Liebe Forumleser,
jetzt ist es also soweit, mein Terrarium in der Größe 2m x 1m x 0,80m ist da und wird morgen aufgebaut. Zuvor werde ich jedoch noch einen "Großeeinkauf" starten.
Wasserbecken, Wurzeln, Luftbefeuchter, Wärmelampe, Zeitschaltuhr, Kunstefeu und Farne sind schon da. Doch jetzt brauche ich wieder Eure guten Ratschläge und Erfahrungen.
Welcher Bodengrund ist top-geeignet?
Würde gerne verschieden Zonen mit unterschiedlichen Materialien anbieten.
- Rindenmulch soll sehr gut sein - doch kann ich diesen aus dem Baumarkt holen? Frage ich einen Zoofachhändler sagt der zu 1000% nein, da er ja seine eigenen teuren Produkte verkaufen will.
- Vogelsand soll auch geeignet sein - ist bereits vorhanden. Kann der Sand sich nicht zwischen die Schuppen schieben und ist Vogelsand nicht zu scharfkanntig?
- Hobelspäne wäre wegen den Futtertieren auch vohanden - Wie eignet sich das?
- Stroh habe ich in Massen auf dem Heuboden. Gibt es da bedenken?
- Sand aus dem Flußbett ist gratis, der muß sicherlich gewaschen werden.
- Wie sieht es mit Seramis aus? Diese Körner würden die Feutigkeit halten. Gibt es in kleinen Krümeln und größeren Kugeln (ca. 5-8mm Durchmesser.
Na mal sehen, welche Vorschläge noch kommen.
Freue mich auf zahlreiche Meinungen
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Stache
jetzt ist es also soweit, mein Terrarium in der Größe 2m x 1m x 0,80m ist da und wird morgen aufgebaut. Zuvor werde ich jedoch noch einen "Großeeinkauf" starten.
Wasserbecken, Wurzeln, Luftbefeuchter, Wärmelampe, Zeitschaltuhr, Kunstefeu und Farne sind schon da. Doch jetzt brauche ich wieder Eure guten Ratschläge und Erfahrungen.
Welcher Bodengrund ist top-geeignet?
Würde gerne verschieden Zonen mit unterschiedlichen Materialien anbieten.
- Rindenmulch soll sehr gut sein - doch kann ich diesen aus dem Baumarkt holen? Frage ich einen Zoofachhändler sagt der zu 1000% nein, da er ja seine eigenen teuren Produkte verkaufen will.
- Vogelsand soll auch geeignet sein - ist bereits vorhanden. Kann der Sand sich nicht zwischen die Schuppen schieben und ist Vogelsand nicht zu scharfkanntig?
- Hobelspäne wäre wegen den Futtertieren auch vohanden - Wie eignet sich das?
- Stroh habe ich in Massen auf dem Heuboden. Gibt es da bedenken?
- Sand aus dem Flußbett ist gratis, der muß sicherlich gewaschen werden.
- Wie sieht es mit Seramis aus? Diese Körner würden die Feutigkeit halten. Gibt es in kleinen Krümeln und größeren Kugeln (ca. 5-8mm Durchmesser.
Na mal sehen, welche Vorschläge noch kommen.
Freue mich auf zahlreiche Meinungen
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Stache
Kommentar