Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schönste Boa

@Baby_Sinclair: Etwas spät aber.. Also ich bekomme ein blutsfremdes Paar FZ 05 aus Surinam / Pokigron. Der "Händler" dieser Tiere besucht die Gegenden auch selbst, und kennt die Leute dort, die auch daran interessiert sind nach Unterart und Verbreitungsgebiet zu züchten, sammeln u.s.w. Ich habe keine Ahnung davon, weil ich selbst nie da war. Ausserdem gibt es zwischen Gayana Boas und Surinam Boas genetisch keinen Unterschied!
    Auf meiner Homepage habe ich schon Bilder und eine Haltungsbeschreibung erstellt, unter www.baumpython.com unter Boa constrictor.
    Und das sind Tiere so wie sie in der Natur vorkommen und hat in diesem Fall nichts mit Selection zu tun.
    Gruss,

Kommentar

Re: Re: Schönste Boa

Schlangenmama schrieb:
      @Baby_Sinclair: ...Ich habe keine Ahnung davon, weil ich selbst nie da war. Ausserdem gibt es zwischen Gayana Boas und Surinam Boas genetisch keinen Unterschied!...Gruss,
      Da ich sehr interessiert bin an entsprechenden Studien, kannst Du mir ja mal die Quelle Deiner Aussage nennen? Mir sind entsprechende Studien über die Genetik von Boa constrictor aus diesen Gebieten nicht bekannt.
      Auch stellt sich mir dann die Frage, warum diese Pokigron-Tiere denn so viel "attraktiver" sind als Boas aus anderen Gebieten in Guyana und Surinam? Hat vielleicht doch ein bisschen was mit genetischer Varianz zu tun??

P.S. Mir ist das eigentlich ganz egal, ich lege auch viel Wert auf Reinrassigkeit nach Unterart und Verbreitungsgebiet und ich finde gut, dass Du Tiere mit BEKANNTEM Herkunftsgebiet kaufst! Ich will nur nochmal betonen, dass mich die Aussagen über den "genetischen Schrott" massiv stören und ich mich deswegen hier so ins Zeug gelegt habe.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich komme zunehmend zu der Erkenntnis, dass keine noch so rotschwänzige constrictor es im Verhaltensrepertoire mit einer Boa nebulosa aufnehmen kann.

[[ggg]Editiert von Baby_Sinclair am 14-11-2005 um 22:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dann fragt man sich doch , wie ohne einen Genetischen Unterschied , die unterschiedliche Färbungen und Endgrößen bei Boas zu standen kommen

ganz und gar studienlose grüße
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

...die Quelle habe ich von www.boa-constrictors.com. Ich denke, er weiss wovon er redet bzw. schreibt.
          Von welchem Verbreitungsgebiet welche am schönsten ist, liegt ja wohl im Auge des Betrachters und ist reine Geschmackssache.
          Und wenn Ihr die oben genannte Homepage genau studiert, gibt es schon farbliche Unterschiede zu "normalen" Surinams und Pokigrons.
          Aber das geht am Thema vorbei genau auseinander zu pulen, wie sich welche Boa genetisch zur anderen verhält oder wo welche herkommt. Die Frage war doch welche uns am besten gefällt, mir eben die "Pokigrons". Aber es gefallen mir noch viele andere. Uns verzei' den Ausdruck Genschrott oder - müll. Ich mag eben die "natürlichen", und die Tiere können ja nichts dafür, ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie hässlich sind, da gibt es auch schöne Tiere. Jeder hat eben seine Meinung und Mixe kommen mir nicht in die Tüte!
          Gruss,

Kommentar

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach, findet sich die schönste Boa bei den Boa constrictor longicaudas. Hier gibt es ja auch sehr unterschiedliche schöne Varianten.

Die schönste Schlange findet sich aber meiner Meinung nach unter den Pythons. (Morelia spilota spilota)

Lieben Gruß,

Rene

Kommentar

Hallo,
              Der Entwicklungslehre Darwins zufolge ist die Mutation mit für die Artenvielfalt auf der Erde verantwortlich. Mutationen sind so (aber nicht nur) ein natürliches Phänomen und ermöglichen erst die Entwicklung der Arten. Obwohl die Mutation in der Evolutionstheorie die Dynamik ausmacht, ist nur in seltenen Fällen mit einer Veränderung im Genom ein Vorteil für das Individuum zu erwarten.

