Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand helfen????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mir jemand helfen????

Ich suche nach einer ungefähr 3 Meter großen Riesenschlange und ich weiß nicht welche ich nehmen soll!!
    Könntet ihr mir vielleicht eine solch große Schlange empfehlen aber bitte keine Boa constrictor!!!!
    Ich dachte zuerst an eine Schwarzkopfpython doch die ist mir einfach zu teuer wenn ich sie nicht einmal züchten will!
    Also ich hoffe ihr kennt eine geeignete Schlange um max. 700€.
    Gruss
    Colubridae

Re: Kann mir jemand helfen????

colubridae schrieb:
    Ich suche nach einer ungefähr 3 Meter großen Riesenschlange und ich weiß nicht welche ich nehmen soll!!
    Hallo Colubridae,

Dir ist nicht zu helfen - das musst Du schon selber tun!
    In der Regel hält man Arten die einen interessieren und zwar nicht in erster Linie weil sie "drei Meter gross", Riesenschlangen" und "keine Boa constrictor" sind.
    Wenn Du Dich ein wenig umschaust, wirst Du Du vielleicht sogar in der Familie der Colubridae Arten finden, die zwar möglicherweise nicht Deinen oben geäusserten Anforderungen entsprechen, deren Haltung aber dennoch interessant für Dich sein könnte...

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo
      Fang doch erst mal mit was handlicherem an!Bevor du Dir nen 3 m Würger ins Haus holst und ihn dann nicht händeln kannst!
      Es gibt auch kleinere Schlangen die kräftig beissen!
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Hallo,

beschreibe doch einfach mal, was Dir an Deiner "zukünftigen" Schlange noch wichtig ist, ausser, dass sie eher groß sein soll als klein.

z.B. ob sie eher bodenbewohnend, baumbewohnend, ans Wasser gebunden, träge oder aktiv sein soll.

Dann kann hier jeder lesen, auf was Du wert legst. Ein Tip ist dann einfacher.

Gruß
        Helmut

Kommentar

Naja ich hatte ja zuvor eine Boa constrictor in diesem Terrarium und davor auch eine! Doch beide sind mir an Darmverschluss gestorben!
          Deswegen will ich mir jetzt ne andere Riesenschlange anlegen die in das Terrarium passt. Mein Terrarium ist 250/200/200 und ist selbstgebaut. Also mir wäre eine baumbewohnende lieber und sollte nicht so schwierig wie eine Morelia viridis halten zu sein. Und ich hab schon sehr sehr viel Erfahrung mit colubridae und boidae denn ich halte sie schon seit 20 Jahren deswegen such ich jetzt praktisch einen Ersatz für die Boa constr.
          Gruß, schreibt eine wenn ihr eine kennt
          colubridae

Edit: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 14-10-2005 um 19:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja ich hatte ja zuvor eine boa constrictor in diesem terra und davor auch eine !! doch beide sind mir an darmverschluss gestorben!!
            Beide daran gestorben? Hast Du vielleicht mal Ursachenforschung betrieben oder die Tiere einfach entsorgt? Nicht, dass Dir dass dann mit einer neuen 3m langen Riesenschlange wieder passiert, vielleicht weil sie mal wieder Bodensubstrat mitgefressen haben?!

Kommentar

Was bist du den für einer???
              Erst läßt er seine Tiere verrecken und dann sucht er ersatz???

Das du schon zwanzig Jahre mit Schlangen/Reptilien zu tuen hast, glaube ich dir irgendwie nicht so wirklich, den dann hättest du den Darmverschluß früh zeitig erkannt und wärst zum Tierarzt gegangen.

Was waren das den für Boas?
              Hast du die aus einer kompetenten Bezugsquelle bezogen oder waren es Wildfänge?

Man man man...

Kommentar

Lädt...
              X