Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringend Tierarzt in Köln oder Umgebung gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dringend Tierarzt in Köln oder Umgebung gesucht

Hallo,

ich suche für einen Bekannten dringend einen schlangenspezialisierten TA in Köln oder Umgebung.Ich kenne mich mit Schlangen leider gar nicht aus, deshalb kann ich ihm auch keinen Rat geben.

Vielen Dank
    Alex

Re: dringend Tierarzt in Köln oder Umgebung gesucht

Hallo Alex,

persönlich gute Erfahrungen habe ich mit Kornelis Biron, Beethovenstr. 6, 40233 Düsseldorf, Tierarzt, Tel. 0211-9660739, http://www.reptilientierarzt.de/ gemacht.

Empfohlen wurde mir Kay Opiela, Bergisch Gladbach, Vürfels 11 Tel. 02204/25393
    (Warum steht der eigentlich nicht mehr auf der DGHT-Liste???)

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Hi Alex!
      Wenn ich mich recht erinnere ist das der Arzt, den auch der Terraristikladen empfohlen hat, wo ich meine Tiere gekauft habe. Beschwören kann ich's nicht, aber ich habe da sowas im Hinterkopf...
      Schöne Grüße
      Marius

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Antworten. Werde ich an meinem Bekannten weitergeben. Die angegebene TA-Liste habe ich leider nicht gefunden, muss dann nochmal suchen.

Das Problem ist, dass die Schlange (Kornnatter) wohl sehr träge ist und nichts mehr frisst. Eine andere Kornnatter ist im Juli bereits gestorben. Laut Obduktion war die tiefgefrorene Maus nicht in Ordnung. Mein Bekannter füttert seitdem nur noch lebende Mäuse. Aber nun ist das Problem wieder bei der anderen Schlange da.

Da er ab nächster Woche in England ein Praktikum für einen Monat macht, habe ich angoboten, mich um die kranke Schlange zu kümmern (er hat sonst niemanden). Da ich viele andere kranke Tiere hier gesund pflege mache ich das natürlich gerne. Ein Schlange war aber noch nicht dabei und ich weis nicht, ob ich das bewältigen kann. Was meint ihr? Habe meinem Bekannten geraten, die Schlange beim TA stationär aufnehmen zu lassen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Dr. Kai Opiela gemacht! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,
          Wulf

Kommentar

Re: Re: dringend Tierarzt in Köln oder Umgebung gesucht

alex111 schrieb:
            Die angegebene TA-Liste habe ich leider nicht gefunden, muss dann nochmal suchen.
            Sie ist auf der DGHT-HP rechts im gelb unterlegten Teil zu finden.

Rolf
            Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Lädt...
            X