Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Hallo zusammen,

ob die Bilder gefaket sind oder nicht, kann keiner von uns mit 100% Sicherheit sagen. Keiner der hier schreibenden war dabei. Was man mitunter, auch in seriöser Presse, insbesondere zu dem Thema Schlangen zu sehen, zu lesen oder zu hören bekommt, lässt einen an solchen Berichten schon sehr zweifeln.

Was das zweite Bild angeht, bin ich der Meinung, dass es ein Fake ist. So wie die Ausbeulung hinter dem Kopf des Netzpythons aussieht, müsste der gesamte Kopf des Menschen schon verschlungen sein. Auf dem Foto ist die rechte Schulter des Menschen zu sehen. Wenn man sich den Abstand zwischen Schulter und Kopf des Menschen anschaut, schein der Kopf zu weit von der Schulter entfernt zu sein. Da stimmen die Proportionen meiner Auffassung nach nicht.

Eine Meinung noch zu der Veröffentlichung der Bilder. Wenn das keine Darstelung von Gewalt ist, welche Bilder sind das denn. Ob die Bilder nun aus dem Leben sind, oder nicht. Auf der anderen Seite, was man zum Teil zu schöner Abendessenszeit in den Nachrichten zu sehen bekommt ist nicht viel besser.

Viele Grüße
    Helmut

Kommentar

@helmut:
      Ich glaube nicht, dass das 2. Bild gefaket ist. WW** hat sehr schön ausgeführt, warum die Proportionen zwischen Kopf (Hals) und dem Körper so unterschiedlich und irritierend aussehen.

Zur Veröffentlichung der Fotos: Nun, Gewalt würde ich das nicht nennen. Es ist eben Natur. Uns Menschen kommt es nur sehr krass vor, weil wir es gewohnt sind normalerweise nicht "Beutetiere" zu sein. Ein ähnlich komisches Gefühl beschleicht mich, wenn ich sehe wie riesige Gottesanbeterinnen eine Maus fressen (gab es mal in einer Tierdokumentation)... das wirkt verkehrt - Insekt frisst Säugetier! Ebenso verhält es sich mit "Schlange frisst Mensch"...
      Und wie Du schon richtig gesagt hast: Was teils in den Nachrichten kommt und gezeigt wird ist wirkliche Gewalt (wenn auch nicht verherrlicht).

@all:
      Zum ersten Bild: Ich habe noch bissl im Netz recherchiert und habe eine interessante Theorie gelesen: Einer schrieb in einem Forum, dass er sich vorstellen könnte, dass die Schlange auf dem Pickup und die aufgeschnittene mit dem Menschenkörper die selbe ist, jedoch, dass die Schlange tatsächlich ein Schwein o.ä. gefressen hat (Pickup) und nach dem Aufschneiden der Schlange haben sich die Leute einen Spaß gemacht und haben - nach Entfernen des Beutetiers aus dem Magen - einen Menschen hineinkriechen lassen, der sich kurz tot gestellt hat, haben ein paar Bilder gestellt und es als Menschen-Beute verkauft... finde ich sehr interessant, da es durchaus möglich wäre.

Kommentar

Ich schließe mich Ciliatus an. Das Foto, auf dem angeblich ein Mensch verspeist wird, ist meiner Meinung nach eine Montage, eine ziemlich schlechte noch dazu. Unmögliche Schlagschatten, falsche Proportionen, seltsame Perspektiven. Dazu sind ausgerechnet die schwierig zu montierenden Parts (Übergang Schlange/Mensch) unscharf, verpixelt oder offensichtlich freigestellt und schattiert worden (z. B. die Schulter).

Sollte sich wider erwarten die Echtheit des Fotos beweisen lassen, bin ich dafür, dem Fotografen lebenslanges Knips-Verbot wegen fehlendem Talent zu erteilen. ;-)

Gruß
        Stefan

Stefan Schiff, Jahrgang 1973,
        bibliophil.

Kommentar

Ich war 1993 ein paar Monate in Malaysia und Indonesien. In Palu auf Sulawesi (Indonesien)lebt ein Deutscher Namens Peter Meroniak, der damals in Donggala (ein kleines Dorf nördlich von Palu) ein paar Hütten vermietete und eine Tauchschule (Prinz John Dive Resort)führte. Er zeigte mir damals das eingerahmte Foto von dem Mann in der Schlange. Soweit ich mich erinnere hatte er sich einen Abzug vom Original machen lassen.

Das Dive Resort wird mittlerweile von jemand anderen geführt. Sicherlich ist es möglich darüber den Kontakt zu Herrn Meroniak herzustellen. Herr Meroniak hatte damals noch in Palu eine Eisdiele - wohl die die erste in Indonesien.

