Hallo ich möchte mich über eine Schlange informieren und benötige dafür Rat von erfahrenen Schlangenhaltern.Ich suche eine kleinblebende Boa.Also klein im Sinne von GL bis 140-160cm.Habe gehört das die Boa constrictor imperator "Equador" nicht allzu gross wird,stimmt das?Ist das die einzige oder gibt es noch mehr in der Grössenordnung,danke und gruss Micha
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kleinbleibende Boa
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Kleinbleibende Boa
Hallo! Ich kann dir die Boa constrictor imperator aus Honduras empfehlen. Sie wird nicht sehr groß und ist meist sehr brav im Umgang. Schau mal bei www. boa-constrictor.de. Das ist die Seite von Stöckls, hat viele Beschreibungen zu Boas. Gruß Tessy
Kommentar
-
Dann kann ich dir Antaresia (ehemals Liasis) childreni oder maculosa empfehlen.
Childreni wird 80-100cm, Maculosa 100-130, maximal 150.
Vom Aussehen her sind die Jungtiere nicht von einander zu unterscheiden, später behält Maculosa die Fleckenzeichnung, bei Childreni löst sie sich vornehmlich auf, und wird zu einem nahezu einheitlichen Braun.
Oftmals bekommt man aber Mischlinge aus beiden, da in der Anfangszeit der Importe vielfach noch keine Unterscheidung vorgenommen wurde.
Sie fressen gut und sind unproblematisch in der Haltung, allerdings oft eher aggressiv.
Dafür sind sie sehr schöne Tiere, die vom Körperbau her schlank sind, und nicht so plump wie Regius.
Kommentar
-
Ich kann dir auch die Lokalform aus Honduras von Boa constrictor imperator empfehlen. Ich habe eine 0.1 FrNZ vom Mai 2004, welche erst ca.80cm groß ist und eine 1.0 DNZ vom Mai 2005 von Boabonny, welche erst ca.45cm groß ist. Kann K.Bonny nur weiterempfehlen, sieh mal auf www.boabonny.de nach. Da kannst du dich auch über andere Lokalformen und auch andere Boas informieren.
[[ggg]Editiert von Goldteju am 21-09-2005 um 19:28 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Christian Bittner am 28-09-2005 um 16:56 GMT[/ggg]]ehemals "Goldteju"
Kommentar
-
Vergesst die Sandboas nicht.Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.
Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
http://igt-ag.ch/?page_id=85/
Kommentar
-
Hallo,
ich halte 1,1 Boa constrictor imperator "Ecuador" von Klaus Bonny.
Die Tiere zählen zu den ruhigsten von allen Boas. Beißfreudigkeit gegen 0, was einem Anfänger natürlich sehr entgegen kommt.
Auf Grund dessen, hab ich diese Tiere ausgewählt, auch weil ich die Eltern und Großeltern gesehen habe, die noch eine wunderschöne Zeichnung und Färbung aufweisen.
Die Tiere sollen 160-180 cm lang werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Großmutter meiner Tiere eine Länge von 210cm.
Meine Tiere sind vom 11.06.2004 und haben inzwischen eine Länge von 100cm erreicht bei adäquater Fütterung. (max. 1,5fache des Umfanges)
Die Tiere bekommen jetzt im Abstand von 14 Tagen eine 8-10cm Frostratte.
Lieben Gruß,
Rene :9
Kommentar
-
Hi,
ich habe 3 B.c.imperator, abstammend von Honduras-Tieren (hoffe ich wenigstens...). Ein Tier davon stammt auch aus der Linie von Bonny.
Die Tiere waren jetzt im Juni 4 Jahre alt und sind so zwischen 1,10 und 1,30m. Es ist also schon abzusehen, das sie deutlich unter 2m bleiben.
Es gibt da (ich sag mal um Bonny rum) eine "AG Riesenschlangen", hat nix mit der DGHT zu tun, es scheinen überwiegend Leute zu sein, die Wert auf reinrassige Linien legen und diese Tiere auch untereinander austauschen, Zuchtgruppen bilden und NZen abgeben. Von einem dieser Mitglieder habe ich mein "Bonny"-Männchen her.
Wie auch immer: Bonny macht einen guten Eindruck zu fairen Preisen.
Grüße
MaFi
[[ggg]Editiert von Christian Bittner am 28-09-2005 um 16:57 GMT[/ggg]]Marcus Fischer === bei Heidelberg
Kommentar
-
Hallo,erstmal danke für die ganzen Tipps.Also die Boa c.imp. "Honduras", "Equador" sind für mich interessant.Was ist den mit der "Mexicana" soll auch nicht sehr gross werden.Zwischen den drei Lokalformen und/oder dem Königspython werde ich mich wohl entscheiden.Wobei ich vor tagen gepostet habe das ich keinen Königspython möchte weil ich immer dachte das er in der Schlangenwelt so die stelle wie Bartagamen in der Echsenwelt einnimmt aber diese stelle hat doch eher die Kornnatter denke ich.Königspython oder Boa...mmhh was würdet ihr empfehlen.gruss micha
Kommentar
-
Re: Re: Kleinbleibende Boa
Michael E. schrieb:
weil ich immer dachte das er in der Schlangenwelt so die stelle wie Bartagamen in der Echsenwelt einnimmt aber diese stelle hat doch eher die Kornnatter denke ich.Königspython oder Boa...mmhh was würdet ihr empfehlen.gruss micha
Oder nicht?
"selbst" bestimmender gruß
Kommentar
-
Hi,
Ich würde dir die Boa anstelle des Königspythons empfehlen. Sehen halt hübscher aus :-)
kleinbleibende Boas:
Epricrates chenchira chenchira
" " maurus
Pazifikboas (sollen sehr aggressiv sein)
Boa c. imperator (Mexico, Honduras, Hogg Islands, Ecuador)
Boa c. nebulosa (wenn du ein bisschen mehr Geld hast)
Boa c. amarali (wenn du ein bisschen mehr Geld hast)
Ach zu den Hoggs muss ich was sagen, und zwar sind meine beiden ware Riesen. Das Weib ist 9 Jahre alt und wiegt 9kg bei 2.20m. Der Kerl ist auch 9 Jahre jung und beachtliche 1.80m bei 6-7kg.
Mexico Boas sind aks Babys sehr aggressiv, dieses Verhalten lgt sich aber mit dem Alter. Wenn du interesse an Informationen zu Hogg Isalnd Boas hast, melde dich mal
phillip.schaum@dabeos.de
Meine sind nachweislich reinrassig.
Wenn du noch irgend welche fRAgen hast, schreib sie ins Forum.
Mfg
Phillip
Edit: Tierangebot entfernt!
[[ggg]Editiert von Daniel G. am 28-09-2005 um 10:11 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Christian Bittner am 28-09-2005 um 16:58 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Hallo,
ich habe bei ein paar Beiträgen einige Sätze bezüglich einer nicht an der Diskussion beteiligten Person gelöscht.
Allgemein möchte ich dazu mal sagen, ihr bewegt euch hier in einem jedermann zugänglichen Forum, da sollte man mit negativen Aussagen gegenüber Anderen etwas vorsichtiger sein, speziell zum Eigenschutz, denn was passiert wenn man solche Aussagen mal eventuell vor Gericht beweisen müsste?- da steht man dann dumm da, denke ich.
Viele Grüße und die Diskussion über kleinbleibende Boas kann gerne weitergeführt werden, ich hätte da z.B. für den etwas dickeren Geldbeutel die Cay Caulker und Tarahumara B.c.imperator zu nennen.
Christianhalte seit 1988 ein paar Reptilien
Kommentar
Kommentar