Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hybriden ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hybriden ?

Hallo
    Mich würde einmal eure Meinung zu sogenannten Hybriden interessieren.
    zB: Morelia sp. cheynei X Morelia viridis.
    Zwei Links habe ich unten angefügt.
    Ich persönlich halte da nichts von. Ist es bei oben beschriebenen Anpaarungen nicht so dass ein Teil der Schlange nur im Ast hängen möchte, und der andere Teil auch schon einmal gerne auf den Boden geht? Das ist natürlich seltsam von mir beschrieben, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.
    Ich möchte hier keinem zu Nahe treten der solche Tiere hält, sondern wie gesagt nur eure Meinung wissen.

http://forum.kingsnake.com/hybrid/messages/6016.html
    http://www.chondroweb.com/DrFrankenstein/hybrids.htm
    Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Re: Hybriden ?

Hallo
    Ich glaube kaum das ein Teil des Tiers auf dem Ast liegen möchte und der andere am Boden
    da ich glaube das da ein"neues"Tier endstanden ist welches eigene Haltungsbedürfnisse hat.Interresant wäre zu erfahren wie die Hybridisierung zustande gekommen ist(mit Absicht ist klar)aber künstlich oder natürlich?Von einer absichtlichen Hybridisierung halte ich überhaupt nichts,es ist jetzt schon schwer genug bei einigen Reptilien reinrassige Tiere zu bekommen(Kornnattern,Boa c.c usw)wenn jetzt auch noch Hybridisierung dazu kommt wird in ein paar Jahren ein Gentest vor dem Kauf eines Tieres nötig sein"lol".
    Es ist mal wieder eine Möglichkeit viel Kohle zumachen,da ja die verschiedenen"Farbzuchten"scheinbar nichts mehr bringen.Was kommt als nächstes?Königsphytons die auf den Hinterbeinen laufen und Wurstsemmeln fressen?Vieleicht einwenig übertrieben,aber wer weis.
    Gruß Hans

[Edited by Monco on 10-03-2003 at 11:14 GMT]

Kommentar

Hallo !

Desweiteren gibt es ja noch Mixe zwischen:

* Python breitensteini x Python regius
      * Python brongersmai x Python regius
      * Python sabae sabae x Python molurus bivittatus
      * Python sabae sabae x Python molurus molurus
      * Python reticulatus x Python molurus bivittatus

Vom manch aussehen bin ich nicht abgeneigt aber dennoch ist es genetischer Müll und sowas sollte man wenn dem Hernn im Himmel überlassen und keinem Hobbyzüchter. Es gibt da auch Tiere in der Wildnis die sich paaren was aber sehr Natürlich ist und halt nicht in Privathand rumhandtiert wird. Also wie gesagt vom Aussehen finde ich schon ein paar sehr interessant aber sein muss das nicht, vor allem gibt es irgendwann gar keine Rassigen Tiere mehr. Von künstlicher Befruchtung habe ich noch nichts im zusammenhang mit Schlangen gehört aber das ist auch gut so (und so sollte es auch bleiben). Sonst gibt es wahrscheinlich bald Python reticulatus x Elaphe guttata.

Kommentar

Ich selber halte auch rein gar nichts von einer absichtlichen Bastardierung!
        In Afrika gibt es zum Teil Gebiete, wo Bitis arietans und Bitis gabonica in einem Gebit zusammn leben. Dort könnte man eventuell Hybriden begegnen. Da brauchen wir aber nicht weit gehen, da man bei einigen europäischen Vipern der Gattung Vipera auch schon wilde Bastarde gefunden hat! Eine künstliche Befruchtung hat sicherlich Vor- und Nachteile. Nachteil wäre, dass es mit Sicherheit ausgenutzt werden würde. Ein Vorteil, man könnte selten gewordene Arten somit besser und effektiver Vermehren! Da allerdings das Risiko der Entfremdung des eigentlichen Dienstes der künstlichen Befruchtung zu hoch wäre, will ich mir auch gar nicht vorstellen, was wäre, wenn das wirklich mal möglich wäre!
        Leider sind schon viele Arten bzw. Gattungen (z.B. Lampropelten, Elaphen, Morelia, Python, Boa) gkreuzt worden. Somit ist es zum Teil wirklich schwierig herauszubekommen, was in dieser Art alles mit drin ist!
        Die traurige Realität!
        Schöne Grüße,
        Florian

Kommentar

Hallo,

dass das Tier unter dem ersten Link extrem super aussieht kann wohl niemand bestreiten

Naja, aber auch ich habe etwas gegen die Verpaarung verschiedener Arten.

Gruß,
          Max

Kommentar

Lädt...
          X