Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Sie liegen nicht falsch, aber m. E. macht es absolut keinen Sinn, auf irgendeine Art und Weise auszurechnen wie eine Schlange sich um ihr Opfer schlingt. Und darauf dann derartige Behauptungen stützen???

Kommentar

Lieber Lombardo,

in welcher seriösen Presse kamen denn die Bilder? Seien sie doch bitte nicht so naiv. Geben sie im Google mal ein, "snake eats man hoax" und sie werden diese Bilder finden.

Sollten sie wider aller Vernunft und klaren Punkten unsererseits noch immer steiff und fest behaupten, alle Bilder seien authentisch, dann sind sie selbst ein Fake (neuer User 13 Posts) oder absolut verbohrt.

mfg

Ingo

Kommentar

Hallo Ciliatus,

wie Sie ganz richtig mit bemerkenswerter Scharfsinnigkeit erkannt haben, bin ich neu angemeldet und habe in dieser kurzen Zeit nur wenige Posts geschrieben. Bin ich deswegen ein Fake? Lesen Sie meine Posts im Krokodilforum, da werden Sie sehen, warum ich mich angemeldet habe.

Selbstverständlich gehen solche Bilder auch - oder besser gerade - durch die Boulevardpresse, aber dennoch ist dieser Fall belegt (ob die Bilder nun wirklich dazugehören sei mal dahingestellt). Um Ihre Frage aufzugreifen: Auf einer Reptilienbörse hing einmal ein ausgeschnittener Zeitungsartikel auf dem die Bilder zu sehen waren - allerdings in schwarz-weiss. Der Zeitungsartikel war auf ein DIN-A4 Blatt geklebt, mit Vermerk auf das Erscheinungs-Datum und die Zeitung. Es war die Süddeutsche.
        Mich hat lediglich interessiert, ob jemand Infos zu dem zweiten Bild hat, da ich dieses noch nicht kannte und auch keine Anzeichen auf einen Fake finden konnte. Zudem passt es nicht zur dazugehörigen Story. Ausserdem, welcher Fotograf würde zusehen, wie ein Mensch gefressen wird und würde die Schlange erst nach vollständigem Verschlingen der "Beute" aufschneiden???

"wider aller Vernunft und klaren Punkten"... ha ha ha ... bisher kamen in diesem Thread lediglich Behauptungen. Niemand hat klar belegen können, warum es sich um Fakes handeln könnte. Aber Sie haben schon recht, wenn ich bei google eingebe "snake eats man hoax", dann ist das ein Beweis dafür, dass es sich nur um einen "scherz" handelt. Genauso ist es ein Beweis, wenn ich bei google "snake eats man" eingebe, dass dann ebenfalls diese Bilder kommen. Übrigens noch ein weiteres, neues, welches ich noch nicht kannte: http://www.aussiepythons.com/modules/PNphpBB2/files/thumbs/t_snake3.jpg
        Gebe ich bei google ein "snake eats man alive", dann ist das Ihrer Argumentation nach also ein Beweis, dass die Schlange den Mann lebendig gefressen hat... und da wollen Sie mir sagen, ich sei naiv?! Jemand, der alles glaubt, was google "ausspuckt"?! Zur Info: Google sucht Seiten aus dem Netz und ins Netz kann jeder einstellen, was er will. Ob gehaltvoll oder nicht, ob richtig oder nicht...

Aber jemand, der neu hier ist, ist eben gleich von Anfang an ein "Fake"... traurig.

[[ggg]Editiert von Mr. Lombardo am 09-10-2005 um 01:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Foto der Schlange beim Schlingakt ist ganz gewiss echt,und wurde bei Johor Baru in Malaysia aufgenommen. Allerdings handelte es sich NICHT um die selbe Schlange wie die aufgeschnittene oder die im Pickup. Die Schlange beim Schlingakt wurde nach den Fotos getötet. Eine Bekannter von mir, der Australier David Williams, ist der Geschichte für einen National Geographic Film (z. Zt. in Produktion) nachgegangen, und hat unter anderem in Malaysia verschiedene Augenzeugen sowie den Fotografen aufgetrieben, der ihm auch weitere, bisher unveröffentlichte Fotos des Geschehens zeigte. Ueber die Echtheit dieses Fotos besteht kein Zweifel.

