Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was tun bei private Nachzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was tun bei private Nachzucht

Hi Leute
    Hatte schon mal jemand von euch private nachzucht von Artengeschüzte Tiere,wenn ja kann er mir ja weiter helfen.
    Was wäre wenn meine beiden Boa c.I. Junge bekommen würden und ich diese Tiere verkaufen will.Ich brauche dafür ja so ein Beleg der nachweist das die Boas aus Deutscher nachzucht kommen.

Wer stellt diese Belege aus?
    Wie wird das ganze ablaufen?

Re: was tun bei private Nachzucht

Hallo pikemike,

leider kann ich dir das auch nicht beantworten.
    ich habe mir zwar auch schon darüber Gedanken gemacht wie das dann genau ablaufen wird wenn ich von meinen Boa constrictor imperator Honduras Jungtiere haben werde aber um ehrlich zu sein habe ich diesen Gedanken gleich wieder verworfen. Weil bei meinen wird das bestimmt noch mindestens drei Jahre dauern bis es so weit ist und so lange mach ich mir erstmal noch die meisten Gedanken über die artgerechte Haltung meiner Boas.

Aber um ehrlich zu sein würde ich es nicht schlecht finden wenn hier vielleicht jemand deine Frage beantworten könnte - würde mich ja auch interessieren.

PS: wenn du die Frage erlaubst wie alt sind den deine B.c.i. und wo kommen sie denn her ? *neugierig bin*

MfG
    Michi

Kommentar

Hallo pikemike,

wenn es deine eigenen Nachzuchten sind, dann reicht es auch, wenn du einen Herkunftsnachweis bei den Tieren mitgibst.

Diesen kannst du unter folgendem Link downloaden (direkter Downloadlink):

http://www.reptil.de/downloads/herkunftsnachweis.zip

War jetzt nur der 1. bei Google, gibt sicher bessere Nachweise.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch den vom DGHT per Mail oder Instant Messenger zukommen lassen, ist leider nur im Mitglieder-Bereich. ;-) Oder du wirst Mitglied im DGHT. *fg*

Bei Anhang B-Tieren reicht ein Herkunftsnachweis wie bei dir also vollkommen aus, welchen du dem Käufer mit dem Tier überreichst.

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

Hallo,

sofern es sich um Meldepflichtige Tiere handelt, musst du deine NZ dem Amt melden und bei abgabe mit einer Kopie des von dir erstellten Herkunftsnachweises abmelden.

schönen Gruss
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X