Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Königspython

Galileo schrieb:
    Hi!
    Mein Cousin hat zu seinem (0.0.1) Königspython, etwa 1m lang, einen (0.0.1) Python, etwa 40cm lang, zur Verwahrung dazugesetzt. In dem Terrarium ist auch noch eine Boa constrictor constrictor auch (0.0.1) etwa 140cm lang. Es gab bisher keinerlei Probleme, die Tiere werden zum Füttern allerdings getrennt.
    Schöne Grüße
    Marius
    Hallo Marius ,
    dein Cousin ist echt mutig , diese Idee hatte ich auch mal . Wäre echt schön gewesen Boa tagaktiv und abends den Königspython bewundern . Da die Boa grösser wird als der Python ist es eine Frage der Zeit , wann der Königspython gefressen wird . Ich hoffe Dein Cousin holt sich beim Fachmann Rat und trennt die Tiere .
    Gruss Jutta

Kommentar

Re: Re: Re: Königspython

Fliggus schrieb:
      Hallo Marius ,
      dein Cousin ist echt mutig , diese Idee hatte ich auch mal . Wäre echt schön gewesen Boa tagaktiv und abends den Königspython bewundern . Da die Boa grösser wird als der Python ist es eine Frage der Zeit , wann der Königspython gefressen wird . Ich hoffe Dein Cousin holt sich beim Fachmann Rat und trennt die Tiere .
      Gruss Jutta
      Seit wann ist eine Boa c.c. bitteschön tagaktiv?

Zum eigentlichen Thema ich sehe auch überhaupt kein Problem darin 2 unterschiedliche Python Regius in einem Terrarium zu halten. Natürlich nach der Quarantäne.

Kommentar

Re: Königspython

Hi Jutta!
        Naja bisher geht es gut. Ich habe ihm gesagt, dass ich die beiden nicht vergesellschaften würde, aber ich bin noch recht frisch auf dem Gebiet der Terraristik und erst recht mit Riesenschlangen nicht vertraut, demnach ist das Gewicht meiner Worte nicht sehr hoch. Bei solchen Dingen wende ich mich an den Händler meines Vertrauens und habe ihm das auch angeraten. Mein Cousin hat die Tiere jedoch beim Fressnapf geholt. Ich weiß nicht ob der Fressnapf jetzt besonders gut oder schlecht ist, aber mein Eindruck war nicht der beste. Die Bedienung hat es jedenfalls bisher erfolgreich vermieden mich zu beraten...
        Er ist da ein Dickkopf. Ich habe ihm gesagt, was ich davon halte. Wenn was passiert dann ist das eben sein Problem. Schade wäre es nur um die Tiere...
        Schöne Grüße
        Marius

Kommentar

Re: Königspython

Da fällt mir nur "Ach du Schande!!!" ein...

kopfschüttelnder Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Königspython

Ich hoffe Dein Cousin holt sich beim Fachmann Rat und trennt die Tiere .
            Gruss Jutta
            Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ich hoffe inständig, daß er sich bei einem grösseren Fachmann Rat holt als bei dir. Wieso um Gottes Willen sollte Boa constrictor den P. regius fressen???
            Ist dir die viel grössere Problematik der deutlich unterschiedlichen Ansprüche nicht bewusst??

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Königspython

Seit wann ist eine Boa c.c. bitteschön tagaktiv?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt . Ich meinte das die Boa eben auch Tags zu sehen ist . Und der Gedanke war in der Anfangszeit meines Hobbys .Da ich den Python regius schöner finde als die Boa , habe ich mich nicht weiter mit der Boa beschäftigt .

Kommentar

Lädt...
              X