Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thamnophis sirtalis tetrateania Terrarium Größe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Thamnophis sirtalis tetrateania Terrarium Größe

Moin

in der Tribünenhalle in Hamm hatte jemand auch diese Tiere angeboten. Ob sie reinrassig waren, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sie sahen wunderschön aus!!!

Snafu

Kommentar

Hallo Snafu,

die Tiere, die Du dort gesehen hast, waren die restlichen NZ dieses Züchters aus dem vergangenen Jahr. Er hatte 02 etwas mehr als 80 NZ von thamnophis sirtalis tetrataenia.

Wenn Du bedenkst, dass er nur noch etwa 10 Tiere übrig hatte und in der Regel die schönsten Tiere zuerst verkauft werden, kannst Du Dir vorstellen, dass tetrataenia im Regelfall noch hübscher aussehen, als die Tiere auf besagtem Tisch.

Ich wäre übrigens sehr an einer Information zu einem eventuell erfolgreichen Nachzuchtprojekt interessiert.

e-mail: webmaster@gartersnake.de

Viele Grüße und vielen Dank, Daniel
      Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Re: Re: Thamnophis sirtalis tetrateania Terrarium Größe

Hallo Tyrael,
        erst mal wollte ich Dir sagen, dass ich Euer Engagement echt klasse finde. Grosses Lob, so verantwortungsvoll sind da ja leider nicht viele.
        Aber sag mal, hab ich das richtig verstanden? Die Tiere sind vom Zoll? Wenn die dierekt aus den Staaten stammen, würde das jawohl bedeuten, dass ihr da ´ne ganz neue Blut-Linie habt! Das wäre echt Krass, und die dringend benötigte Blutauffrischung für die europäische Tetretaenia-Zucht. In dem Fall würde ich mich mal an die EGSA (European Gartersnake Association www.egsa.de ) wenden. Damit Ihr Eure Tiere in Zucht-Programme integrieren könnt.

So, meine e-mail Adresse hast du glaub ich, aber nochmal zur Sicherheit: zoralisa@web.de

Gruß,
        Lisa

Kommentar

Das ist das Problem keiner weiß woher die Tiere kommen, soweit wir wissen wurden sie von Tierfellschmuglern abgenommen doch woher die Tiere kommen ist nicht mehr nachvollziehbar.

Wir haben uns schon mit andren Tetrateania Züchtern in verbindung gesetzt um nächstes Jahr ein Austauschprogramm zu starten.

Das nächste was wir machen werden, die Tiere zu 100 % einer Art zuordnen damit wir Klarheit haben.Sondiren müssen wir die Tiere wohl auch noch.

Mit Nachzuchten werden wir doch bis nächstes Jahr warten, da sich die Tiere erst mal an ihr neues Terretorium gewöhnen sollen.

MfG

Tyrael

Kommentar

Warum Sondieren? Man kann doch Geschlechtsunterschied bei diesen am Verlauf des Schwanzes/Kloake erkennen. Ich denke Sondiereen ist da nicht ganz so einfach und unproblematisch.

Kommentar

Sondieren würden wir sie ja nicht selbst, zum Tierarzt bringen wir sie so oder so noch dann sehen wir weiter.
              Sondieren werden wir sie nur wenn es nötig wird. Aber wir denken das es 2 weibchen und 2 Männchen haben nur wollen wir auf Nummer sicher gehen

Kommentar

Aber es gibt nicht viele Tierärzte die das überhaupt können! Da würde ich wirklich vorsichtig sein. Wenn ihr die Schlangen, am Verlauf von Kloake zur Schwanzspitze ansieht, dann müsste man sehen das es bei Männchen und Weibchen unterschiedlich verläuft.

Kommentar

Hi Tyrael,

also bei dem angegebenen Alter der Nattern solltet Ihr allein schon anhand der Größe sicher bestimmen können, was 1,0 oder 0,1 ist...??

Viele Grüße vom Jan.

Kommentar

Wir werden sie nicht Sondieren lassen, wir gehen davon aus das es 2,2 sind.

Was für eine Gegenwehr eurerseits

hehehe

MfG

Tyrael

Kommentar

Lädt...
                    X