Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspyhton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspyhton

Ich habe damal ne frage ich habe jetzt schon ein paar jahre erfahrung in der terraristik mit chamäleons und jetzt würde ich mirgehren eine Riesenschlange zulegen die aller dings nicht so ein richtiges monster wird!!!
    Jetzt eine frage kann ich mir einen Königsphton besorgen oder lieber eine andere art???

MFG Flo

Re: Königspyhton

Jetzt eine frage kann ich mir einen Königsphton besorgen oder lieber eine andere art
    [/quote]
    Ob du das kannst, kann hier warscheinlich keiner beurteilen!
    Un´d was für ne Schlange du haben willst, musst du selbst entscheiden!
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Re: Re: Königspyhton

waldmensch schrieb:
      Jetzt eine frage kann ich mir einen Königsphton besorgen oder lieber eine andere art
      Ob du das kannst, kann hier warscheinlich keiner beurteilen!
      Un´d was für ne Schlange du haben willst, musst du selbst entscheiden!
      Mfg
      Waldmensch[/quote]

des ist mir schon klar des ich es selber wissen muss ich wollte bloß ein paar meinungen hören weil ein königspyhton ja nicht immer ein leicht zu pflegende schlange ist da es ja auch meine erste wäre!!!???

Kommentar

Kuck mal
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38018
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=23595#161566
        Die Suchfunktion, (oben rechts unter DGHT-Foren) zeigt dir noch einige Threads zum lesen!
        Mfg
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Hallo Flo ,
          ich bin 2004 mit einer Königspython angefangen . Das erste Tier hat sich nach einem halben Jahr auf Wüstenrennmäuse spezialisiert . aber wenn man die Haltungsbedingungen einhält gibt es weniger Probleme . Du solltest nur darauf achten das das Tier gesund ist , den die viele Tiere ( überwiegend WF und FZ )sind nicht in Ordnung . Ich habe inzwischen 3 Tiere und habe Glück gehabt einen guten Züchter zu finden . Er ist zwar teuer als wenn ich eine FZ kaufe , aber ich habe auch weniger Folgekosten ( Tierarzt ). Lasse Dir beim Kauf Geschlecht und Gesundheitszustand ( z.B. Parasiten und IBD frei ect.)schriftlich geben , denn wenn das Tier nicht i.O. ist hast Du ein Rückgaberecht von 2 Wochen .Und kaufe beim Züchter deines Vertrauens .MfG Jutta

Kommentar

Ich halte jetzt seit 3 Jahren 2 Königsphytons.
            Ich bin mit ähnlichen bedingungen wie du in das Thema Schlange gekommen. Ich find die Königspython ist keine Anfängerschlange, ausser man hat die Ruhe weg und kann auch mal 6 Monate nicht füttern (ja kein witz 6 Monate wollten die zwei nichts fressen) Es wird gesagt es sei die faulste Schlange, ich glaube es ist so.

Ich bin zwar Glücklich mit meiner Wahl - würde ich mit der heutigen Erfahrung nochmal anfangen, würd ich mich für eine "kleine" Boa Constrictor entscheiden, da die Königspython für eine Riesenschlange och sehr klein bleibt.

grz

Kai

Kommentar

Danke für die antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen!!!

Des ist schon gut das sie so klein bleiben denn ich habe nicht den plaz für ne große riesenschlange und auf ne natter will ich erst mal nicht zurück greifen!!!

Mfg Flo

Kommentar

Hey!!! Immer auf die armen Nattern
                Da gibt soooo schöne Vertreter!
                Aber nagut ich sehe schon den kleinen Unterschied zwischen einer Natter und einem König...

Grüße Zyrna

Kommentar

Ich finde das schon immer lustig wenn jemand eine "kleine" Riesenschlange sucht....und dann leider beim Königspython hängenbleibt und mit dessen arteigenen Schwierigkeiten die auftreten können(!!!)zu kämpfen hat(das ist natürlich nicht mehr lustig,nur Mist für die Tiere).
                  Woran liegts?Muß man unbedingt einen Riesenschlange haben?Sind Nattern zu popelig?

