Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Und genau so bilden sich Urban Legends :eyes jeder hat eine 100% vertrauenswürde Quelle über solch einen Vorfall. Und genau darum zweifle ich solche Geschichten zuerstmal prinzipiell an.

lg

Ingo

Kommentar

Re: Netzpython frisst Menschen **Beitrag mit Bildern*

Na,

ob nun ein Hund, ein Lamm oder ein Ferkel/Schwein verschlungen wird..oder ein Mensch, dazwischen ist schon ein "kleiner" aber wichtiger Unterschied.
      Von den Tieren die der "Krokodilmann" auf seiner Seite hat, ist keines auch nur im geringsten dazu in der Lage, obwohl sie wohl ein Ferkel bekommen (??)

Auch ein Impala weist diese "kleine" Eigenschaft auf :
      Fließende Übergänge der Kopf/Hals/Rumpfpartie.
      Genau dieser fließende Übergang ist beim menschen nicht vorhanden.
      Hier grenzen die Schultern in einem fast 90Grad Winkel.
      Wenn der Python nicht gerade 2 Finger übrig hat die Backen auseinander zu ziehen, ist es unmöglich.

Das der Python derart "zursammenpresst", wie von Ingo vermutet um es "passend" zu machen, wiederspricht noch allem bisher gesehenen oder den Erfahrungen fast jedes Halters. Da brechen keine Knochen oder werden hausgequetscht.
      Den Pythonkopf, der es OHNE fremde Mithilfe schafft seine Maulspalte soweit zu öffnen um diesen Bereich Hals/Schulter zu überbrücken habe ich noch nicht gesehen.
      Aber das ist dann wie die Legende vom Python der einen Hirsch frisst (wo tut er denn das ?) und das Geweih solange aus dem maul hing bis es abfiel (lach)
      Na, in der Coupe war ja auch ein grüne Monsterboa die auf Madagaskar einen Bären fraß (das war übrigens das Bild vom Felsenpython der ein Impala verschlang, nur grün eingefärbt !)

Komischerweise, findet man in letzter Zeit sogar Berichte das Menschen "von den Füßen" an gefressen wurden.
      Aua, was sich Menschen nicht alles einfallen lassen um eine UrbanLegend durchzubekommen.

Töten : Ja
      Fressen : Nö
      Jetzt nicht wieder mit Pygmäen oder sonstigen kommen, oder dem Typen mit den "Hängeschultern".

Die Bilder, die fehlenden Merkmale der stark zersetzenden Magensäure an den Opfern etc sprechen alle für Fakes. Halter wissen wie schnell etwas gefressenes, rückwärtz herauskommendes, extrem übel ausschaut und duftet. Da genügen ein paar Stunden. Wie lange es dauert große Beute zu schlingen, wissen die meisten auch.
      Das Bild auf dem LKW ist seit langem als Fake (in Bezug auf "Menschenfresser") bekannt, das man darüber noch diskutieren kann, tzz tzz.

Achja, für ein Foto krabbelt man schnell mal wo rein. Voher einmal einen Eimer Wasser durch und gut ist !
      Hauptsache man kann ein wenig Kohle abkassieren !

Somit ist es meines Erachtens ein enormer Unterschied, ob da ein Lamm, ein Ferkel, Wasserschwein, Impala oder Mensch liegt !!

nur meine 2 Cent

Kommentar

ich hab noch ein bild gefunden, aber ich glaube das ist ein fake

http://209.233.186.60/AprilFolder/ab...egottheman.jpg

Ich hab noch ein Bild von einem (fast) gefressenen Menschen gefunden. so wie der aussieht kann ich mir das schon eher vorstellen, ich glaube nicht, dass das gefaket ist:

ACHTUNG!!! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

http://anakondas.de/cms/upload/galer.../mythos_08.jpg
        Zuletzt geändert von blindschleiche^^; 25.02.2007, 11:58.

Kommentar

Zitat von blindschleiche^^ Beitrag anzeigen
          ich hab noch ein bild gefunden, aber ich glaube das ist ein fake

http://209.233.186.60/AprilFolder/ab...egottheman.jpg
          Ist das nicht aus diesem absolut dämlichen Film "Anaconda" ??

vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

keine ahnung, so was guck ich mir nicht an

davon kriegt man ja alpträume

Kommentar

Zitat von blindschleiche^^ Beitrag anzeigen

ACHTUNG!!! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

http://anakondas.de/cms/upload/galer.../mythos_08.jpg
              Ist das handgemalt? Moderne Kunst? Oder doch eher Impressionismus? Oder soll das tatsächlich ein Foto sein?
              Zuletzt geändert von Ciliatus; 25.02.2007, 13:33.