Vielleicht hilft das weiter.

Kommentar

Guten Tag!
            Ich kann zu diesem Thread nur beitragen, dass ich auch vermute, dass das zweite Bild ein Fake ist. Ich beschäftige mich ca 1 Stunde am Tag mit Grafikbearbeitung am PC (so ne Art Hobby von mir). Ich stelle selbst sogenannte Fakes von Autos, Leuten oder sonstigen Gegenständen her. Und die Ränder die man hier sieht sehen genau so aus, wie sie bei mir aussehn, wenn ich mit meinem Werk nicht zufrieden bin.
            Die Übergänge sind mir sofort ins Auge gesprungen, wenn ich dieses Bild (Fake) kritisieren sollte würde ich sagen:
            Insgesamt gut, das markieren solltest du noch ein wenig üben, lass dir mehr Zeit für die einzelnen Schritte. Die Schatten auf der Schlange und dem Menschen wirken unrealistisch.

Vielleicht hilfts euch ja was

Grüße,
            Martin

[[ggg]Editiert von Martin*7 am 21-10-2005 um 15:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Mr. Lombardo schrieb:

@all:
              Zum ersten Bild: Ich habe noch bissl im Netz recherchiert und habe eine interessante Theorie gelesen: Einer schrieb in einem Forum, dass er sich vorstellen könnte, dass die Schlange auf dem Pickup und die aufgeschnittene mit dem Menschenkörper die selbe ist, jedoch, dass die Schlange tatsächlich ein Schwein o.ä. gefressen hat (Pickup) und nach dem Aufschneiden der Schlange haben sich die Leute einen Spaß gemacht und haben - nach Entfernen des Beutetiers aus dem Magen - einen Menschen hineinkriechen lassen, der sich kurz tot gestellt hat, haben ein paar Bilder gestellt und es als Menschen-Beute verkauft... finde ich sehr interessant, da es durchaus möglich wäre.

Diesen Gedanken hatte ich beim Lesen des Threads auch schon. Halte ich für relativ wahrscheinlich.

Gruß Ricarda

Kommentar

Der Typ hätte dann aber kopfüber in einen stinkenden Schlangenmagen
                kriechen müssen, um so ein adäquates "Fake-Bild" zu erhalten. Ein etwas
                hoher Preis für einen Scherz... oder er ist abgehärtet und hat eine relativ
                hohe Ekel-schwelle ;-) weiss man`s?

[[ggg]Editiert von masoala am 31-10-2005 um 12:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

ranaarvalis schrieb:
                  Ich war 1993 ein paar Monate in Malaysia und Indonesien. In Palu auf Sulawesi (Indonesien)lebt ein Deutscher Namens Peter Meroniak, der damals in Donggala (ein kleines Dorf nördlich von Palu) ein paar Hütten vermietete und eine Tauchschule (Prinz John Dive Resort)führte. Er zeigte mir damals das eingerahmte Foto von dem Mann in der Schlange. Soweit ich mich erinnere hatte er sich einen Abzug vom Original machen lassen.

Das Dive Resort wird mittlerweile von jemand anderen geführt. Sicherlich ist es möglich darüber den Kontakt zu Herrn Meroniak herzustellen. Herr Meroniak hatte damals noch in Palu eine Eisdiele - wohl die die erste in Indonesien.

nicht wirklich, da es bei dem ihnen gezeigten bild um ein anderes handeln müsste. ich lebe auf mindoro (eine insel auf den philippinen). der fall spielte sich hier 1999, ca. 20 kilometer von unserer einrichtung ab. (ich spreche über das foto der geöffneten reticulatus). das opfer war ein Mangyan (die eingeborenen unserer insel). da die mangyan eine durchschnittliche körpergröße von 1.50 nur sehr selten überschreiten und die P.reticulatus exemplare hier wirklich zu den größten ihres genus in Asiens gehören kann ich mir zumindest gut vorstellen das das verschlingen eines menschen hier absolut im bereich des möglichen lag. retic pythons dieser größe fressen hier wildschweine und einheimische hirscharten. glauben sie mir, die haben beide einiges mehr an körpervolumen als ein eingeborener.

ich selbst war zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem philippinen, bin aber 3 monate später hier "gelandet". ich kann ihnen versichern, daß lokale regierungsstellen und die presse selbst noch ein halbes jahr nach diesem fall in hellster aufregung waren. die bevölkerung auf mindoro spricht bis heute noch von diesem, zumindest doch recht aussergewöhnlichen fall.

wolfgang: meine bitte auch an dich, lass mich bitte wissen, wenn du näheres zum sendetermin weisst.

liebe grüße

[[ggg]Editiert von marioLu. am 31-10-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hier ein weiterer tragischer Fall.
                    Das Foto ist garantiert nicht gefaked!!!

http://cs.ecs.baylor.edu/~wegner/images/aaagghh_a_snake.jpg

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

au weia! Echt tragisch! Hat der arme Kerl das überlebt? Welche Gattung genau war denn das? Und wie verantwortungslos von diesem Zoo oder Freizeitpark, so ein gefährliches Tier frei rumlaufen zu lassen. Früher oder später musste es ja zur Katastophe kommen!!!

