine Ringelnatter bekommen, die sich bei ihr im Haus verirrt hat.

Wollte sie wieder frei lassen, aber ich mache mir große Sorgen, da sie extrem abgemagert ist. Es handelt sich dabei um eine junge ca. 3 Monat alte Schlange.

Wollte sie jetzt aufpeppeln, aber sie will nichts zu sich nehmen. Hab lebendige Fische und Babymäuse probiert, aber sie will nichts.

Was soll ich tun? Mein Händler sagte mir, dass sie sterben wird wenn ich sie freilasse...
    Hallo,

Natrix natrix möchte wohl gerne wieder in die Freiheit...
    Wenn das (Einzel-)Tier in der Natur keine Chance hat, dann ist das durchaus im Sinne des Systems. Also, raus mit dem Viech!

MfG, Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 21-09-2005 um 14:55 GMT[/ggg]]
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Natrix natrix

danke, dann werd ich sie gleich raus lassen... mfg dominik

Kommentar

Re: Re: Natrix natrix

schlangenbauer schrieb:
        Natrix natrix
        hmmm bei der Nominatform schreibt man kursiv -habe ich so aufgeschnappt.-oder immer????
        Aber dann würde doch ein "natrix" fehlen -oder kann man es für diesen Fall weglassen -weil durch das Kursive ausreichend gekennzeichnet??

hilfesuchender gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Natrix natrix

Hallo,

braun mit algen schrieb:
          hmmm bei der Nominatform schreibt man kursiv -habe ich so aufgeschnappt.-oder immer????
          Aber dann würde doch ein "natrix" fehlen -oder kann man es für diesen Fall weglassen -weil durch das Kursive ausreichend gekennzeichnet??

hilfesuchender gruß
          Na, wer wird denn da so kleinlich sein.

Es kommt ganz darauf an wo dominik1984
          wohnt
          Es könnte Natrix natrix natrix sein oder auch Natrix natrix helvetica , Mischlinge aus Natrix natrix natrix und Natrix natrix helvetica währen Grenzüberschreitent normal, im schlimmsten Fall berichten zur Folge aber auch Mischlinge aus Natrix natrix persa oder Natrix natrix scuttata mit Natrix natrix natrix oder Natrix natrix helvetica oder der heimischen Mischlinge aus Natrix natrix

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Frank,
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Re: NATRIX NATRIX

danke
            ne bin nicht kleinlich nur verwirrt/interessiert.
            ich meinte eher das mit der Bedeutung die Bezeichnungen Kursiv darzustellen. das alle wissenshaftlihen bezeihnungen kursiv geschrieben sollten ist mir bisher nicht aufgefallen. Kann aber auch an meiner meist miesen Literatur aus den 80ern zusammen hängen.

hab grad mal son nächstliegendes Grzimek-Heftchen überflogen..hmmm........

gerader gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 21-09-2005 um 00:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Natrix natrix

Grundsätzlich sollten wissenschaftliche Namen in der Fachliteratur kursiv geschrieben werden. Das war vor hundert Jahren auch schon so. Dennoch waren in der populärwissenschaftlichen Literatur immer auch andere Schreibweisen anzutreffen - und das hat sich nicht geändert. Hier im Forum ist es, denke ich, ziemlich egal, welche Schreibweise man bevorzugt - Hauptsache, man verwendet die korrekten Namen und nicht irgendwelche Phantasieschöpfungen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
              X