Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von P.regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von P.regius

Hallo alle zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob ich den P.reguis auch mit anderen Schlangen zusammen halten kann, und wenn ja mit welchen? Natürlich weiß ich das die dann dieselben Klimaansprüche benötigen.

Mein B.C. imperator ist mir leider eingegangen (hatte ich vom Tierschutz, bin dort so was wie die Not-Auffangstation), jetzt habe ich einen kleinen P. regius, desweiteren eine morelia viridis und einen corallus caninus.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Re: Vergesellschaftung von P.regius

Es gibt eine Schlangenart die Du mit Deinem Tier vergesellschaften kannst:

Python regius

Artenvergesellschaftung sollte aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden, ähnliche Habitatsansprüche hin oder her.

C. caninus und M. viridis eignen sich im übrigen mehr als KEINESFALLS dafür !

Kommentar

Ne natürlich passt das nicht, die morelia viridis und die corallus caninus (beides mädels) sind jede einzeln in ihren Terrarien. Aber ich habe schon oft gehört und auch schon des öfteren gesehen, das man verschiedene Schlangen untereinander problemlos hält. Mir wurde schon die Rosenboa oder Blutpython vorgeschlagen. Das Problem ist das ich mich mit diesen beiden Arten nicht sonderlich gut auskenne, da ich sie noch nie mein Eigen nennen konnte.

Kommentar

Oje oje.
        Diese Vorschläge sind zu ignorieren, da m.E. völliger Blöd- und Wahnsinn.
        Ich reiss auch mal kurz an warum.

Python curtus kommt aus Asien, braucht eine wesentlich höhere LF und (fast) schon schlammigen Bodengrund. Teilweise auch recht schnappig, besonders bei Störungen.
        Der Größenunterschied adulter Tiere beider Arten ist definitiv aussagekräftig genug.

Lichanura-Arten kommen aus Gegenden in Kalifornien, Arizona und Südamerika und sind zum Teil auch tagaktiv und hektisch.

Python regius kommt aus Afrika, ist dämmerungs- und nachtaktiv. Ein recht ruhiges Tier, welches schnell gestresst ist und dann mit eventueller Futterverweigerung und anderen Problemchen reagiert.

Ich würde die Idee der Vergesellschaftung verwerfen.
        Ganz ehrlich.
        Zumal ich auch noch keinen Vorteil sehe.

Wer bitte kann Aussagen über die Inkompatiblität der Bakterienflora (auf der Haut) der Boiden machen und somit verdeutlichen das es einige mehr Gründe gegen die Vergesellschaftung gibt ?

Kommentar

Lädt...
        X