Kommentar

Hallo,

also ich habe mit einem Königspython angefangen. Damals waren die noch nicht so "Massenware", auch noch nicht zu solchen Spotpreisen zu kaufen. Meiner ist schon 1996 geboren. Anfangs war ich sehr frustriert, denn auch meiner wollte nicht fressen.
                    Dass der regius wirklich faul ist kann ich nur bestätigen. Er liegt die meiste Zeit nur rum. Trotzallem kann man, wenn alles gutläuft, viel Spaß am python regius haben - Eine faszinierende Schlange.
                    Aber nochmal zu den Nattern: Ich persönlich würde jedem Anfänger in Sachen Schlangen eine NAtter empfehlen. Die sind wirklich auch schön gezeichnet. Es muss nicht nur wegen dem NAemn Eine RIESENschlange sein...
                    Einige Lampropeltis Arten z.B. sind wirklich wünderschön und auch nicht sher schwer zu pflegen, eher noch um einiges einfacher als eine Riesenschlange.
                    Wenn ich noch einmal anfangen würde, würde ich ganz klar mit einer Natter beginnen.

MfG Alex

Kommentar

Re: Re: Königspython

majestic12et schrieb:
                      Ich halte jetzt seit 3 Jahren 2 Königsphytons...
                      Flostyle schrieb:
                      weil ein königspyhton ja nicht immer ein leicht zu pflegende..
                      Vor allem aber scheint es eine schwierig zu schreibende Schlange zu sein.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 22-12-2005 um 09:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
                        ist eigentlich klar das man zuerst am Königspython hängen bleibt ist ja eine der am häufigsten gehaltenen Schlangen.
                        Dabei gibt es auch noch andere sehr schöne kleine Riesenschlangen wie zb. die Rosenboa die gut für Anfänger geignet ist, da kommt bloß niemand drauf^^

http://www.rosenboas.de/Arten.html
                        http://www.lichanura.de/rosenboa.html
                        http://www.pfotenstube.at/reptilien/rosenboa.htm

L.G. Charlene

Kommentar

Verstehe erlich gesagt nicht die "Problematik" der regius, zumindest nicht diese in Bezug auf die Fastenzeit?
                          Ist das wirklich ein Problem,oder ist es eher langweilig eine eher ruhige Schlange zu halten?

Bin mit meiner absolut zufrieden, auch wenn ich sie die letzten Wochen nicht wirklich gesehen habe
                          Ist wirklich sehr träge das Tier. Dennoch eine wunderschöne Schlange die in meinen Augen auch für Anfänger keine Probleme bietet.

Mfg
                          Daniele

Kommentar

[quote]Daniele schrieb:wirklich gesehen habe
                            Ist wirklich sehr träge das Tier. Dennoch eine wunderschöne Schlange die in meinen Augen auch für Anfänger keine Probleme bietet.

ich denke das thema zu soll ich mit einem regius anfangen ist meiner meinung nach
                            nicht nach der schlange zu richten sondern eher an die zukünftigen halter
                            da hab ich schon vieles gesehen u gehört was mir die sprache verschlagen hätte können ging bei mir aber nicht. z.b gibt es die die ihre schlange von anfang an 3 mal täglich rausholen als wäre es ein schoßhündchen
                            das ist eine schlange nicht, das wissen wir alle also sollten wir bei solchen fragen die anfänger fehler beseitigen bevor sie zum 10.000 sendsten mal wieder passieren und ein weiterer schöner köpy dabei drauf geht bevor er angefangen hat zu leben

Kommentar

Re: Re: Re: Königspyhton

[quote]joao alison schrieb:
                              Daniele schrieb:wirklich gesehen habe

ich denke das thema zu soll ich mit einem regius anfangen ist meiner meinung nach
                              nicht nach der schlange zu richten sondern eher an die zukünftigen halter
                              da hab ich schon vieles gesehen u gehört was mir die sprache verschlagen hätte können ging bei mir aber nicht. z.b gibt es die die ihre schlange von anfang an 3 mal täglich rausholen als wäre es ein schoßhündchen
                              das ist eine schlange nicht, das wissen wir alle also sollten wir bei solchen fragen die anfänger fehler beseitigen bevor sie zum 10.000 sendsten mal wieder passieren und ein weiterer schöner köpy dabei drauf geht bevor er angefangen hat zu leben

Kommentar

Lädt...
                              X