Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Färbung der Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Färbung der Kornnatter

Ich habe vor ca 4 Wochen eine Kornnatter gekauft. Laut dem dem Händler ist es eine Oketee. Wie Kann ich diese aber von einer anderen Farbvariante unterscheiden, wenn sie erst ca. 3 Monate alt ist?

Re: Färbung der Kornnatter

Hallo Volkom,
    Es ist bei Kornnattern nicht möglich kurz nach dem schlupf bis so ca. nach 3-8 Monaten (je nach Fütterung bzw. Häutung)die Definitive Endfärbung zu erkennen ausser es ist eine besondere Farbvariante wie ZickZack oder Striped. Nicht einmal Bloodred kann man erkennen. Warscheinlich wird sie wie meine Jungen (Miami Phase)recht dunkelrote bis rote Sattelflecken und eine recht helle beige bis graue Grundfärbung haben.

Korrekt?

Das kräftige Orange zeigt sich erst Später. Man kann es it jeder Häutung besser erkennen was es wird. Man Muß sich da wohl auf die Züchter verlassen.

Hast du die Eltern gesehen?

Gruß Knatternatter

Kommentar

Bloodred erkennt man durchaus ;-)
      Vorwiegend am weißen bis rot gesprenkelten Bauch, oftmals aber auch an der aufgelösten Kopfzeichnung (die aber mittlerweile nicht mehr alle Bloodreds haben).

Eine Okeetee sollte bereits als Jungtier breitere schwarze Bänder haben, und die orangenen Flecken zwischen den Sattelflecken von vorn bis hinten aufweisen.
      Ein Jungtier das eine Miami wird, hat eher wenige orangene Flecken, und diese auch nur im vorderen Bereich.

Darüber hinaus muß man allerdings abwarten.

Kommentar

@ blizz

Ziehe ganz tief den Hut vor dir !!!!!!!!!

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X