Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obsoleta-Halter gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Obsoleta-Halter gesucht!

theraphosonolog schrieb:
    Ich wollte mal fragen weil Heute habe ich meine 10cm lange Rossaleni bekommen und wann legt sich des ich hab sie heut schon prob. rauszunehmen vom Beutel ins Terri mit Handschuhen hat gleich 2 mal reingebissen ich wollte fragen ob auch Mäuse ohne Fell gehen ob die gefressen werden?????!!!! und wie es bei Euch war wann sich des gelegt hat??!!
    Hallo therap.,

löblich, dass Du offensichtlich die Suchfunktion bemüht hast, allerdings hättest Du besser einen eigenen Tread eröffnet, anstatt den drei Jahre alten wieder aufzuwärmen. Diesen hättest Du gegebenenfalls verlinken können.

Zu Deiner Frage muss ich leider erst einmal anmerken, dass ich Dir nicht ganz folgen kann. Es scheint Du pflegst seit neuestem ein Jungtier der Evergladeskletternatter - ich denke diese sollte deutlich länger als 10 cm sein. Schlangen, gerade junge, beissen schon einmal - manchmal auch zweimal, manchmal öfter - das ist völlig normal und nicht weiter besorgniserregend. In der Regel werden junge Mäuse (nackte, sog. Pinkys) als Erstnahrung angenommen. Mit fortschreitendem Wachstum des Tieres können dann jeweils grössere Futtertiere angeboten werden.

MfG, Peter

PS: @Administrator: Vielleicht könnte man bei einer eventuellen Neufassung der Foren Themen in denen länger als "Zeitraum X" nicht gepostet wurde, automatisch (vom System) schliessen (lassen).
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Obsoleta-Halter gesucht!

Elaphe obsoleta quadrivitatta .....
      Die oder Der gute (unbestimmt) ist unbestimmten Alters zu mir gekommen (das Arme Vieh musste bei 1,70 KL in einem 60x30x30 hausen) ... für mich typischer Mitleidskauf ....
      Die turnt jetzt durch ein Becken von 1,80x1.40x1.00 Meter und sieht recht gesund aus (bis auf eine unmenge weißer Schuppen von alten Verletzungen ... hab sie jetzt 4 Jahre und sie hat sich auf 1.80 Meter gemausert... leider ist sie ein recht lustloser Fresser, was mich auf eine höheres Alter schließen lässt ... Wenns gut läuft, nimmt sie alle 3-4 Wochen mal ne Ratte, meistens Frost an, weil Lebendfutter wohl zu schnell für sie zu sein scheint ....

Kommentar

Re: Obsoleta-Halter gesucht!

Ich hätte mal eine Frage die sich auch in gewisser Weise auf die Thematik in diesem Thread bezieht, wofür es sich aber nie lohnte nen eigenen aufzumachen. Welche Art ist denn die längste/schwerste Natternart?
        Es sind zwar alles immer "von-bis"- Werte aber so im Durchschnitt.?
        MfG Marius

[[ggg]Editiert von leXor am 18-08-2005 um 13:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X