Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressive Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aggressive Schlange?

Hallo.
    Ich habe ja mittlerweile schon 10 Jahre Erfahrung in der Terraristik,und da ich nun endlich Genügend platzt für die Haltung einer Anakonda habe möchte ich mir in ferner Zukunft ein solches Tier anschaffen.
    Aber was schlangen angeht habe ich ja nur mit sehr friedlichen Vertretern zu tun gehabt.
    Soll heisen: Ich möchte erst noch ein wenig erfahrungen mit einer aggessieven Schlange sammeln.
    Ich suche also eine Schnelle agressieve schlangenart..klingt komisch..ist abers so;-)
    Was mir bis jetzt in den sinn gekommen ist sind-Spitzkopfnattern
    -Peitschennattern
    -Indigonattern
    Was habt ihr für vorschläge?
    Beisfreudige boa oder python arten wie python curtus schliese ich erst mal aus da sie zu träge sind.

Mfg-ady

Re: Aggressive Schlange?

DR LEKTOR schrieb:

Aber was schlangen angeht habe ich ja nur mit sehr friedlichen Vertretern zu tun gehabt.
    Eunectes spec. ist nicht per se aggressiv, wenn man einem Thread glauben schenkt, der nicht mal sonderlich alt ist.
    Ich suche also eine Schnelle agressieve schlangenart..
    Sarkasmus an: Dendroaspis spec., zumindest sind sie schnell, und "Wissen vom Hörensagen an: Aggressiv,Wissen vom Hörensagen aus."Sarkasmus aus.
    Beisfreudige boa oder python [...] schliese ich erst mal aus da sie zu träge sind.
    Hm, Eunectes spec. nicht?

Fragende Grüsse
    Edit: Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, daß du, wenn du jetzt schon Platz hast und dich soweit über Recherchen mit Eunectes spec. auseinander gesetzt hast, daß du entschieden hast sie zu halten, du erst noch an anderen Tieren "üben" willst.

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 01-10-2005 um 13:05 GMT[/ggg]]
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Da gibt es eine ganze Reihe an Nattern, die meist recht agressiv sein können. Meist sind sie das aber nur als Wildfänge und NZ bzw gut eingewöhnte Tiere werden ruhiger.

Einige Beispiele wären Goniosoma spec., Coelognathus spec., Phylodryas spec., Spilotes spec., Zamenis spec., Drymarchon spec. und viele andere

Grüße,

Maik

Kommentar

versuche es mal mit Pantherophis obsoletus lindheimeri -leuzistisch-. Schnell und immer bereit.

Im Zubeissen sind Riesenschlangen nicht unbedingt träger als Nattern

Kommentar

Hallo,

da fällt mir sofort Lampropeltis getula nigrita ein.

Sehr aggresiv,schnell,schlecht zu handeln ohne Schlangenhaken dadurch aber kaum Probleme mit der Nahrungsaufnahme.

Leider nur einzeln zu halten da diese Art ein Schlangenfresser ist und auch vor Kanibalismus nicht zurück schreckt.

Ich finde deine Vorgehensweise sehr gut.

Wenn alle Menschen so vorgehen würden die sich eine Giftschlange ins Haus holen wollen wäre schon viel erreicht.

Gruß

Henning Schwier

[[ggg]Editiert von Henning Schwier am 01-10-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Re: Re: Aggressive Schlange?

Henning Schwier schrieb:
            Ich finde deine Vorgehensweise sehr gut.
            Wenn alle Menschen so vorgehen würden die sich eine Giftschlange ins Haus holen wollen wäre schon viel erreicht.
            Mal ne Frage am Rande: Wieviel Prozent der Giftschlangenhalter sind ihrer , meinerseits geschätzten, Meinung nach ohne Erfahrungen mit ungiftigen Schlangen in die Haltung eingestiegen?
            Darüber hinaus sehe ich immer noch keinen Sinn darin, bei einer geplanten Anschaffung von Eunectes spec. vorher mit "aggressiven" Tieren zu "üben". Wenn man juvenile Tiere erwirbt, hat man diese "Übungszeit" bevor die Tiere zu einer potenziellen Gefahr durch schiere Grösse werden, durchaus. Man bekommt auch vielmehr ein Gefühl dafür, wie das eigene persöhnliche Tier im allgemeinen reagiert, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist.

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: Aggressive Schlange?

[quote]Henning Schwier schrieb:
              Hallo,

da fällt mir sofort Lampropeltis getula nigrita ein.

Sehr aggresiv,schnell,schlecht zu handeln ohne Schlangenhaken dadurch aber kaum Probleme mit der Nahrungsaufnahme.