Kommentar

Hallo Zusammen,

höre diese Geschichte zum ersten mal und habe dieses erste Bild jetzt auch zum ersten mal gesehen. Das zweite kann ich leider nicht öffnen. Seite ist glaube ich nicht mehr aktuell.

Aber obwohl ich davon noch nie was gehört und gesehen habe,glaube ich das trotzdem nicht!!!

:wall:

Gruss Bibi

Kommentar

Ja, das erste Bild ist aus dem Film 'Anaconda'. Finde den aber nicht dämlich, für mich war das, bis zum Erscheinen des zweiten Teils, die beste Komödie überhaupt!
                  Erst, als im 2. Teil die Anacondas nach Borneo verlagert wurden, gab es für mich einen neuen Film, der einen Oskar für den lustigsten Film weltweit verdient hat. *g*

Guß,
                  Alexander
                  www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Anaconda wurde jetzt aber schon von Snakes on a Plane als beste Comedy Unterhaltung abgehängt:ggg:

Kommentar

Ja?

Dann muss ich den mal gucken, habe ich bisher noch nicht.

Gruß,
                      Alexander
                      www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Hallo,

Ich glaube ihr sprecht ein bisschen zuviel Off Topic Jetzt mal wieder zum Thema.

Das so etwas passieren kann,ist immer wieder schlimm,dennoch sollte man wissen,das solche Riesenschlangen genau so potentiell gefährlich sind wie Tiger&Löwen und Giftschlangen.

Also ist es meines erachtens nichts ungewöhnliches,das solche Riesen leider auch einmal Menschen töten.

Ich glaube die % Anzahl der Todesunglücke ist nicht wirklich hoch,aber ich finde auch das sehr schade,das immer wieder solche Fälle an die Öffentlichkeit gebracht wird.
                        Warum nicht einmal,von Tigern und Co.
                        Nur so enstehen die dummen Vorurteile der Menschen,die nichts mit Reptilien insbesondere Schlangen am Hut haben

Gruss

Kommentar

Zitat von lampropeltis Beitrag anzeigen
                          Jetzt mal wieder zum Thema.
                          ... schön das wieder mal ein Sommerlochthema hochgekocht wird.

Statt sich mit Fakebildern zu beschäftigen, würde ich raten erstmal folgende Bücher zu lesen:

Murphy & Henderson (1997): Tales of giant snakes: A historical natural history of anacondas and pythons. 221 S.

Oliver (1958): Snakes in fact and fiction. 199 S.

Minton & Minton (1973): Giants reptiles. 345 S.

... dann ist man vielleicht in der Lage, solche Fakebilder sachlich zu beurteilen.

B b Harte

Kommentar

Zitat von lampropeltis Beitrag anzeigen
                            Ich glaube die % Anzahl der Todesunglücke ist nicht wirklich hoch,aber ich finde auch das sehr schade,das immer wieder solche Fälle an die Öffentlichkeit gebracht wird.
                            Warum nicht einmal,von Tigern und Co.
                            Nur so enstehen die dummen Vorurteile der Menschen,die nichts mit Reptilien insbesondere Schlangen am Hut haben
                            Und was ist mit den dummen Vorurteilen die Menschen gegenüber anderen Raubtieren haben?
                            Genau, Tiger und Co sind böse, lasst unsere Reptilien in Ruhe. Und dann erst diese dämonischen weissen Haie....

Was du machst ist keinen Tick besser. Genauso wie jedesmal Kampfhunde von Reptilienhaltern ins Spiel gebracht werden, wenn es um das Verbot von Giftschlangenhaltung geht. Einfach nur dumm und kurzsichtig andere Tiere schlecht zu machen, um eigene ins positive Licht zu rücken.

Und wenn du dich so um den Ruf von Riesenschlangen sorgst, wieso linkst du hier einfach so mal angeblich echte Bilder von Riesenschlangen die Menschen fressen im Forum? Ohne auch nur ein kleinwenig zu recherchieren ob es sich um Fakes handelt?

Zweifelnde Grüsse

Ingo

Kommentar

Zum Thema Riesenschlange tötet Mensch:

Habe heute in einer bekannten Tageszeitung mit 4 Buchstaben (na welche wohl) einen kleinen Artikel gelesen.

Python tötet Mensch.
                              Ein Asiate hat das Terrarium bzw "Käfig" gereinigt. Das 2,5 Meter lange Tier hat ihn dann erwürgt. Freunde haben ihn dann gefunden, das Tier lag neben ihm machte aber keine Anstalten sein "Herrchen" zu fressen. (Sowas aber auch):wall:

Wenn die Story keine Ente ist, frag ich mich ob er sich das Tier nicht um den Hals gelegt hat und der Python dann einfach lieb gedrückt hat.
                              Naja, auf jeden fall ein gefundenes Fressen für Reptilienhasser und Unwissensde.

Kommentar

Lädt...
                              X