Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Houten - Lohnt sich der weite Weg ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Houten - Lohnt sich der weite Weg ??

Hallo Schlangenfreunde,
    ich spiele mit dem Gedanken am 09.10 nach Houten zu fahren. Jedoch ist die Anreise sehr zeit- und kostenintensiv. War schon mal jemand von euch da und lohnt sich der Weg ? Wie gross ist das Angebot und wie sind die Preise ? Sieht man auch aussergewöhnliche Tiere ? Ich möchte nicht wegen "normalen" Königspythons und Boa c. c. einen so weiten Weg auf mich nehmen !

Für Euere Erfahrungs"berichte" schon herzlichen Dank !

Gruß
    Marco

Re: Houten - Lohnt sich der weite Weg ??

Hallo Marco,

für mich ist Houten auch weiter weg, als z.B. Hamm. Verglichen damit ist es aber nicht so stressig; das Angebot an Schlangen ist wirklich groß. Die Preise sind oft etwas niedriger als in Deutschland.
    Für mich ist der Snake-Day ein Muss!

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Danke für deine Antwort..

Was meinst du mit "nicht so stressig" ?? Sind die Besuchermassen nicht so groß ?? Reicht es aus, wenn ich um 09.30 Uhr vor den Türen stehe, oder muss ich, wie beim schlechten Beispiel Hamm in der Beziehung, schon Stunden vorher anreisen ?

Gruß
      Marco

Kommentar

Hallo
        Zum einen ist die Besuchermasse nicht so groß zum anderen geht der Einlass recht flott. Um 9.30 dasein reicht eigendlich aus,man steht dann zwar auch in einer Schlange(aber es ist ja auch der Snake-Day)aber die bewegt sich recht rasch ins innere. Ob du dort etwas findest oder siehst was dich interessiert kommt auf jeden einzelnen an.Wie sagte meine Oma immer? "Dem ein sein Uhl is dem anderen sein Nachtigall"
        Gruß Hans

Kommentar

Hallo,

Houten ist ein echtes "muß", kann ich nur wärmstens Empfehlen!

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Auch wenn man in Hamm ein Vielfaches umsetzt (und einnimmt), ist die Freude auf Houten (700 km) bei weitem größer. Viel entspannter - auch für Aussteller, man hat wirklich Zeit, mit alten Bekannten zu quatschen oder neue kennenzulernen.

MfG Marco

Kommentar

Informationen?

Hallo,

hab leider nichts über eine Messe in Houten am 09.10.2005 gefunden, lediglich etwas für das Jahr 2006. Kann mir jemand bitte einen Link oder dergleichen nennen, wo ich noch weitere Informationen erhalten kann. Möchte dort nämlich vielleicht auch hin.

Danke.

Tschau,
              Snofty

Kommentar

http://www.snakesociety.nl/Y0/y5-slangendag/y5-snakeday-body.htm

gruß
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Vielen Dank.

Schönen Feiertag allen.

Tschau,

Snofty

Kommentar

Hat jemand vielleicht einen Link mit einer "Fotostrecke" von einem der letzten Jahre ?? Mir ist das ehrlich gesagt so viel zu heikel... Versteht mich nicht falsch und es soll auch keine Bewertung euerer Aussagen sein, aber ich bin schon auf so manche Börse "gereist", die mir wärmstens empfohlen wurde und nachher habe ich mich schwarz geärgert, weil ich hingefahren bin...

Gruß
                    Marco

Kommentar

Re: Re: Houten - Lohnt sich der weite Weg ??

Gastornis schrieb:
                      Hat jemand vielleicht einen Link mit einer "Fotostrecke" von einem der letzten Jahre ?? Mir ist das ehrlich gesagt so viel zu heikel... Versteht mich nicht falsch und es soll auch keine Bewertung euerer Aussagen sein, aber ich bin schon auf so manche Börse "gereist", die mir wärmstens empfohlen wurde und nachher habe ich mich schwarz geärgert, weil ich hingefahren bin...

Gruß
                      Marco
                      Hallo Marco,

bleib ruhig Zuhause. Es muss sich ja nicht jeder zu den Eulen nach Athen tragen - so bleiben dann auch mehr derselben und vor allem mehr Platz für die trotz der heiklen Situation dorthin gepilgerten...

Wenn alle sagen bei Witwe Bolte gäbe es die besten Hähnchen, so wirst du trotzdem probieren müssen ob sie auch Dir schmecken. Oder reicht Dir da ein Photo?

MfG, Peter (der sich schon auf Diesel für 1,09 Euro freut...)
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Toll Peter,
                        ich freue mich schon auf den nächsten hilfsbereiten Beitrag von dir.
                        Und danke, ich freue mich auch schon darauf, dich dort zu sehen...

Viel Spaß beim "Pilgern" großer schlangenbauer.

Kommentar

Gastornis schrieb:
                          Toll Peter,
                          ich freue mich schon auf den nächsten hilfsbereiten Beitrag von dir.
                          Und danke, ich freue mich auch schon darauf, dich dort zu sehen...

Viel Spaß beim "Pilgern" großer schlangenbauer.
                          Ach, Du fährst also doch...?

Darüber hinaus: Nichts für ungut - ich helfe doch gern!

Ganz gross, Peter
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Moin Gastornis,

erwarte nicht zu viel. *fg* Manche wirken nur virtuell groß und allwissend.

Kommentar

Zebr@ schrieb:
                              Moin Gastornis,

erwarte nicht zu viel. *fg* Manche wirken nur virtuell groß und allwissend.

- Soviel Menschenverstand habe ich auch, trotzdem Danke Zebr@. Es ist manchmal gut, wenn der ein oder andere nochmal an die Parallelwelt zur Virtualität erinnert wird.....

ganz kleiner und unwichtiger Gruß
                              Marco

Kommentar

Lädt...
                              X