Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obsoleta-Halter gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Obsoleta-Halter gesucht!

Was verfüttert ihr denn nun? Die Frage ist an alle, die noch nicht geantwortet haben. Zurzeit hab ich noch Mäuse, aber das muss ich wohl im Laufe der Zeit ändern, oder???
    CiAO-Martin

Kommentar

Hallo Martin,

wie Du weisst habe ich meine Natter noch nicht so lange, bis jetzt füttere ich noch weiße Mäuse, finde die aber zu klein. An die
      Frostfutter - Ratten meiner Boa´s wollte die Natter noch nicht ran (vielleicht zu groß) Jetzt habe ich große Frostfutter - Mäuse bestellt und hoffe das klappt. Ach ja, kennst Du jemanden der Elaphe obsoleta quadrivittata (gelbe Erdnattern) züchtet!

Gruß Sabine

Kommentar

Ich bin erst 15 und leider der einzige in meinem Freundeskreis bzw. Klasse, der sich für Schlangen interessiert. Deswegen kenne ich auch niemanden der züchtet, ja nicht mal jemanden der Schlangen überhaupt hält. Sorry kann Dir dabei leider nicht helfen. Ich verfüttere noch schwarze Mäuse. Die sind noch etwas groß bzw. die Schlanmgen sind dafür noch zu klein. Aber bis jetzt gabs keine Probleme.

MfG-Martin

Kommentar

Hallo !

Hier mal ein Bild wo sie noch im Quarntänebecken saßen...

Kommentar

Sieht ja super aus. Leider hab ich keinen Scanner und kann keine Bilder meiner Schlangen schicken aber naja. Man kann in diesem Thema schon fast ein eigenes Forum über große Nattern erkennen. Möchte gern mal wissen welches Thema die meisten Beiträge hat. Nun ja, danke für das Bild und weiterhin steht die Frage: Was kommt bei eich auf den Tisch?(für die Schlange selbstverständlich).

MfG-Martin

Kommentar

Hallo Martin !

Ich habe gestern erst meine neue Digicam bekommen und musst dann erschreckend feststellen das dieses Foto Megagroß ist.. die nächsten die ich mal einfügen werde, werde ich 640X480 schießen (versprochen :-) )
              Zu den Beiträgen schaue den Link..

73 Beiträge und 2270 mal gelesen..
              Das war eine richtig gute Disk. die ich dort ausgelöst habe.. naja gut kann man nicht definieren weil es immer welche gibt die dann anonym irgendwelchen Blödsinn schreiben da sie sich das mit ihrem richtigen Namen nicht trauen.
              Aber soviel dazu..

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2194

Also meine Elaphen bekommen mittelgroße Ratten, naja etwas kleiner und ansonsten füttere ich von der ausgewachsenen Maus bis zum 1,2 Kilo Haasen.. an den Rest meiner Schlangen.

Kommentar

Welche anderen Schlangen hast du denn noch??

Martin

Kommentar

Hallo !

Python molurus
                  regius
                  Boa constrictor (verschiedene farben , formen und größen)
                  Morelia usw..

Kommentar

Is ja klasse-aber in meinZimmer passt nicht mehr rein-nicht noch mehr.

MfG-Martin

Kommentar

ich habe auch dafür einen extra Raum.. :-)

Kommentar

@Sabse
                        Ich hab 1.1 Quatrivittata, keine Geschwister.
                        Und wenn alles gut geht dann kab ich wohl nächstes Jahr meinen ersten Nachwuchs.

Hi Leutz.
                        Ich füttere nur noch Vielzitzenmäuse. die werden grösser als ne "Normale" Maus und sind eben etwas kleiner als Ratten.
                        Wenn ihr selbst Futtertiere züchtet dann kann ich die nur empfehlen.
                        Meine sind nicht agressiv, hab wohl nen gten Zuchtstramm erwischt.
                        Und 2 grosse Vielzitzen sind auch so gut wie eine Ratte.
                        So gibt es auch keine Überproduktion hie.
                        Ich kann die Vielzitzen nur empfehlen als Alternative zu kleinen Ratten oder Mäusen.
                        Vor allem stinken sie nicht.
                        Ciao
                        Tom

Kommentar

Ich hab ebend keinen Extraraum, wie manche andere hier. Ich hab ein Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Terri-Zimmer in einem. Und Mäuse passen da nicht mehr rein. Die sind in der Werkstatt und draußen würden es Vielzitzen nicht überleben, oder???
                          MfG-Martin

Kommentar

Hi, nach langer Pause wollte ich mich wieder mal mit diesem Thema an euch wenden.
                            Welche Luftfeuchtigkeit haben eure Erdnattern? Ich hab immer so zwischen 50%-60%, aber verkriechen sie sich oft unter dem Badebecken. Machen sie das nur, weil es ein gutes Versteck ist und sie sich da sicher fühlen, oder mögen sie den feuchten Boden unter dem Badebecken??

MfG-Martin

Kommentar

Hallo Martin !

Kann es sien das Du versuchst hier einen Beitrag hin zu bekommen mit vielen Beiträgen ?

Kommentar

@dwesem-Nein, ich dachte nur, das sich hier schon Leute angesammelt haben die auch was von ihrem Handwerk verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn ich dies in einem eigenen Beitrag fragen würde, jede Menge Antworten bekommen würde von Leuten, die diese Informationen nur aus Büchern haben. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Wenn ich den Rekord brechen wollte, hätte ich mir irgend 'ne kranke Idee einfallen lassen, aber mir geht's hier nur um die Frage nach der Luftfeuchtigkeit.

Wenn ihr mir da etwas behilflich sein könntet, wäre ich euch sehr verbunden-Danke

Kommentar

Lädt...
                                X