Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator verpaaren!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator verpaaren!

Hallo an euch alle!

Also mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:

Ich züchte seit einiger Zeit Mantiden und habe Anfang diesen Jahres eine total vermilbte und sich in Fetzen häutende Boa constrictor imperator aus bescheidensten Verhältnissen übernommen!
    In der Zwischenzeit ist aus dem Tier eine gesunde, milbenfreie und sich am Stück häutende Boa mit etwa 1,8m geworden!
    Sie "wohnt" in einem 2,70L/1,8mH/1,0T Terrarium und gedeiht prächtig! Sie ist wunderschön geworden und ich spiele mit dem Gedanken sie nächstes Jahr zu verpaaren.

Hier beginnt das Problem! Wie kann ich herausfinden ob sie noch "rein" ist und wenn ja zu was für einer der vielen Unterarten sie gehört. Da ich eine evtl.Bastardisierung unbedingt vermeiden will wäre es mir sehr wichtig dies in Erfahrung zu bringen! Auch auf den Papieren steht nur "Boa constrictor imperator, DNZ". Der Zoohändler, bei dem sie ursprünglich gekauft wurde, gibt den Namen des Züchters auch nich raus und ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt rauskriegen kann!

Bitte helft mir
    LG
    Mike

Re: Boa constrictor imperator verpaaren!

Hi,
    du wirst wohl davon ausgehen koennen das es sich um eine Mixboa handelt!
    Kannst dir ja dazu eine passende Mixboa als Partner besorgen!
    L.G. Charlene

Kommentar

sancho72 schrieb:
      Der Zoohändler, bei dem sie ursprünglich gekauft wurde, gibt den Namen des Züchters auch nich raus
      ist er dazu nicht verpflichtet??
      bei der ZUSTÄNDIGEN Behörde mal nachfragen........

frechhändliger gruß

Kommentar

Du kannst mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es ein Mix oder ein Tier unbekannter Herkunft (was die Vorfahren betrifft) ist. Reinrassige NZ werden für gewöhlich nicht an Händler verkauft und wenn doch, hätte der Händler schon darauf hingewiesen und mehr Geld verlangt.

MfG Marco

Kommentar

Re: Re: Boa constrictor imperator verpaaren!

Sehe ich ganz genauso. Die Chancen bei einem Händler ein reinrassiges Tier zu bekommen sind schon sehr gering. Und wenn Sie reinrassig sind, dann gelten ganz ANDERE Preise als wie für eine Mischboa. Generel kann man sich fast nie sicher sein, ausser man erwirbt die Tiere bei einem seriösen Züchter und/oder kann die Papiere lückenlos zurück verfolgen.

Zum Thema: Ich glaube deine Chancen gehen gegen Null. Lasse das Tier lieber in Einzelhaltung oder nimm eine andere Mischboa hinzu, wobei ersteres meiner Meinung nach die bessere Lösung ist....

Kommentar

Lädt...
          X