Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"schwule Königspythons"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "schwule Königspythons"

Hallo zusammen,

so langsam wird es kalt und die Paarungen gehen los...aber heute morgen traute ich meinen Augen nicht, 2 "Männchen" von mir versuchten sich zu paaren, dies ging über Stunden so... Beim kauf vor 3 Jahren sind beide sondiert worden und mir als Männchen verkauft worden, sogar beim Nachsondieren kam das gleiche Ergebnis heraus. Ich habe auch 2 Weibchen aber von dennen wollen die angeblich "2 Männer" nichts wissen.

Ist doch bisel merkwürdig oder?

So langsam glaube ich das es doch Männlein und Weiblein ist und falsch sondiert wurde...oder was meint ihr dazu?

[[ggg]Editiert von Tim-Leonberg am 17-10-2005 um 21:46 GMT[/ggg]]

Re: "schwule Königspythons"

Tim-Leonberg schrieb:
    So langsam glaube ich das es doch Männlein und Weiblein ist und falsch sondiert wurde...oder was meint ihr dazu?
    das glaube ich allerdings auch

Kommentar

Re: "schwule Königspythons"

Tim-Leonberg schrieb:
      Hallo zusammen,

so langsam wird es kalt und die Paarungen gehen los...aber heute morgen traute ich meinen Augen nicht, 2 "Männchen" von mir versuchten sich zu paaren, dies ging über Stunden so... Beim kauf vor 3 Jahren sind beide sondiert worden und mir als Männchen verkauft worden, sogar beim Nachsondieren kam das gleiche Ergebnis heraus. Ich habe auch 2 Weibchen aber von dennen wollen die angeblich "2 Männer" nichts wissen.

Ist doch bisel merkwürdig oder?

[[ggg]Editiert von Tim-Leonberg am 17-10-2005 um 21:46 GMT[/ggg]]
      Im Buch Der Königspython von A.Kirscher und H.Seufer ist beschrieben das im Durchschnitt die Sonde bei Weibchen 3-4 Subcaudalia eingeführt werden kann . Aber es wird aber auch darauf hingewiesen , dass es auch Ausnahmen gibt wo beim Weibchen die Sonde 5-7 Subcaudalia eingeführt werden kann . Außerdem steht dort auch das Böcke untereinander Paarungsversuche unternehmen . Vielleicht sollte nochmal Sondiert werden . Bei meinen Tieren gab es auch schon ein Paarungsversuch obwohl das Weibchen das Zuchtgewicht noch nicht erreicht hat . Nach dem ich Im Terrarien-Verein nachgefragt habe , wurde gesagt eigentlich nicht möglich . Während der Tierarzt sagte ungewöhnlich , aber nicht unmöglich . Ich denke wenn meine nächsten beiden Königspythons einziehen wird es richtig Intressant das Tagebuch zu führen . Denn meine jetzigen Tiere sind unterschiedlich wie Tag und Nacht .
      Gruss Jutta

Kommentar

Re:

Ne, ist schon möglich das sich 2 Männchen poppen- eine Kopulation heisst nicht, dass ein Männchen und Weibchen am Werk ist. Hatte auch schon 2 Schmucknattern-Jungs die sich poppten ;-)

Grüsse

Edit: Rechtschreibung den Forenregeln entsprechend geändert.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 23-10-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X