Die Schlange auf dem Pickup enthält mit ziemlicher Sicherheit keinen Menschen, da Menschen dank ihrer langen und dicken Beinen ein viel längeres Profil haben. Sieht eher nach einem gut gemästeten Schwein aus. Das widerlegt nicht unbedingt die Echtheit des Fotos mit den herausragenden Beinen - die Tatsache, dass es davon zwei Fotos aus unterschiedlichen Perpektiven gibt, bei denen viele Details (Grashalme etc.) stimmen, deutet darauf hin, das sie echt sein könnten.

Gruss,

WW

[[ggg]Editiert von WW** am 10-10-2005 um 11:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo WW**,

das ist ja super, dass Du über das Bild Bescheid weisst!!! :-) Der National Geogaphic Film klingt sehr interessant. Wann wird er wohl zu sehen sein? Wenn Du darüber Infos hast, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir Bescheid geben könntest.

Die Bilder mit den herausragenden Beinen scheinen mir auch echt zu sein.

Freut mich, dass hier eine sichere und qualifizierte Antwort gegeben werden konnte... :-)

Kommentar

Das Foto mit dem Schlingakt ist also 100%ig echt. Da bin ich ja beruhigt. Dann kann man sicher auch die verschiedenen Schatten bei dem Nachtfoto erklären, und die anderen Ungereimtheiten.

http://www.napalm.at/priv/snakehoax.jpg

Meine persönliche Meinung, die Schlange war dabei irgendein grosses Tier zu verspeisen, und jemand hat nen Menschen reingebastelt in das Foto.

Die Schlange auf dem Pickup ist keinesfalls ein Fake, sie hat vermutlich lediglich, wie WW schon geschrieben hat, ein Schwein gefressen.

Allein schon, wenn die Süddeutsche wirklich die Pickup-Bilder und die von der Schlange wo der Mensch raushängt als einen Vorfall verkauft hat, weis man, was man davon zu halten hat.

Ansonsten war das jetzt mein Letzter Beitrag, Leute die das glauben wollen, sollens glauben.

lg

Ingo

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 10-10-2005 um 12:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mr Lombardo: Der Film wird z. Zt. gerade in Malaysia gedreht - es geht um das Druck- und Schluckvermögen von Pythons generell, und besonders um die Frage, wie weit sie fähig sind, einen Menschen zu fressen.

Ciliatus: Erstens existieren, wie bereits gesagt, andere Fotos von dem selben Vorfall, was wohl darauf hindeutet, dass sie echt sind. Zweitens sehe ich die verschiedenen Schatten und "Ungereimtheiten" etwas anders:

Schatten: Die Grösse der Blitzschatten der Vegetation im Vordergrund wird wohl auch durch die Höhe der Vegetation über dem Boden beeinflusst sein. Da bei Kompaktkameras der Blitz sehr nahe am Objektiv liegt (in diesem Falle, bei einer vertikalen Position der Kamera, wohl rechts unterhalb des Objektives) lassen die recht grossen Schatten der Vegetation auf einen beträchtlichen Abstand zwischen Vegetation und Waldboden schliessen - in anderen Worten, es waren hohe Pflanzen, nicht Blätter direkt über dem Boden. Dagegen ist bei den angeblich falschen (fehlenden) Schatten zwischen Schlangenkörperschlinge und Mensch mit nur sehr kleinen Abständen zu rechnen, dementsprechend fehlen auch Schatten weitestgehend - man beachte jedoch, dass auch am sichtbaren Arm und an der benachbarten Körperschlinge das Licht klar von rechts kam. Also kein Widerspruch.

Bildbearbeitungsprogram - ich sehe da keine besonderen Anzeichen (und ich arbeite auch viel mit Photoshop), wobei man sagen muss, dass diese JPEG von recht schlechter Qualität ist, und solche Anzeichen schon recht krass sein müssten um aufzufallen.

Blut: Viel Blut deutet wohl eher auf einen zart behäuteten Menschen hin als auf ein anders Tier mit einem dickeren Fell. Ein Vollbiss eines Python reticulatus dieser Grösse, verbunden mit Gegenwehr des Gebissenen, wird wohl beträchtliche Wunden verursachen, und demenstrechend auch heftige Blutungen.

