Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zuviel / welche Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Terrarium zuviel / welche Schlange?

Hallo.

Jo, mir isses auch lieber ein tier möglichst natürlich füttern zu können, aber wenn's im Moment anders nicht geht ...

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Re: Re: Terrarium zuviel / welche Schlange?

Hallo Alan,

AlanGrant wrote:
      Es ist sehr schwer, bei einer so kleinen Schlange (da sie erst wenige Wochen alt ist) an so kleine Eier zu kommen.
      Versuchs mal da ->
      http://www.vogelzucht-lahnau.de/seite135.htm

bin ich gerade ergooglt.

Gruß Shoogar

Kommentar

ich kann es nicht mehr hören. dieses "ich hab ein terrarium frei, was kann ich da rein tun?". legt ihr euch diese tiere nur zu um irgendwas zu pflegen? es macht mich wirklich wütend zu sehen wie gleichgültig an lebewesen herangegangen wird. meines erachtens nach sollte das tier die hauptrolle spielen und nicht das terrarium!!!

deshalb mein tipp. schmeiss die glaskiste weg, schau dir reptilien an die dich interessieren und DANN erst wird über das terrarium nachgedacht.

mit freundlich, zornigen grüßen,
        baldar

[Edited by Baldar on 14-03-2003 at 16:16 GMT]

Kommentar

Hi Baldar,

Du sprichst mir aus der Seele

Wenn ich in alle Becken die bei mir zuhause rumstehen Tiere reinkaufen wollte hätte ich bald das Haus voller Tiere die mich nicht interessieren - und nur das weil meine Pythons mittlerweile aus den Becken rausgewachsen sind und diese leerstehen.

Kommentar

Hallo Ihr beiden Letzteingetragenen!

Hat ja diesmal recht lange gedauert, bis sich aus dieser Ecke jemand meldet

Also ich hab kein Problem damit, mir für ein vorhandenes Terrarium ein passendes Tier zu suchen.
            Es soll tatsächlich Menschen geben, die vielseitig interessiert sind und sich auch mal an neue Arten heranwagen .
            Wer nicht von vorneherein auf eine einzige Art festgelegt ist und schon ein nettes Terrarium hat, warum soll der nicht mal fragen dürfen, ob ihm hier jemand was interessantes vorschlagen kann!??

@baldar
            Deinem Spruch nach zu urteilen scheint dir der Liebe Gott deine Terrarien zu schenken!! Nicht jeder mag sein Geld zum Fenster rauswerfen!

Wer Terrarien übrig hat, möge sich bitte bei mir melden, ich nehme gerne leerstehende "Sorgenkinder" auf

Grüße
            Snafu

Kommentar

[quote]baldar wrote:

deshalb mein tipp. schmeiss die glaskiste weg, schau dir reptilien an die dich interessieren und DANN erst wird über das terrarium nachgedacht.

Wenn ich noch mehr Chamäleons halten möchte, müsste ich also folgendermaßen vorgehen:
              Ich schau in ein buntes Chamäleon-Buch und such mir ein hübsches aus.
              Und genau dieses muss es dann sein!
              Bevor ich mir das Tier kaufe, informier ich mich natürlich weiter und stelle fest, das es eine besonders hohe Nachtabsenkung braucht.
              Da ich diese leider in einer Dachwohnung nicht so ohne weiteres bieten kann, muss ich mir erstmal eine Wohnung mit ausreichend Kellerraum suchen!??
              ...
              Schließlich steht das Wohl des Tieres im Vordergrund!

Das ist echte Tierliebe!!!

Snafu

[Edited by snafu on 16-03-2003 at 07:11 GMT]

Kommentar

tja snafu, da hast du recht. hat man sich für ein tier entschieden und merkt, daß man ihm nicht die bedingungen bieten kann die es braucht, muss man weiter suchen.

so ist das nun mal und demjenigen dem das nicht passt ist mit einem meerschweinchen besser bedient.

lg,
                baldar

Kommentar

Wenn dein Köppy die ganze Nacht das Terrarium erkundet, solltest du dich vieleicht einmal fragen, ob deine Tiere tatsächlich auch artgerecht gehalten werden, denn dieses Verhalten bei Riesenschlangen, sofern es regelmäßig vorkommt, ist nicht natürlich, außer wenn sie vieleicht auf Nahrungssuche ist! Ansonsten sollten sich die Tiere eher ruhig verhalten. Es gibt natürlich Außnahmen, wie diverse Liasis Arten, die von Natur aus recht aktiv sind!!!
                  Nochmal zur Beckengröße, ein achziger Terrarium ist für einen kleinen Python regius keineswegs zu klein!!! Wenn du deinen Tieren ein 3,50m Terrarium zur Verfügung stellen kannst ist das natürlich nicht verkehrt, aber sie kommen auch mit weitaus kleineren Terrarien zurecht, aufgrund des geringen Bewegungsdranges!!! Kleinere sehr aktive Nattern zum Beispiel brauchen weit mehr Raum zur Verfügung!!! Aber das war ja nur deine persönliche Meinung, dies ist meine Meinung. Letzten Endes kann man kein Tier in Gefangenschaft wirklich artgerecht halten, meiner Meinung nach noch nicht einmal einen Goldhamster!!!

Kommentar

baldar wrote:
                    tja snafu, da hast du recht. hat man sich für ein tier entschieden und merkt, daß man ihm nicht die bedingungen bieten kann die es braucht, muss man weiter suchen.

so ist das nun mal und demjenigen dem das nicht passt ist mit einem meerschweinchen besser bedient.

lg,
                    baldar
                    Hallo Baldar,

genau das ist es ja!!
                    Wenn man einem Tier nicht die Bedingungen bieten kann, die es braucht, muss man halt weitersuchen. Nicht nach anderen Bedingungen sondern nach einem anderen Tier, was zu dem passt, was man selbst bieten kann. Sei das nun eine Wohnung mit Keller, oder ein bereits vorhandenes Terrarium.

Schön, daß wir uns einig geworden sind!

Snafu

Kommentar

baldar wrote:

lg,
                      baldar

Aha, also jemand, der einem Tier keine Artgerechte Haltung bieten kann, soll Meerschweinchen halten?
                      Interessante Auffassung von Tierhaltung.
                      ...Oder einfach nur die Arroganz eines Terrarianers, gegenüber anderen Tierhaltern?
                      War nur mal so'ne Frage...

Kommentar

...gerade die Kleintiere sind m. E. nach die Tiere, die am Häufigsten unter nicht artgerechter Pflege leiden (Meerschweinchen, Gruppentiere mit ausgeprägtem Sozialverhalten im 80 auf 40 Käfig in Einzelhaft, vergesellschaftet evt. mit einem Zwergkaninchen, oder Goldhamster in einem DinA4 Käfig mit 2 cm Einstreu und Laufrad). Das einzige Tier, von dem ch behauten würe, ihm in allen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist unser Kater. Bei allen anderen Tieren gibt es zwangsläufig immer Einschränkungen in mehr oder wenger großem Ausmaß.
                        Gruß
                        Andrea

Kommentar

Lädt...
                        X