Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python curtus: Erfahrungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python curtus: Erfahrungen?

Hallo!
    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Haltung von Blutpythons? Ich finde die Tiere wahnsinnig toll. Allerdings gehen die Meinungen zu Aggressivität und Beschaffungsmöglichkeiten ja sehr weit auseinander. Ich würde gerne einmal hören, was Halter dieser Tiere dazu sagen. Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, welche Unterart wie groß wird und welche am einfachsten in D als NZ oder FZ zu bekommen ist? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Tessy

Re: Python curtus: Erfahrungen?

Hi,
    ich habe eine Gruppe P.breitensteini, der und P.curtus sind etwas kleiner, P.brongersmai wird größer als die beiden anderen (es sind ja laut aktueller Taxonomie aus den 3 Unterarten 3 eigenständige Arten geworden).
    Bekommen lassen sich eigentlich alle drei, wichtig ist nur keinen semiadulten oder adulten WF zu kaufen, ansonsten ist natürlich eine DNZ die ab und an erhältlich sind am besten, gesunde FZ lassen sich aber auch halten. Aggressivität ist unterschiedlich, manche Tiere sind lammfromm, andere extrem aggressiv, da ist eigentlich keine Pauschalaussage zu machen. Bedenken muss man nur die unglaubliche Masse der Tiere, es hört sich zwar toll an wenn man hört ein P.breitensteini wird nur um 1,5m, aber das sind dann schon aufgrund ihrer Masse beeindruckende Tiere. Ansonsten ist die Haltung eigentlich relativ einfach.

Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: Python curtus: Erfahrungen?

Hallo!
      Ich kann mich nur Christian anschließen.
      Ich halte derzeit eine Farmzucht von Python brongersmai, die gut frisst und auch keinerlei Aggressivität zeigt, wobei dies - wie schon erwähnt - sehr unterschiedlich sein kann.
      Beachtet man einige Dinge, ist die Haltung dieser sehr schönen Schlangen gut zu bewältigen.
      Gruß

Kommentar

Lädt...
      X