Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Fütterung wecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zur Fütterung wecken?

Ganz banale Frage: Weckt ihr eure Python regius eigentlich zur Fütterung oder bleibt ihr so lange auf?
    Da ich das Tier zur Fütterung umsetze, diese aber häufig bis nach Mitternacht pennt würde ich sie ungern stören.
    Ich wollte mir die lebenden Futtertiere eigentlich immer nur einzeln kaufen und am selben Tag abends verfüttern.
    Oder wartet ihr einige Tage bis sie sich bequemt früher aufzustehen ;-)

Re: Zur Fütterung wecken?

häää? Meine werden so gefüttert wie ich Zeit habe, mal mittags und mal in der Abenddämmerung, aber Nachts habe ich sie noch nie gefüttert.

Kommentar

Hallo ,
      meine beiden Füttere ich meistens gegen 20 Uhr , die Beleuchtung habe ich z.Zt. bis 19 Uhr eingestellt . Meine Tiere werden meistens gegen 21-22 Uhr aktiv und verlassen ihr Versteck. Aber man kann soweit ich weiss zu jeder Zeit füttern .
      Gruss Jutta

Kommentar

Hi! Meine Kleine kommt immer so 0,5-1 h nach Lichtaus(20.30 Uhr) raus und dann bekommt sie ihr Futter. Kann gar nicht so viel früher füttern, da ich Frost füttere. Ich lege die Mäuse immer erst gegen 16 Uhr raus. Will halt sicher sein, dass sie auch innen ganz aufgetaut sind. Gruß Tessy

Kommentar

Ich fütter auch wann ich Zeit habe.
          Aber Abends gehts am besten(schnellsten)

Kommentar

Wenn du ein Futtertier ins Becken tust und dein Python hungrig ist, wird er sicherlich auch vor Mitternacht fressen ;-)
            Probiers aus!

Ich hole meine Schlangen dann aus dem Versteck und bring sie in die Futterboxen wenn ich genügend Zeit dafür habe um dabei zu bleiben. Das ist meist am späten Nachmittag.
            Ich persönlich hatte noch keine Schlange, die nur zu bestimmten Tageszeiten gefressen hat, egal ob Python , Boa oder Natter...

Grüße
            Marcus
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich wollte ihr nicht einfach während dem schlafen das Dach über dem Kopf abreissen ;-)

Scheint euch (und den Tieren) aber nicht zu stören.

Kommentar

Beleuchtung geht aus (20.00) und die Maus kommt in das Terrarium.
                So einfach kann es bei einem regius gehen

Mfg
                Daniele

Kommentar

Re: Re: Zur Fütterung wecken?

Du hast geschrieben, das du das Tier zum füttern umsetzt. Wenn du nur einen Python hast warum dann umsetzen? Ich habe zwei Python Regius, die ich auch zum Füttern trenne. Ich nehme das Männchen am Morgen oder am Vortag aus dem Terrarium und gebe es in ein anderes Terrarium. Und nachdem die Beleuchtung aus ist setze ich das Futtertier dazu. Manchmal muß ich schon mal das ganze Wohnzimmer dunkel machen damit sie die Beute fressen. Aber eigentlich läuft die Fütterung ohne Probleme ab.
                  Hatte auch schon mal, das das Futtertier gebissen hat. War aber nicht weiter tragisch.
                  Habe dann halt das Futtertier wieder aus dem Terrarium genommen und am nächsten Tag wieder angeboten. Da hats dann ohne Probleme geklappt.
                  Um soetwas aus dem Weg zu gehen kannst du ja auch tot verfüttern!!

Kommentar

Lädt...
                  X