Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- Glasreinigung bei Epicrates c.c. -

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• - Glasreinigung bei Epicrates c.c. -

hallihallo

hab mal wieder ne Frage zu meiner Regenbogenboa! Habe hier gelesen, dass speziell Regenbogenboas eine sehr empfindliche Haut haben. Da ich in einer Gegend mit extrem hoher Wasserhärte lebe (Oberfranken, Gruss an Christian Bittner), schauen meine Terrariumscheiben immer dementsprechend aus. Nur mit heissem Wasser reinigen bringt da nicht viel. Nun meine Frage: kann ich in das Reinigungswasser etwas Essig reintun um den Kalk zu lösen? Oder reagiert die Schlange empfindlich darauf?

(hab mit der Suchfunktion nur was bei Schildkröten gefunden, aber denke mal dass Schlangenhaut doch empfindlicher ist!)

Wenn mir wer weiterhelfen könnte wäre ich dankbar

[[ggg]Editiert von -Hai- am 05-11-2005 um 15:26 GMT[/ggg]]

Re: - Glasreinigung bei Epicrates c.c. -

Hallo Hai
    Habe auch sehr hartes Wasser!~h
    Ich verwende Essig(esenz) nur bei einer Grundreinigung und spüle klar nach!
    Wärend dem Terrarien-Betrieb hilf nur Schrubben!
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Hast du es denn mal mit einer Dampfente versucht?
      Die packt ziemlich viel an Dreck und ist auch nicht schädlich.
      nunja solltest halt die scheiben rausnehmen bzw aufpassen dsa die Tiere nciht mit dem heißen Wasserdampf zusammen kommen.

Kommentar

Ich nehme für alle Becken seit Jahre- auch E. c. c. - Essig und spüle dann klar nach. Ist überhaupt kein Problem.

MfG Marco

Kommentar

Diese Dampfsache kann u.U. zum Bersten der Scheiben führen, wenn das Material sich aufgrund unterschiedlicher Hitzeverteilung unterschiedlich ausdehnt. Das Risiko würde ich lieber nicht eingehen. Mit Essigessenz und Wasser reinigen, danach trockenwischen (evtl sogar mit Fensterreiniger nachreinigen, der Alkohol verdampft ruckzuck und hinterlässt keine schädlichen Rückstände) Dann die Tiere wieder reinsetzen..fertig!

Kommentar

Lädt...
          X