Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter trächtig??wichtig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornatter trächtig??wichtig!

    Hallo,
    ich mal eine Frage. Ich habe ein 2,5-3 jahre altes Kornnatter-Pärchen (albino) - in diesem winter habe ich ihnen noch keine winterruhe gegönnt, da ich sie (wei sie noch so jung sind, noch nicht verpaaren wollte), seit rund 1.5 Wochen sind beide sehr aktiv - sie sind praktisch den ganzen Tag unterwegs - und seit einer halben Woche verweigert die eine Schlange aggressiv das Futter - leider kann ich die Geschlechter nicht bestimmen - hab da einfach kein Auge für - aber die Schlange, die das Futter verweigert, ist die größere und kräftigere von beiden (sind gleich alt) - würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte - da ich noch nie schlangennachwuchs hatte: wie kann ich ab wann erkennen, ob mein W trächtig ist? wie verhalten sich die Schlangen vorher in der Balzphase - ich meine nicht die korpulation selber.
    MfG
    Nils B.

    ____________________________________________________________ ___________
    Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
    1,1 Pythons reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata -
    2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii - 1,1 Rhampholeon brevicaudata
    Insektenbestand: 0,0,60,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum
    Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1,7 Gerbillus gerbillus,
    1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1,7 Farbratten - Malawi-Buntbarsche -
    1,0 Golden Retriever
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

  • #2
    Re: Kornatter trächtig??wichtig!

    Hallo
    Vor der eigendlichen Paarung verfolgt das Männchen das Weibchen,es kann auch sein das das Männchen gerade das Futter verweigert,kommt in der Paarungszeit vor.Vor der Eiablage kann man die Eier im Weibchen erkennen,sie setzen sich deutlich im Körper ab,außer das Weibchen ist sehr"kräftig"um nicht zusagen fett.
    Gruß Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X