Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen die Klettern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen die Klettern

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr mir Schlangen nennen könnt die klettern?
    Ich habe mich erstmal über Kornnattern informiert, weil ich gehört
    hatte, dass diese gerne klettern und im Hauptfall nicht über 1.50m lang werden.

Gibt es den noch andere schöne Schlangen die gerne klettern, müssen auch keine reinen Baumschlangen sein, bzw. wenn sie es sind sollten sie sich zeitweise auch mal bewegen und nicht nur auf dem Ast hocken.

Die eventuelle Art darf auch ruhig dicker sein als eine Kornnatter.

Danke schonmal

Andreas

Re: Schlangen die Klettern

In der Regel alle Elaphe-Arten.
    MfG Marius

Kommentar

Huhu!!

So zeimlich alle Schlangen klettern.
      Welche Größe sollte deine "Traumschlange" denn haben?
      Bist du ein Schlangeneinsteiger? Wenn nicht, wären diverse Giftschlangen
      zur Auswahl.
      Ansonsten wären da noch die Schönnatter, die Kornnatter(wie schon gesagt), Boa constrictor imperator und die Strumpfbandnattern (,die aber eher weniger Klettern) als Einstiegsschlangen, die desöfteren auch klettern.

MfG andré

Kommentar

Wäre meine erste Schlange, ja. Vom Aussehen und der Form und auch von der Größe hätte ich ja am liebsten ein Königspython, habe aber gelesen, dass der sich nach einem Jahr oder etwas später nurnoch in sein Versteck zurückzieht und nur zum Fressen mal rausschaut. (Wollte aber nochmal schauen ob das so richtig ist)Ausserdem bring die wohl diverse Probleme mit sich.Wird ja immer abgeraten von.

Eine Boa c. imperator habe ich auch schon überlegt, aber die wird dann doch zu groß glaub ich, die maximale Größe die ich ausgehandelt hab (mit meiner Frau *g*) wäre so 150 cm. Hab gelesen,dass die imperator meist größer wird, vom Verhalten habe ich mich daher garnicht erst schlau gemacht.

Giftschlange fällt als Anfänger eh flach. Und seit dem mein Frauchen gehört hat, dass die Strumpfbandnattern etwas hektischer sind (sie hat wohl Angst vor einem Biss) hat sich das eventuell auch erledigt, wobei ich die auch garnicht so schlecht finde.

Habe bisher nur mit Bartagamen, ein paar Spinnen, einem Skorpion (Leiurus) und ner Schildkröte zutun gehabt. Aber Schlangen reizten mich schon immer, durfte bisher nur nie. Jetzt zum Glück schon, man muss nur dran bleiben. *g*

Gruss Andreas

Edit: Artnamen korrigiert.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 02-12-2005 um 23:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Achja, Schlangen die Klettern ist das Thema, weil ich davon ausgehe, dass diese sich auch mal eher bewegen.

Kommentar

@Grasnatter,
            Boa c.i. fallen ja wohl flach,als Jungtiere klettern sie zwar noch recht gern als Adulte sind es allerdings sehr faule Schlangen,außer sie sind sehr hungrig!

@nullJOKER
            Wenn sie nicht unbedingt viel klettern muß sondern einfach aktiv sein soll,wie wäre es mit Königsnattern(Lampropeltis)?
            Sehen sehr hüpsch aus,viele sind Tagaktiv,sind gute Einsteigertiere und alzu groß werden sie auch nicht!
            L.G. Charlene

[[ggg]Editiert von Charlene am 02-12-2005 um 19:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Schlangen die Klettern

Bei den Königsnattern(Lampropeltis) haben aber einige Arten leider ausgeprägte kannibalistische Neigungen. Deshalb vorher informieren.
              Gruß Lukas200

[[ggg]Editiert von Lukas200 am 02-12-2005 um 19:51 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lukas200 am 02-12-2005 um 19:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lukas200 am 02-12-2005 um 19:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Königsnattern hatte ich mich auch schon ein wenig erkundigt, aber auch da meinte der Verkäufer die seine etwas hektischer, was ich nicht tragisch finde, haber mein Frauchen hat irgendwie n bissel Angst. Weiss auch nicht wieso.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie garnicht den Unterschied merken würde. *g* Werd mir da glaub ich auch nochmal ein Buch zu besorgen.

Danke erstmal für die Vorschläge.

Kommentar

Hallo! Wie wäre es mit einer Boa constrictor imperator aus Honduras? Diese Tiere bleiben recht klein und sind auch für den Anfänger geeignet. Ich würde von Nattern abraten, da die fast immer sehr hektisch sind. Ich selbst habe mit einem Köpy angefangen und dann erst eine Korni gekauft. Bin heilfroh, dass der Zappelphilipp nicht meine erste Schlange war. Gruß Tessy

Kommentar

Re: Re: Schlangen die Klettern

Tessy schrieb:
                    Ich würde von Nattern abraten, da die fast immer sehr hektisch sind. Ich selbst habe mit einem Köpy angefangen und dann erst eine Korni gekauft. Bin heilfroh, dass der Zappelphilipp nicht meine erste Schlange war. Gruß Tessy
                    Hallo,

Unter den knapp 3000 rezenten Schlangenarten bilden die Nattern bei weitem die größte Familie und die sind fast immer sehr hektisch?
                    Ich schau auf meine Signatur und bin auf einmal verunsichert.
                    Vielleicht sollte ich's mal mit nem Königspython versuchen...

Mit atemlosem Gruß

Jürgen

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 02-12-2005 um 23:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Tessy,

Zitat:
                      Hallo! Wie wäre es mit einer Boa constrictor imperator aus Honduras? Diese Tiere bleiben recht klein und sind auch für den Anfänger geeignet.

Hast du mein Post weiter oben gelesen?
                      Boa c.i. eignet sich tatsächlich für Einsteiger aber leider sind sie als adulte Tiere nicht besonders Aktiv und darum geht es dem Themenersteller jawohl!
                      L.G. Charlene

Kommentar

Hallo

Also das Nattern im allgemein hektisch sind kann ich so erstmal nicht stehen lassen!!! Meine Kornis sind übehaupt nicht hektisch und meine Lampropelten sind zwar "hektisch" aber bisher in keiner Weise bissig!!! Ich denke man sollte "Hektik" nicht gleichsetzen mit beissen. Also ich halte ein Päarchen Lampropaltis triangulum campbelli (allerdings getrennt) und ich kann diese Art nur empfehlen. Sie sind nicht ganz so anspruchsvoll in der Haltung, sehen sehr schön aus, zeigen sich oft (zumindest unser Bock ist fast immer zu sehen trotz genügend Versteckmöglichkeiten) und sind (bisher jedenfalls) nicht "bissig".

Gruß Zyrna

Kommentar

Das kommt ja nun immer drauf am was man unter hektisch versteht.
                          Eine Natter versteckt sich gewiß schneller als ein Königspython oder eine Boa,ist das schon hektisch?Ist hektisch für dich gleicbdeutend mit zubeissen?
                          Dann hatte ich schon schon viele hektische Riesenschlangen.
                          Es gibt wirklich hektische Natter,aber Kornnattern oder Königsnattern eher nicht.

Kommentar

Hallo,

es ist nun doch eine Kornnatter geworden. Sie ist ca. 45 cm lang und ein halbes Jahr alt. Wollte ich euch nur mal mitteilen.

gruss

andreas

Kommentar

Ich denke du hast da eine gute Wahl getroffen!
                              Du wirst sicher viel Freude mit und an ihr haben.

Kommentar

Lädt...
                              X