Was ich damit sagen möchte:
              von wegen Genetischer Schrott,oder Genetische Unterschiede

ich sehe auch ein bischen anders aus als mein Zwillingsbruder
              sind aber in unterschiedlichen Gegenden aufgewachsen.
              wenn wir Boa`s wären und man würde uns fangen dann käme bestimmt jemand darauf zu behaupten wir wären verschiedene Vertreter unserer "Art"

meine Meinung manche schreiben Hier Schrott!
              es gibt Evolutionsgesetzte, Gengesetze, Mutationsgesetzte und nicht zu vergessen die Mendelsche Lehre die Niemand umgehen kann.
              Also bitte denkt daran wenn ihr über Vererbung etc. schreibt und keine Ahnung davon habt. Lasst lieber die Finger Davon.

unverständliche Grüße Tom

Kommentar

Re: Re: Schönste Boa

bimbam schrieb:
                Hallo,
                Der Entwicklungslehre Darwins zufolge ist die Mutation mit für die Artenvielfalt auf der Erde verantwortlich. Mutationen sind so (aber nicht nur) ein natürliches Phänomen und ermöglichen erst die Entwicklung der Arten. Obwohl die Mutation in der Evolutionstheorie die Dynamik ausmacht, ist nur in seltenen Fällen mit einer Veränderung im Genom ein Vorteil für das Individuum zu erwarten.
                Hat absolut niemand bestritten

Was ich damit sagen möchte:
                von wegen ...oder Genetische Unterschiede
                also gibt es keine? oder doch? Es gibt Mutationen, die nicht von Vor- oder Nachteil sind. z.B. ich sehe anders aus als mein Nachbar und wir sind beide gesund ;-)

ich sehe auch ein bischen anders aus als mein Zwillingsbruder
                sind aber in unterschiedlichen Gegenden aufgewachsen.
                wenn wir Boa`s wären und man würde uns fangen dann käme bestimmt jemand darauf zu behaupten wir wären verschiedene Vertreter unserer "Art"
                seid Ihr ja auch! Aueßerdem kommt es recht selten vor, dass jemand Boa von A nimmt und nach B verfrachtet (vorausgesetzt, es sind keine Fänger für den menschlichen Verbrauch)

meine Meinung manche schreiben Hier Schrott!
                es gibt Evolutionsgesetzte, Gengesetze, Mutationsgesetzte und nicht zu vergessen die Mendelsche Lehre die Niemand umgehen kann.
                Also bitte denkt daran wenn ihr über Vererbung etc. schreibt und keine Ahnung davon habt. Lasst lieber die Finger Davon.
                Allein wer das schreibt, hat sich dieses Prädikat selbst vergeben.

Ich verstehe nicht, warum Sie mit persönlichen Diffamierungen eine sehr sachlich geführte Diskussion so belasten müssen!

unverständliche Grüße Tom
                Hierin gebe ich Ihnen recht.

P.S. ich habe beide großen Bücher Darwins gelesen und hatte in Bio ne eins, darf ich Ihrer Meinung nach weiter darüber schreiben?
                Und die Sache mit der Evolution ist immer noch eine - wenn auch für mich sehr überzeugende - Theorie und kein Gesetz.

MfG M. Schabram

[[ggg]Editiert von Baby_Sinclair am 19-11-2005 um 11:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Schönste Boa

[quote]Baby_Sinclair schrieb:
                  bimbam schrieb:
                  Hallo,

Hierin gebe ich Ihnen recht.

P.S. ich habe beide großen Bücher Darwins gelesen und hatte in Bio ne eins, darf ich Ihrer Meinung nach weiter darüber schreiben?
                  Und die Sache mit der Evolution ist immer noch eine - wenn auch für mich sehr überzeugende - Theorie und kein Gesetz.

MfG M. Schabram
                  genau so dachte ich mir eine Antwort, sie haben mich verstanden
                  zu meinen Referenzen:
                  ich studierte Biologie
                  hatte in Südafrika an einem Projekt für genforschung gearbeitet
                  und arbeite jetzt an der Fakultät für Chemie und Biowissenschaften in Karlsruhe
                  mache gerade meine 2te DR.arbeit zur Biologie der Evolutionstheoerie (sie haben gut aufgepasst)in bezug auf Biochemie und Vererbundgslehre der Gentechnik.

ich weis von was ich reden (manch anderer nicht) das sollte nicht perönlich sein!
                  aber ich sage auch nicht was die beste Temperatur ist um ein Brot zu backen.
                  ich habe keine Ahnung, darum lasse ich die Finger weg.

mfg

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Schönste Boa

bimbam schrieb:...zu meinen Referenzen:
                    ich studierte Biologie
                    mache gerade meine 2te DR.arbeit zur Biologie der Evolutionstheoerie (sie haben gut aufgepasst)in bezug auf Biochemie und Vererbundgslehre der Gentechnik.

ich weis von was ich reden (manch anderer nicht) das sollte nicht perönlich sein!

mfg
                    was ist die Biologie der Evulotionstheorie und was ist die Vererbungslehre der Gentechnik?

IHre Beiträge:
                    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38592#291395

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38490#290482

Seien Sie mir nicht böse, aber mein Beruf bedingt eine sehr kritische Grundhaltung und analytisches Denkvermögen und danach weist Ihr Beitrag doch ziemliche Inplausibilitäten auf.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, in Zukunft können wir uns gerne fachlich üner die Terraristik oder aber Genetik von Reptilien (insbes. Schlangen) unterhalten. Bin zwar ein wissenschaftlicher Laie, aber durchaus interessiert.

