Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Boa constrictor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Import Boa constrictor

Hallo!

Hätte eine Frage... habe einen Freund in Costa Rica und der hat mir angeboten, eventuell Boas mitzunehmen.

Ich weiß jedoch nicht wie das mit der Einfuhgenehmigung aussieht? Sind die Kosten für so einen import hoch?
    Ist das ein großer Aufwand, solch eine Schlange einzuliefern?
    Wenn es möglich ist, zahlt sich ein Import einer Boa constrictor (Costa Rica) aus?

PS.: Sorry aber ich wusste nicht in welche Kategorie ich diese Frage platzieren soll

Re: Import Boa constrictor

B.constrictor - Wildfänge zu importieren, wo so viele DNZ für "kleines Geld" angeboten werden, halte ich schlechterdings für Unfug und unter Artenschutzgesichtspunkten für unverantwortbar.

Kommentar

Hallo
      Ich stimme Ralf Sommerlad voll zu!
      Gerade weil B.constrictor in massen nachgezüchtet und zu billigst Preisen angeboten wird!
      Ich glaube nicht,dass man für ca. 100 Euro Import,Export Genehmigung,Karantäne,Transport,Zollgebühr,..bezahlen kann!
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Moin, moin,

Zwar bin ich (noch) kein Mitglied der DGHT, aber ich kann lesen.

Hier ein Auszug aus dem Statut der AG Schlangen:

"1.2 Die Satzung der DGHT e. V. bildet die Grundlage für den Status, die Tätigkeit und die Mitgliedschaft in der AG Schlangen.

2. Zweck, Aufgaben und Arbeitsweise

2.2 Die Aufgaben der AG Schlangen umfassen folgende Schwerpunkte:

- Vermehrung von Schlangen zur Vermeidung von Naturentnahmen..."

Vor diesem Hintergrund solltest du dir Bestätigung und Ratschläge für dein dubioses Vorhaben in einem anderen Forum suchen.

Schöne Grüße

Jürgen

Kommentar

Soweit ich weiss, erteilt Costa Rica keine Exportgenehmigungen an Nicht-Zoo's - und das ist gut.

P.S. imperator-NZ, deren Vorfahren aus CR stammen, werden jedes Jahr zu sehr erschwinglichen Preisen angeboten.

MfG Marco

Kommentar

Also ich kann deine Frage verstehen.
            Also es gibt so viele Mischlinge in Deutschland, dass sie oft als reinrassig angeboten werden, weil an Bastarden keiner mehr interesse hat. Also ein Lob daran, dass du dir reinrassige Boas zulegen willst.

Nun meine Anmerkung:
            Es gibt auch verschiedene Züchter von Boas, die auch reinrassige Tiere haben.
            Ich erwähne enfach mal ein paar:

Reinhold Maugg (www.pythons-boas.de)*
            Klaus Bonny (www.boabonny.de)
            Wolfgang Gund (www.amarali.de)
            Christian Wallner (www.boa-constrictor.at)

* Ich kenne Reinhold schon seit ein paar Jahren und ich kann sagen, dass er einer der mit Abstand besten Züchter für Boas und Pythons ist, den ich kenne. Ich glaube er hat sogar m.M. Boa c. imperator Costa Rica. Für die REINRASSIGKEIT seiner Tiere, lege ich meine Hand ins Feuer.

Ich habe sehr viele Boas bei ihm gekauft. Auch Farmnachzuchten. Diese gibt er nur in Absoluten Topzustand ab.

Mfg
            Der 16 jährige ;-)

Kommentar

Lädt...
            X