Kommentar

War das Kind denn gesund?
                        nicht-daß sich die Kornnatter etwas holt!???!.......

besorgter gruß

edit:warwas?

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 31-10-2005 um 19:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Krokodil??? ?

[[ggg]Editiert von masoala am 31-10-2005 um 17:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

einen weiteren Beitrag zum Thema (mit Bild!) findet man auf der Seite des deutschen Anakonda-Spezialisten Lutz Dirksen.
                            Hier sei vor allem auf den Link <Mythos und Giganten> verwiesen.

Der für diesen thread wohl "interessante" Teil steht ziemlich weit unten und beginnt mit:
                            "Ohne Zweifel jedoch sind die Riesenschlangen in der Lage erwachsene Menschen mit ihren ungeheuren Kräften zu erwürgen,..."

Wer bei Roland Bauchot ( 1994, Seite 110) sieht, wie ein Felsenpython einen Impala verschlingt, den überrascht es nicht, dass die besonders mächtigen Exemplare unter den Riesenschlangen durchaus imstande sind, einen Menschen zu töten und zu verschlingen. Auf der angegebenen Seite berichtet Y. Vasse auch von einem Todesfall, der sich 1979 im Norden Transvaals, SA ereignete...Verzeihung...ereignet haben soll .

Wünsche weiterhin Mordsspaß!

Jürgen

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 31-10-2005 um 22:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

marioLu. schrieb:
                              ranaarvalis schrieb:

nicht wirklich, da es bei dem ihnen gezeigten bild um ein anderes handeln müsste. ich lebe auf mindoro (eine insel auf den philippinen). der fall spielte sich hier 1999, ca. 20 kilometer von unserer einrichtung ab. (ich spreche über das foto der geöffneten reticulatus). das opfer war ein Mangyan (die eingeborenen unserer insel). da die mangyan eine durchschnittliche körpergröße von 1.50 nur sehr selten überschreiten und die P.reticulatus exemplare hier wirklich zu den größten ihres genus in Asiens gehören kann ich mir zumindest gut vorstellen das das verschlingen eines menschen hier absolut im bereich des möglichen lag. retic pythons dieser größe fressen hier wildschweine und einheimische hirscharten. glauben sie mir, die haben beide einiges mehr an körpervolumen als ein eingeborener.

ich selbst war zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem philippinen, bin aber 3 monate später hier "gelandet". ich kann ihnen versichern, daß lokale regierungsstellen und die presse selbst noch ein halbes jahr nach diesem fall in hellster aufregung waren. die bevölkerung auf mindoro spricht bis heute noch von diesem, zumindest doch recht aussergewöhnlichen fall.

wolfgang: meine bitte auch an dich, lass mich bitte wissen, wenn du näheres zum sendetermin weisst.

liebe grüße

[[ggg]Editiert von marioLu. am 31-10-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]
                              Hallo, ich glaube schon das ein Netzpython
                              in der Lage ist einen Menschen zu verschlingen. Meiner ist knapp 5m lang und frist Ferkel u Lämmer. Er würde auch meinen
                              Schäferhund ohne Probleme verschlingen.
                              PS Schaut mal auf meine Seite ,sind ein paar
                              Bilder von meinen Tieren! www.Krokodilmann.de

[[ggg]Editiert von Rainer Buchner am 01-11-2005 um 11:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

[quote]marioLu. schrieb:
                                ...nicht wirklich, da es bei dem ihnen gezeigten bild um ein anderes handeln müsste. ich lebe auf mindoro (eine insel auf den philippinen). der fall spielte sich hier 1999, ca. 20 kilometer von unserer einrichtung ab...

Also noch einmal. Ich habe das Bild im Oktober/November 1993 in Donggala/Sulawesi/Indonesia gesehen. Müsste mal schauen ob ich es abfotografiert habe. Wenn ja existiert davon noch ein Dia.

Das sich der auf dem Photo dargestellte Vorfall erst 1999 auf den Philipinen ereignet haben soll, kann also definitiv nicht stimmen. Werde mal versuchen mit den Leuten auf Sulawesi Kontakt aufzunehmen.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X