Kopfposition und Länge: wie man sieht hat das Opfer (welches auf der Bauchseite liegt) mehrere Körperschlingen des Pythons unter der Brust, die damit also erhöht liegt. Der Kopf selber hängt also nach vorne herab - man sieht es auch daran, dass Kopf und Nacken der Schlange klar nach oben gerichtet sind. Aus dieser Perspektive sieht man also die volle Länge von Kopf und Hals, während der Körper selber von oben-hinten zu sehen ist, und dementsprechend kürzer wirkt - deshalb das scheinbare Missverhältniss zwischen Kopf-Halslänge und Körperausmassen.

Fazit: keine Ungereimtheiten, die das Bild als Fake instellen.

Da sowieso David Williams ein erfahrener Feldherpetologe ist, dessen Wort ich volles Vertrauen schenke, sehe ich keine weiteren Gründe, and diesem Bild zu zweifeln.

Wer natürlich weiter zweifeln möchte, der ist natürlich frei, dies zu tun.

Gruss,

WW

Kommentar

Ich hätte es nicht besser sagen können. Alle Punkte die auf dem Bild als angeblich fehlerhaft oder gefaket markiert sind, können rational und mit etwas Sachkenntnis erklärt werden.

@WW**
                  Bin schon sehr gespannt auf den Film. National Geographic sind immer sehr gute Dokus. Danke für die Infos.
                  Meinst Du, Du könntest noch an die anderen Bilder kommen. Oder ist das irgendwie "geheim" und darf vor Filmausstrahlung nicht gezeigt werden?!?

Kommentar

Nagut,

dann warten wir mal die Reportage ab. Da bin ich mal gespannt auf die anderen Fotos. Wäre ich ein Einwohner Malaysiens mit dem durchschnittlichen Jahreseinkommen, würde ich einem Filmteam auch alles mögliche erzählen ...

Aber wenn du WW, denn Herrn kennst, der da drüben höchstpersönlich die Doku dreht, dann widersprech ich nicht mehr, auch wenn alles in mir beim Anblick dieses Bildes "Fake" schreit. Deine Erklärung bezüglich es Blitzes kann diesen seltsamen Schattenfall trotzdem nicht klären. Das Licht muss irgendwo von rechts gekommen sein, da das Blatt im rechten Vordergund nicht einen vergrösserten nach Hinten wirft, sondern nach links, somit müsste die Schlangenwindung über die Schulter des Opfers auch einen Schatten nach links werfen. Zudem kommt einem einfach die Windung der Schlange, die über den Rücken des Opfers geht, komisch abgeschnitten und nicht in einem Bogen vor.
                    Egal, vielleicht alles nur eine Folge der schlechten Qualität des Bildes oder zusätzliche Scheinwerfer haben den Schattenfall dermassen verändert, die jedoch dann an anderen Stellen auch wieder mehr Schatten verursachen müssten ....

Zu dir Mr. Lombardo, mich würde doch sehr interessieren, woher du deine Sachkenntnis bezüglich Fotografie und Bildbearbeitung hast. Und was nun mit deiner Menschenfressenden Schlange auf dem Pickup ist? Schon vergessen? Der fall der 100%ig dokumentiert und richtig ist. Wo die Schlange ganz sicher die auf dem ersten Bild ist.

Was ist damit?

lg

Ingo

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 10-10-2005 um 15:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Netzpython frisst Menschen

Ciliatus schrieb:
                      ...Definitv Fake, da wette ich meine rechte Hand drauf.

Hallo Ingo,

wieso so freigibig?
                      Bevor weitere Körperteile verwettet werden, würde ich bei diesem Vorfall doch lieber mal die von Wolfgang Wüster angekündigte Dokumentation abwarten, bzw. ihm vertrauen, dass es sich um eine seriöse Quelle handelt.

Ganz ohne Wetteinsatz,

Felix

Kommentar

@Ciliatus

1. Kann ich mich nicht daran erinnen Ihnen das "Du" angeboten zu haben - zumal Sie mich zuerst gesiezt haben.

2. Habe ich nie behauptet, dass der Fall mit den anderen Bilden 100%ig richtig ist. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass es einige Unstimmigkeiten gibt. Dass seriöse Quellen, wie z.B. die "Süddeutsche" möglicherweise falsche Bilder zu einem Fall zuordnen (möglicherweise stammen die Bilder von der schlange auf dem Pickup wirklich von einem anderen Fall, bei dem vielleicht ein Tier gefressen wurde), ist nicht mein Problem und dafür kann ich nichts. Ich habe lediglich behauptet, dass der Fall in dem ein Mensch gefressen wurde (Bilder von der aufgeschnittenen Schlange) dokumentiert ist. Ob die Bilder, auf denen die Beine aus dem Schlangenkörper ragen nun echt sind oder nicht (ich denke, dass sie echt sind), ist egal. Der Fall ist belegt. Mit Namen des Opfers.

