Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natter für Tropenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natter für Tropenterrarium

Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne endlich eine Natter zulegen, das ist schon lange mein Traum und jetzt kann ich ihn auch endlich verwirklichen, da ich bis jetzt nur Wüstentiere habe und diese Terrarien nicht sehr "grün" sind möchte ich endlich mal was mit vielen Pflanzen. Da ich aber weiß das schlangen sehr ungestüm mit Pflanzen umgehen, würde ich gerne wissen welche gut geeignet sind, erstens überhaupt für solche Tarrarien und zweitens nicht meine Einrichtung alle Tage zerstören.
    Für Eure Anregungen und Tipps schonmal vielen Dank.

Re: Natter für Tropenterrarium

Hallo
    Da fallen mir ganz spontan Grasnattern ein!
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Ich würde sagen Grüne Baumnatter, Weinschlange, cat-eyed snake. Baumschnüffler usw.

Kommentar

Also mich würden z. B. Erdnattern, Mandarinnattern, Blumennattern interessieren, was sagt ihr dazu?

[[ggg]Editiert von Jumper am 25-10-2005 um 13:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
          Also eine Erdnatter,egal welche, macht aus deiner Bepflanzung ruck-zuck einen angehenden Komposthaufen wenn es sich nicht um ausgesprochen stabile Pflanzen handelt.Ob du Mandarin oder Blumennattern darin halten kannst kann ich dir nicht sagen da die Information "Viel Grün" etwas dürftig ist.
          Gruß Hans

Kommentar

Bitte Info:

Wie groß ist das Terrarium?
            Welche Pflanzen wolltest du denn da hineinstecken?

Ansonsten wenn klein dann wie waldmesch gesagt hat Grasnattern

Strauchnattern werden auch nicht so groß.

Gruß Dominic

Kommentar

Wie wärs mit Gonyosoma oxycephala (Spitzkopfnatter)?

Kommentar

Das Terrarium ist so groß wie es für die jeweilige Art erforderlich ist, ich habe nämlich noch gar keines...wollte mich erst mal nach einer Art erkundigen bevor ich mir ein Terrarium kaufe... Spitzkopfnattern sagt mir jetzt grad gar nix...

Kommentar

Hi!

Die Spitzkopfnattern werden "etwas" größer, als die Grasnattern...
                  ( bis 2,3m ).
                  Sie sind auch tagaktiv und fressen meines Wissens nach Säuger.

MfG André

Kommentar

Hallo
                    Grasnatter hat ganz recht!nur bei der grösse passen 2,5m eher!
                    Sollen auch recht bissig sein!?Hab auf ner Börse eine gesehen die einen leicht reizbaren eindruck gemacht hat.
                    Hatte selbst aber noch keine.
                    Mfg
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Naja, mit der aggressivität ist das ja immer sone Sache. Auf einer Börse sind die Tiere sehr gestresst. Im Terrarium sollten gerade Nachzuchten eigentlich relativ ruhig bleiben, wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen und frisch importierte Wildfänge ein Thema für sich wären.
                      Gruß, Gerrit

Kommentar

Habe selber 2 Spitzkopfnattern vom Anfang des Jahres. Zeigen keinerlei Aggressivität, sind auch nach der Eingewöhnungszeit nicht mehr sonderlich schreckhaft sondern eher neugierig...
                        Grüße Jonas

Kommentar

Also ich habe mir gestern ein Buch über Grasnatter gekauft, die Tiere sind ja wirklich sehr schön und was ich auch sehr gut finde ist das sie Insekten fressen, möchte nämlich nicht unbedingt Mäuse verfüttern. Jetzt habe ich mir aber sagen lassen das die Lüftung bei diesen Tieren sehr gut sein muss. Habt ihr eure Terrarien selber gebaut oder gekauft und wie groß sollte es sein, ich finde die angaben in dem Buch schon sehr knapp bemessen, möchte ja das es den Tieren gut geht. Also ich würde sagen 100 x 60 x 70 cm (LBH)? Wäre so meine Schätzung, hätte aber auch mehr Platz, daran soll es nicht mangeln...

Kommentar

Hi,

ich würde das Becken aber noch etwas höher machen, aber 70cm ist auch schon gut.

MfG André

Kommentar

Ja, an der Höhe soll es dann mal net scheitern. Bis zu 2m ist kein Thema aber dann kommt die Decke :-)

Wenn das Terra 100 x 60 x 100 ist, wieviele Tiere kann man in diesem Becken halten? Vertragen sich die Männchen untereinander? Hab nämlich ein Händchen dafür immer Männchen zu kaufen...bin nicht gesegnet auf diesem Gebiet :-)

Kommentar

Lädt...
                              X