Kommentar

Re:Schönste Boa

Baby_Sinclair schrieb:
                      bimbam schrieb:...zu meinen Referenzen:
                      ich studierte Biologie

mfg
                      was ist die Biologie der Evulotionstheorie und was ist die Vererbungslehre der Gentechnik?

IHre Beiträge:
                      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38592#291395

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38490#290482

Seien Sie mir nicht böse, aber mein Beruf bedingt eine sehr kritische Grundhaltung und analytisches Denkvermögen und danach weist Ihr Beitrag doch ziemliche Inplausibilitäten auf.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, in Zukunft können wir uns gerne fachlich üner die Terraristik oder aber Genetik von Reptilien (insbes. Schlangen) unterhalten. Bin zwar ein wissenschaftlicher Laie, aber durchaus interessiert.

Seltsam auch das sämtliche Texte die von Quellen aus dem Netz kopiert wurden nicht die ansonsten vorhandenen (und sehr markanten) Rechtschreibfehler aufweisen.

Und siehe hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38685

Da gibt er einen kompletten Text der freien Wissensdatenbank wikipedia als seine "Dr Arbeit" aus.

Da brauchts wohl keine analytischen Fähigkeiten um an einer Hand abzuzählen das uns hier jemand verarschen will.

Mal sehen was die Verwaltung in Karlsruhe dazu sagt. Ist ja kein großes Problem heraus zu bekommen wer in diesem Fachbereich gerade promoviert.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 21-11-2005 um 08:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

unglaublich was alles frei rumläuft :eyes

Kommentar

wenn man so einfach ne Dr.Arbeit aus dem WWW ziehen kann, mach ich auch en paar
                          Dat war wohl nix
                          Waldmensch

Kommentar

ey was ist denn jetzt hier los??

na ja, Genmüll hin oder her, auch in der Natur gibt es "Vermischungen" verschiedener Unterarten, die zur Entwicklung der Evolution beiträgt. Aber die Natur darf das!!! Wir nicht, wir haben nicht Gott zu spielen und irgendwelche superpastell, oder stripes, oder snow Tiere oder sonst was zu "basteln". Das hat überhaupt nichts mit der Entwicklung in der Natur zu tun! Verzeiht, dass ich kein Dr. der Biologie habe. ; ) Es ist nur meine Meinung.

... aber eines weiss ich, wenn man sich irgendwelche Dr. Arbeiten ohne Quellenangaben aus dem I- net klaut! Und es kann demjenigen nachgewiesen werden, dass es sich nicht um seine Arbeit handelt, kann einem der Titel aberkannt werden. Das weiss ich zufällig weil ich es in der Meister Schule gelernt habe... ist auch ein Titel, aber nicht so ein schöner wie Dr. aber immerhin was! Das gilt auch für Meister, wenn ich meine Arbeiten den "nächsten" Schüler zuspiele ist der Meister auch weg! So streng ist das!

Grüsse, Meister Tanja *fg*

P.S.. ,ach so und es gibt nochwas; wenn ich mich "Meister" nenne obwohl ich keiner bin, ist es Titelmissbrauch und kann bis 5000€ Geldstrafe nach sich ziehen, wie teuer ein Dr. ist weiss ich nicht.
                            Aber unterstellen wir Dr. bimbam mal nichts! Das kann er wiederum als Verleumdung auslegen, wenn das stimmt was er sagt. Also Leute... immer schön vom dünnen Eis fernbleiben!
                            So jetzt haben wir die schönsten Boas auseinandergepult, die Quellennachweise unserer Meinungen geklärt, unsere Refferenzen... was kommt jetzt??
                            Ich finde die Pokigrons immer noch am schönsten *fg*

[[ggg]Editiert von Schlangenmama am 21-11-2005 um 09:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Schlangenmama am 21-11-2005 um 09:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Leute!

Habe interessiert diesen Tread verfolgt, mich aber aus Unwissenheit nicht zu Wort gemeldet!
                              Jetzt wo dieses Thema etwas abgearbeitet wurde eine kurze Frage. Ich spiele selbst mit dem Gedanken meine B.c.imperator zu verpaaren, habe allerdings keinen blassen Schimmer ob es eine Mixboa ist. Wenn ich den Konsens dieses Treads richtig verstanden habe sollte ich also die Finger von einer Zucht lassen. Sehe ich das so richtig?

P.S.: Obwohl meine Lady eine "poplige" Boa ist wird es für mich immer die absolut schönste Schlange der Welt sein!

Frechgrinsende Grüße
                              Mike

[[ggg]Editiert von Sancho72 am 27-11-2005 um 11:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Mike,
                                m.E. spricht nichts dagegen, Deine Schlange zu verpaaren. Da es sich um eine Mischboa oder zumindest ein Tier unbekannter Herkunft handelt wirst Du nur "etwas länger" für die Abgabe der NZ brauchen und sicherlich auch keine großen Gewinne einfahren. Ich denke aber, das ist zu Verschmerzen im Vergleich mit der großen Freude bei der NZ.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
                                X