3. Auch wenn es Sie herzlich wenig angeht, woher ich meine Kenntnise über Fotographie und digitale Bildbearbeitung habe, ich habe aufgrund meines Interesses an diesem Thema bereits im Gymnasium Grundkurs "Fotographie" belegt und dananch noch weitere Kurse an Hochschulen, da ich diese Thematik beruflich benötige. Ich hoffe, ich konnte damit Ihren Wissensdurst stillen.

4. Hat WW** bereits in seinem vorletzten Post geschrieben, dass der Herr, der die Doku dreht ein Freund von ihm ist. Woraus sich bereits hier hätte schlussfolgern lassen, dass er ihn persönlich kennt. Erst lesen und dann agieren.

5. Darf ich Sie an Ihren vorletzten Post erinnern, in dem Sie ankündigten, dass dies Ihr letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen wäre. Vielleicht hätten Sie es dabei belassen sollen, Sie sorgen hier nur für unnötige Unruhe und versuchen zu provozieren.

Kommentar

Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Mr. Lombardo schrieb:
                          1. Kann ich mich nicht daran erinnen Ihnen das "Du" angeboten zu haben - zumal Sie mich zuerst gesiezt haben.
                          Verzeihen Sie vielmals, soll nicht mehr vorkommen.

Mr. Lombardo schrieb:
                          2. Habe ich nie behauptet, dass der Fall mit den anderen Bilden 100%ig richtig ist. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass es einige Unstimmigkeiten gibt. Dass seriöse Quellen, wie z.B. die "Süddeutsche" möglicherweise falsche Bilder zu einem Fall zuordnen (möglicherweise stammen die Bilder von der schlange auf dem Pickup wirklich von einem anderen Fall, bei dem vielleicht ein Tier gefressen wurde), ist nicht mein Problem und dafür kann ich nichts. Ich habe lediglich behauptet, dass der Fall in dem ein Mensch gefressen wurde (Bilder von der aufgeschnittenen Schlange) dokumentiert ist. Ob die Bilder, auf denen die Beine aus dem Schlangenkörper ragen nun echt sind oder nicht (ich denke, dass sie echt sind), ist egal. Der Fall ist belegt. Mit Namen des Opfers.
                          Dann würde mich aber doch interessieren, in welcher Form dieser Fall belegt ist. So ganz ohne provozieren zu wollen. Ich lese immer nur von Veröffentlichungen in seriösen Zeistschriften, dokumentierten und belegten Fällen etc pp. Jedoch werden nie Quellen genannt. Ich zweifle nicht daran, dass Netzpythons kleinere Menschen fressen, oder noch einfacher töten können. Ich zweifle nur an den Bildern die im Web zu diesem Thema kursieren, und in den wildesten Zusammenstellungen und wüstesten Geschichten daher kommen.

Mr. Lombardo schrieb:
                          3. Auch wenn es Sie herzlich wenig angeht, woher ich meine Kenntnise über Fotographie und digitale Bildbearbeitung habe, ich habe aufgrund meines Interesses an diesem Thema bereits im Gymnasium Grundkurs "Fotographie" belegt und dananch noch weitere Kurse an Hochschulen, da ich diese Thematik beruflich benötige. Ich hoffe, ich konnte damit Ihren Wissensdurst stillen.
                          Verzeihung, wusste nicht dass diese Frage so indiskret ist. Ich beschäftige mich beruflich mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen, und mit genügend Langeweile wäre es kein Problem Bilder in der Qualität herzustellen. Daher auch meine Skepsis.