Leider nur einzeln zu halten da diese Art ein Schlangenfresser ist und auch vor Kanibalismus nicht zurück schreckt.

Man kann sehr wohl L.g.n. zusammen halten. Man sollte dabei nur wie übrigens bei allen getula-Arten einige Dinge berücksichtigen. Meine Tiere waren übrigens nach drei Monaten so ruhig das sie ohne Probleme aus dem Terrarium zu nehmen waren und auch auf der Hand ruhig blieben.
              Diese ewigen unzulässigen Veralgemeinerungen sind ja kaum noch auszuhalten, jedesmal die gleichen Standartaussagen. Natürlich kann es bei diesen Tieren zu Unfällen kommen aber das sollte man nicht dramatisieren. Getulas sind keine Monster die bei jeder Gelegenheit übereinander herfallen.

[[ggg]Editiert von slow am 01-10-2005 um 20:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Aggressive Schlange?

Lj-Bü schrieb:...Darüber hinaus sehe ich immer noch keinen Sinn darin, bei einer geplanten Anschaffung von Eunectes spec. vorher mit "aggressiven" Tieren zu "üben". Wenn man juvenile Tiere erwirbt, hat man diese "Übungszeit" bevor die Tiere zu einer potenziellen Gefahr durch schiere Grösse werden, durchaus. Man bekommt auch vielmehr ein Gefühl dafür, wie das eigene persöhnliche Tier im allgemeinen reagiert, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist.

Gruss
                Ohne Frage (teilweise) richtig, aber was ist dabei, sich richtig gründlich vorzubereiten??? Ich finde das Vorgehen ebenfalls sehr gut. Und vielleicht kommt er ja zu dem Schluss, dass aufgrund der Aggressionen der kleinen Schlangen, Anacondas gar nicht für ihn in Frage kommen?!? Wenn er erst mal so nen Prügel zu Hause hat und merkt, dass er nicht mit klar kommt, ist es zu spät! Solche Riesen wieder abzugeben ist fast unmöglich. Auch wächst eine Anaconda so schnell, dass ein ernsthaftes Sammeln von Erfahrungen nur sehr bedingt möglich ist. Man sollte das nicht mit dem Wachstum eines P. regius vergleichen.

Fazit: Falsch ist das "Üben" definitiv nicht.

MfG Marco

Kommentar

Hallo!
                  Danke schon mal für die Antworten.

Ich will mir ja nicht nur wegen der Anakonda eine solche Schlange anschaffen.
                  Ich will nur einfach erstmal den umgang mit solchen Schlangen erlernen...kann ja nicht schaden;-)

Und die anschaffung einer Anakonda habe ich mir schon seit bestimmt 5 jahren vorgenommen.
                  Aber jetzt wo ich den nötigen Platz habe werde ich nicht gleich loslaufen und mir eine kaufen da ich nicht gleich von Kornnattern auf Anakondas wechseln will!
                  Der sprung ist mir einfach zu gross.
                  Auserdem finde ich so grosse schnell Nattern auch sehr interessant,also steht einer anschaffung einer solchen ja nichts im weg.
                  Meine Pazifikboa gilt ja auch als sehr beisfreudig...aber die hat mich erst einmal gebissen...und das war an dem Tag als ich sie gekauft habe.War wohl etwas nervös die Kleine;-)
                  Ansonsten ist die lammfrom,ausser man riecht nach maus....da steht die nämlich total drauf*g*

Deswegen will ich mir auch sichergehen das meine nächste Schlange auch wirklich so schnell u aggressiev ist wie ihr ruf.
                  Nicht das ich dann wieder so eine Herzensgute Schlange daheim habe..da hätte ich nämlich gleich bei meinen Schlangen bleiben können
                  *g*
                  Mich persönlich würde ja ein Hühnerfresser reizen!

Sind die wirklich so argessiev wie mann immer liest?
                  Mfg-ady

Kommentar

Wie wäre es mit einer Morelia Biak o.ä. .. schöne Tiere nur nicht gerade billig.

Kommentar

Also eine Indigonatter würde ich nicht als agresive nennen den die sind eigentlich sehr ruhige Tiere habe noch keine agresive Indigonatter gesehen gehabt.

Kommentar

Naja, mein Python breitensteini (Buntpython) ist nur solange träge, bis man ihn brührt, wobei es da dann auch von Tier zu Tier verschieden ist.
                        Wie wäre es mit Python reticulatus? Unglaublich schnell, aggressiv und dennoch wunderschön... Meiner beschenkt michjedenfalls immer mit einem Adrenalinstoß, wenn ich Terrarium hantieren muss.
                        Gruß, Gerrit

Kommentar

Lädt...
                        X