Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python-fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python-fütterung

Hallo nochmal,
    mir wurde jetzt vielfach geraten python regius außerhalb des Terrariums zu füttern. Okay macht Sinn die Tiere verbinden nicht gleich alles Nahrung und beissen danach.
    Die Frage ist jetzt aber: Wenn die so Streß anfällig sind wie stressig ist denn das wenn sie raus aus dem Terrarium geholt werden bekommen ihre Maus und werden wieder zurück gesetzt? Oder in welchem Zeitraum sollte das passieren?
    Vielen Dank im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Lars Trust

Re: Python-fütterung

Also, wie immer kann man auch hier keine pauschal Antworten geben:
    Also miene beiden aktuellen Köinigspytjon sind gierig und ich hatte nie Futterprobleme mit ihnen. Allerdings schnappen sie auch nicht nach allem was sich bewegt im Becken. Ich denke da können die Tiere gut differenzieren. Auch sehe ich bei mir kein Argument dafür sie zuz holen, da sie sich noch nicht in ein Futtertier verbissen haben oder sich anderweitig stören.
    Allerdings ist es m.E. bei einen schlechten Fresser kontraproduktiv aus der gewohnten Umgebung zu reissen.
    Aber es könnte auch von Vorteil sein : Wenn er ausserhalb frisst, dann sollte man seine Haltungsbedingungen reflektieren.

Wie immer hat alles Vor und Nachteile.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich Fütter meine Zwei immer in einem anderen Terrarium, aber nur aus praktischen Gründen.

1. Da steht nichts drinn (freie Schussbahn)
      2. man sieht die Phyton und auch das Futtertier
      3. hab schon schlechtes über fütterung von 2 Tieren in einem Terrarium gehört, aber möchte keine erfahrung samit machen
      4. Es ist wie ein Ritual die Phytons wissen schon was gleich passiert und es geht dann fix oder garnicht

grz

Kai

Kommentar

Hallo
        Ich sehe keinen Grund die Schlange rauszunehmen!Mir verschliesst sich der Vorteil der bei Einzelhaltung daraus entstehen sollte!
        Wenn mehr als eine Schlange im Terrarium ist, ist es aus Sicherheitsgründen (Futter-Geruch-Beissereien) sinnvoll die Tiere seperat zu füttern.
        Mfg
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Lädt...
        X