Mr. Lombardo schrieb:
                          4. Hat WW** bereits in seinem vorletzten Post geschrieben, dass der Herr, der die Doku dreht ein Freund von ihm ist. Woraus sich bereits hier hätte schlussfolgern lassen, dass er ihn persönlich kennt. Erst lesen und dann agieren.
                          Dass der Herr der eine Doku macht ein Freund/Bekannter von WW ist, schliesst nicht aus, dass diesem ein Bär aufgebunden wird. Bis ich andere Bilder dieses Vorfalls gesehen habe, zweifle ich persönlich weiter an der Authentizität, falls meine Art dies kundzutun teilweise zu flappsig rüberkam möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das lag wohl teilweise am Zeitmangel und teilweise an der Uhrzeit meiner Postings. Diverse Worte wie "naiv" waren eindeutig falsch gewählt.

Mr. Lombardo schrieb:
                          5. Darf ich Sie an Ihren vorletzten Post erinnern, in dem Sie ankündigten, dass dies Ihr letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen wäre. Vielleicht hätten Sie es dabei belassen sollen, Sie sorgen hier nur für unnötige Unruhe und versuchen zu provozieren.
                          Ich werde mich nun daran halten, ich will auf keinen Fall Ihren Thread entführen, ich wollte lediglich einen anderen Standpunkt aufzeigen.
                          Mag möglich sein, dass diesmal ich einem "Hoax-Hoax" aufgesessen bin, die Bilder wurden schon in sehr vielen Foren diskutiert, und meist war man sich einig, dass es sich um "Fakes" handelt.

So, nun werde ich keine weitere Unruhe in Ihren Thread bringen.

mfg

Ingo

Kommentar

Kann ein Moderator diese Links zu den unappetitlichen Bilder editieren.
                            Fake oder Nichtfake. Dieses Forum ist öffentlich und Kinder
                            können sich die Bilder anschauen.
                            Ich finds widerlich und Lombardo gehört mindesten verwarnt.
                            Lombardo , welche Reaktionen erwartest Du eigendlich ??

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 11-10-2005 um 12:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

wolf1965 schrieb:
                              Kann ein Moderator diese Links zu den unappetitlichen Bilder editieren.
                              Fake oder Nichtfake. Dieses Forum ist öffentlich und Kinder
                              können sich die Bilder anschauen.
                              Ich finds widerlich und Lombardo gehört mindesten verwarnt.
                              Lombardo , welche Reaktionen erwartest Du eigendlich ??

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 11-10-2005 um 12:50 GMT[/ggg]]

Geschichten aus dem Leben - mit Bilder. Ich find´s gut - ja und auch für Kinder. Die Kinder, von denen du sprichst können lesen und schreiben, denn ansonsten kommen sie nicht auf diese Seite. Und diesen Kindern schadet es sicherlich nicht, wenn sie über die Gefährlichkeit von Riesenschlangen Bescheid wissen.

Und warum bitte sollte der Threadstarter verwarnt werden ?? Nur, weil du die Bilder unapetittlich und abstoßend findest ?? Im Text war beschrieben, was auf den Bildern zu sehen sein wird - auf den Link hast du wohl selbst geklickt....

Hey that´s internet ! Du surfst hier nicht in der Stadtbücherei oder im Videoverleih, wo es vielleicht einen abgegrenzten FSK 18-Bereich gibt.

Ich finde dein Posting unangebracht!

[[ggg]Editiert von Gastornis am 11-10-2005 um 12:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Wolf1965:

Also ich denke, dass es überflüssig wäre die Bilder-Links zu editieren. Schließlich habe ich auf den Inhalt der Bilder hingewiesen und auch in meinem Eröffnungspost geschrieben, dass es nichts für schwache Nerven ist.
                                Und wie Gastornis schon richtig sagte, handelt es sich nicht um indiziertes oder FSK-beschränktes Material wie Pornos oder Gewalt. Es ist lediglich eine Geschichte aus dem Leben, die sicherlich erschüttert, weil der Mensch ausnahmsweise mal nicht die Spitze der Nahrungskette steht. Aber die Bilder werden weder verherrlicht, noch gepusht.
                                Welche Reaktionen ich erwarte?!? Nun, ich hoffte auf sachdienliche Hinweise und INfos zu den einzelnen Bildern - was dieser Thread (mit wenigen Ausnahmen) bisher auch gut gebracht hat.
                                Wenn Du die Bilder so abstoßend und unappetitlich findest, dann solltest Du sie Dir nicht ansehen und in diesem Thread nicht mitdiskutieren. Aus und SChluss...

Kommentar

Lädt...
                                X