Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis triangulum sinaloae frisst nicht und gleich 2 Stück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis triangulum sinaloae frisst nicht und gleich 2 Stück

Hallo erstmal !
    Meine lampropelten fressen seit zwei wochen nichts mehr und ich hab sie erst drei wochen.
    könnte es damit zusammenhängen das sie ein riesengrosses terra haben ?
    Ich finde es komisch das sie zuvor 2 mal gefressen haben und auf einmal fressen sie nicht mehr !
    könnte mir bitte jemand sagen was das problem sein könnte?

gruss

colubridae

Re: Lampropeltis triangulum sinaloae frisst nicht und gleich 2 Stück

Wann hast du sie denn das letzte mal gefüttert
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

vor ungefähr 2 wochen und dad haben sie die mäuse sofort hinuntergeschlungen!!!

Kommentar

Wie alt sind sie denn, und könnte es sein, dass sie gerade noch in der Häutung sind?
        Ist die Haut trüb, bzw. war sie das die letzten Tage?

Kommentar

also sie sind 5 Wochen alt und hab sie bei einer Zoofachhandlung bekommen. Das Weibchen ist gerade in der Häutung und ich weiß auch das sie zu diesem Zeitpunkt nicht fressen aber sie hat davor auch nie gefressen . Der Bock hat sich vor einer Woche ghäutet und ist im Augenblick nicht bei der Häutung .
          Ich hoff mir kann jemand sagen was sein könnte !!!
          Erwartungsvoll Colubridae

Kommentar

Schildere doch mal deine Haltungsbedingungen, vielleicht ist es im Moment zu kühl oder zu warm.

Im Übrigen rückt langsam die Zeit für die Winterruhe heran, wäre theoretisch auch möglich, dass sie daher nicht fressen wollen.
            Ansonsten kann es auch sein, dass sie krank sind, was du aber dann bei einem reptilienkundigen Tierarzt abklären lassen solltest.

Aber 2 Wochen ohne Futter sind noch nicht bedenklich, die können normalerweise schon noch eine gute Weile aushalten.
            Was bietest du ihnen denn an, Frost oder leben, und wie oft versuchst du zu füttern?

Kommentar

Also muss ich Winterruhe schon bei so extrem jungen Tieren halten ?
              Sie haben ein 120/60/60 Terrarium und die Temp. liegt bei 27 Grad am Tag und nacht ca. 20 Grad . Sie haben alles nötige in ihrem Terrarium : Mangrove,Pflanzen etc. Die Beleuchtung ist 12 Stundenbeleuchtung mit einem Spot und einer Leuchtstoffröhre.
              Gruss Colubridae und bitte schreibt zurück

Edit: Terra -> Terrarium

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 13-10-2005 um 20:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

und lebendfutter das hab ich vergessen und sie werden einzeln gefüttert.

Kommentar

Nun, du mußt nicht unbedingt, aber wenn das der Grund für das Verweigern sein sollte, bzw. kein anderer gefunden wird, würde ich sie lieber überwintern lassen, als zu stopfen.

Einige mir bekannte Züchter überwintern Futterverweigerer grundsätzlich, und danach gehen die allermeisten sofort ans Futter.
                  In der Natur müßen sie meist auch erst überwintern, und wie es scheint, haben viele auch diesen innerlichen Rhythmus noch drin.

Aber ich würde vorher beim Tierarzt (Adressen gibts auf der Eingangsseite unter "Tierarztadressen" nach PLZ geordnet) abklären lassen, ob sie auch wirklich gesund sind.

btw. Besser du kaufst das nächste Mal Tiere nicht in einer Zoohandlung, sondern beim Züchter. Dort bekommst du auch gute Beratung und Hilfestellung bei solchen Problemen, und die meisten Züchter geben ihre Jungtiere auch erst ab, wenn sie 3-5mal selbständig gefressen haben.

Kommentar

Lädt...
                  X