Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kornnattern brechen Futter immer aus!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Kornnattern brechen Futter immer aus!!

Hallo zusammen!!!!
    Ich habe Kornnattern!
    Die erste fütterung mit Lebendfutter war kein Thema.Habe die schlangen nacheinander zum Fütter aus dem Terrarium genommen und sie haben schön gefressen.
    Dan habe ich frost Mäuse aufgetaut und auch vorher in handwarmes Wasser gelegt(natürlich in einem Plastik beutel).
    Sie sind auch sofort an das futter gegangen haben es aber ein paar stunden später wieder erbrochen. Habe dann 2 Tage gewartet und es noch mal versucht aber das selbe spiel wieder.

Re: Meine Kornnattern brechen Futter immer aus!!

Hallo,
    das kann von allem möglichen kommen,z.B. falsche Temperaturen, Streß, Endoparasiten/bakterielle Infektion des Magen-/Darmtraktes eine Ferndiagnose ist da schwierig. Wichtig ist vor allem einem Tier das erbrochen hat mindestens eine Woche nichts zu geben und dann etwas kleiner als normal zu füttern.
    Ein reptilienkundiger Tierarzt kann in diesem Fall besser weiterhelfen als das Forum.

Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: Meine Kornnattern brechen Futter immer aus!!

Moinsen!

Das erste Erbrechen kann, wie tobi schon sagte, viele Ursachen haben: Krankheit des Tieres, zu geringe Temperatur, etc. Dies musst Du unbedingt überprüfen, eine Kotprobenuntersuchung beim TA solltest Du dringend machen lassen.

Des weiteren darfst Du nachdem eine Schlange erbrochen hat, das Tier 10 bis 14 Tage lang gar nicht füttern! Durch das Erbrechen ist aggressive Magenflüssigkeit in den Verdauungstrakt der Schlange geraten. Dieser muss sich zunächst erholen, denn ansonsten wird das Tier jedes Futter wieder ausk*tzen.

Gruss THOR

Kommentar

Lädt...
      X