Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Python regius

Moin,moin,

bekanntlich ist ja die Bestimmung des Geschlechts beim Python regius nicht so einfach und anscheinend nur durch eine Sondierung genau zu bestimmen.
    Da durch eine Sondierung immer auch eine Verlezungsgefahr besteht habe ich mich gefragt ob es nicht auch mit einer Ultraschalluntersuchung klappen könnte.
    Hat jemand eine Ahnung ob das klappen kann?

Ich freue mich schon auf Euere Beiträge

[[ggg]Editiert von pohli am 21-09-2005 um 19:19 GMT[/ggg]]

Re: Geschlechtsbestimmung Python regius

Hi! Keine Ahnung, ob Ultraschall klappt. Müsste es aber theoretisch, oder? Ich weiß nur, dass man das Geschlecht auch durch poppen bestimmen kann. Das ist aber auch nicht sicher. Wenn ein Penis herausmassiert wurde, ist es eindeutig ein Männchen. Kommt keiner zum Vorschein, heißt es noch lange nicht, dass es ein Weibchen ist. Die Männer können ihren Penis nämlich auch wunderbar verstecken. Gruß Tessy

Kommentar

Wenn du einen auf Schlangen erfahren Tierarzt aufsuchst besteht normal keine Gefahr . Sondieren ist das sichereste .

Kommentar

Ich würde sagen,dass Du Dir am besten einen erfahrenen Züchter suchst.Dann kann beim sondieren eigentlich nichts passieren,So haben wir es bei unseren vier Königen auch gemacht.Wenn Du einen guten Züchter gefunden hast,kannst Du es Dir sogar auch zeigen lassen.Ich würde auf jeden Fall die Finger vom poppen lassen,denn dadurch kann man meines Wissens nach sehr viel kaputt machen und es ist viel ungenauer als sondieren.Viel Glück

Kommentar

Re: Re: Geschlechtsbestimmung Python regius

Was ich mal gehört habe war,dass wenn du richtung Kloake mit leichtem Druck entlangstreichst kann man beim Männchen einen leichten Hupel spüren.Bin mir da aber auch nicht sicher ob man daran die Geschlechter unterscheiden kann.
          MFG Nise

Kommentar

Lädt...
          X