Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython

Hi Leute.
    Habe mal wieder eine Frage und muss euch damit nerven.
    Und zwar wollte ich wissen ob junge Königspythons zu einer großen rein tun kann??
    Oder werden die sich angreifen.Der Unterschied vom Alter ist ca. 3Jahre.

[[ggg]Editiert von Nise am 02-10-2005 um 19:44 GMT[/ggg]]

Re: Königspython

Ich würde dir davon abraten.

Kommentar

Warum denn davon abraten?Wir halten unsere Königspythons(2.2) auch zusammen, obwohl sie nicht gleich groß und gleich alt sind!

Kommentar

@Jessy wie groß ist denn bei euch der Alters bzw Größenunterschied?

Kommentar

Hi!
          Mein Cousin hat zu seinem (0.0.1) Königspython, etwa 1m lang, einen (0.0.1) Python, etwa 40cm lang, zur Verwahrung dazugesetzt. In dem Terrarium ist auch noch eine Boa constrictor constrictor auch (0.0.1) etwa 140cm lang. Es gab bisher keinerlei Probleme, die Tiere werden zum Füttern allerdings getrennt.
          Schöne Grüße
          Marius

Kommentar

Hallo Toby.
            Den Altersunterschied kann ich Dir leider nicht sagen,aber ich denke,dass der Große so ca.20 cm länger ist als die Kleinen.
            Gruß Jessi

Kommentar

Re: Re: Königspython

Galileo schrieb:
              Es gab bisher keinerlei Probleme
              Sag ihm trotzdem, daß man sich über Arten die man hält, in dem Fall vermutlich hältert, informiert und somit weiß, das eine Vergesellschaftung von Boa constrictor und Python regius bullshit ist. Ungeachtet irgendwelcher Längenunterschiede.
              Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
              Ich habe nie schlechte Erfahrungen bei Gruppenhaltung auch deutlich unterschiedlich grosser Tiere machen können.

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Welchen sinnvollen Grund gibt es zur Vergesellschaftung?
                Wenns Platzmangel ist, sollte man eben weniger Tiere pflegen...

Kommentar

Re: Re: Re: Königspython

Hi Lj-Bü!
                  Lj-Bü schrieb:
                  Sag ihm trotzdem, daß man sich über Arten die man hält, in dem Fall vermutlich hältert, informiert und somit weiß, das eine Vergesellschaftung von Boa constrictor und Python regius bullshit ist. Ungeachtet irgendwelcher Längenunterschiede.
                  Das ist seine Sache, ich rede ihm da nicht rein. Der ist da ein wenig eigen...
                  Die Längen habe ich nur geschrieben, weil danach gefragt wurde.
                  Ich selber kann auch nicht viel mehr dazu sagen als ich es getan habe, es sind eben nicht meine Schlangen und um die B.c.c. ging es ja eigentlich auch gar nicht.
                  Grüße
                  Marius

P.S.: Was meinst Du mit "hältert"?

Kommentar

@Jessi
                    20 cm ist ja nciht so wirklich viel das kann ja gut sein das dsa gut geht aber bei 3 Jahren Altersunterschied ist es ja mit SIcherheit mehr als 20cm was da die Lönge ausmacht und das gibt dann mit Sicherheit Probleme.

Gruß Toby

Kommentar

Re: Re: Königspython

Jessi1981 schrieb:
                      Warum denn davon abraten?Wir halten unsere Königspythons(2.2) auch zusammen, obwohl sie nicht gleich groß und gleich alt sind!
                      Es geht aber um einen Altersunterschied von 3 Jahren und das eine ist ein Jungtier. Da macht es m. E. nicht viel Sinn, diese zu vergesellschaften.

Kommentar

Aber welche Probleme sollte es denn bei größeren Längenunterschieden geben,wenn es z.B. zwei Weibchen sind??

Kommentar

Das die größerer die kleinere frisst.

Kommentar

[Irony]Na klar. Bei den bekanntermaßen ophiagen P. regius dürfte dies ein Problem darstellen.[/Irony]

Also, meiner Erfahrung nach sind die P. regius selbst bei der Fütterung nicht so gierig, daß sie sich in ein Futtertier verbeißen würden und dann gegenseitig verschlingen würden. Ich sehe diese Gefahr nicht, allerdings möchte ich daraufhinweisen, daß Fütterungen immer zu überwachen sind.

Gruß

post scriptum: Wie sehr ich es hasse, daß es hier im Forum nötig ist, Ironie überdeutlich kenntlich zu machen. Und ja: Manchmal kann mann sich angesichts der überaus "konstruktiven Beiträge" Ironie nicht verkneifen.
                            Edit: Orthographie
                            Edit2: Verdeutlichung des Gemeinten.
                            [[ggg]Editiert von Lj-Bü am 08-10-2005 um 10:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 08-10-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Nise schrieb:
                              Hi Leute.
                              Habe mal wieder eine Frage und muss euch damit nerven.
                              Und zwar wollte ich wissen ob junge Königspythons zu einer großen rein tun kann??
                              Oder werden die sich angreifen.Der Unterschied vom Alter ist ca. 3Jahre.

[[ggg]Editiert von Nise am 02-10-2005 um 19:44 GMT[/ggg]]
                              Hallo Nise ,
                              du kannst ohne Probleme unterschiedlich grosse Python regius Vergesellschaften ,das einzige Problem was auftauchen könnte ist : wenn Du zwei Böcke und 1 Weibchen im Terrarium hast , dann könnte es in der Paarungszeit bei den Böcken event. Probleme geben . Wenn man kein Platz hat: das Terrarium während der Paarungszeit mit einer Platte in zwei Teile trennen .

Kommentar

Lädt...
                              X