Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen fressen nicht mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen fressen nicht mehr!

Moin,

meine beiden Wassernattern fressen seit einer Woche nicht mehr, obwohl ich ihnen Mäuse und Stinte angeboten habe. Sie züngeln auch so bald der Fisch im Terrarium ist aber fressen tun sie ihn nicht.
    Liegt es vielleicht daran das sie sich auf die Winterruhe vorbereiten?
    Was soll ich tun?

MfG Gex

Re: Schlangen fressen nicht mehr!

Gex15 schrieb:
    Was soll ich tun?
    Abwarten und Tee trinken.( Mann wie alnge hab ich drauf gewartet mal solche Phrasen zu dreschen.)
    1 Woche ist nunmal wirklich kein Zeitraum, in dem Handlungsbedarf besteht.
    Ausserdem denke ich, daß wenn du die Haltungsparameter nicht dahingehend ändert, daß der Metabolismus einer Schlange automatisch auf Winterruhe "umschaltet", dann werden sich die Tiere auch nicht aktiv darauf vorbereiten.
    Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Schlangen fressen nicht mehr!

Hi...
      also Sorgen solltest du dir wirklich noch nicht machen...eine Woche werden deine Tiere wohl ohne Futter überstehen. Meine Wassernattern haben auch mal ne zeitlang nicht gefressen. Hab ihnen dann mal Goldfische angeboten und die haben sie dann gefressen. Kann also sein, dass sie (keine Ahnung warum) nur anderes Futter als gewöhnlich zu sich nehmen! Denke auch, dass sich die Tiere nicht aktiv auf die Winterruhe vorbereiten. Sie lassen sich von dir durch die Veränderung der Haltungsbedingungen darauf vorbereiten.

Gruß Graupe

Kommentar

Lädt...
      X