Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
braun mit algen schrieb:
aber dann würde ich mir lieber ne Klapperschlange zulegen ;O)
Klappermänner sind öde - aber selbst die würde ich in Bayern wohl nicht so ohne Weiteres genehmigt bekommen... außerdem kann man bei den grauen Monstern lächeln wenn sie dich erwischen und zumindest das Böcklein scheint daraus einen besonderen Sport zu machen.
Wie wärs denn noch mit nem unscharfen Bild von was rot-grauem auf was lila-grauem?
http://www.kornnatterlexikon.de/menhir/photos/miami_on_lavender.jpg
[[ggg]Editiert von MichaelGlass am 16-12-2005 um 22:54 GMT[/ggg]]
braun mit algen schrieb:
reicht man dir den kleinen Finger,
verschlingst Du gleich die ganze Hand.........................
Wie meinen der Herr?
Es ist mir durchaus klar, dass dieses Bild deinen widernatürlichen Instinkt anspricht und dich somit vor deinem Monitor erschauern läßt. Allerdings dachte ich, dass ich vielleicht doch bei dem ein oder anderen Untentschlossenen die Chance zur Kurierung nicht vergeben sollte - oder haben wir schon so ein inniges Verhältnis, dass wir Dialoge führen? :-)
Ach was soll der Geiz - noch was unscharfes hinterher - jetzt ist eh schon Wurst:
http://www.kornnatterlexikon.de/menhir/photos/jungtiere/Silverqueen-011.jpg
Na dann Fechtet mal!
MichaelGlass ich bin auf beiden Wegen jetzt eine Strumpfbandnatter und wenn ich Älter bin will ich noch eine 2 Schlange vll wird das dann eine Kornnatter. Danke für alle Tipps
Ich fechte aber mit unbearbeiteten Photos... ich würde gern mal die so ein paar Photos da durch PS jagen und mal dem Hintergrund soviel rot nehmen, bis er normale Töne hat und dann gucken wir uns nochmal die roten Streifen der Tiere an. ;-)
Baby Snakes schrieb:
Zweifelsfrei, die Kornnatter ist zur Blockflöte unter den tausenden von Schlangenarten <mutiert>.
Und was will er uns damit sagen?
Macht das die Tiere irgendwie besser oder schlechter?
Ich würde einem Anfänger jedoch sicherlich keinen Kornnatter-Schlüpfling empfehlen. Ansonsten sind die Tiere doch ne feine Sache, sowohl was ihre Auswahl an Farben, wie Verhalten und Ansprüche betrifft.
Natürlich spielt hierbei auch Verfügbarkeit eine Rolle - mag, um mal in deinem Interessengebiet zu bleiben, eine Bambusnatter nicht wirklich schwerer zu pflegen sein, so ist ihre Verfügbarkeit und Preis doch für viele Anfänger ein Hindernis.
Insofern - möge er uns erleuchten, auf das ich meine Blockflöten endlich zu schätzen weiß... übrigens - die Blockflöte war ein sehr schöner und bequemer Einstieg in das Dudelsackspiel und trotzdem gibt es Leute die gehen mit dem Holzzylinder um, dass einem das Feuer von den Augen fliegt.
MichaelGlass schrieb:
Und was will er uns damit sagen?
Macht das die Tiere irgendwie besser oder schlechter?
Was will ich "euch" sagen?
Die Kornnatter ist eine wunderschöne Schlange und über jeden Zweifel erhaben.
Ferner gebe euch recht, was juvenile Tiere in Bezug auf Einsteiger angeht. Ich würde auch noch weitergehen und einem Anfänger unbedingt ein adultes Tier empfehlen, einfach weil ich die Zahl der Unwägbarkeiten für geringer halte.
Aber zurück zu unserer Blockflöte:
die Kornnatter hat sich in allen mir bekannten Foren zur Standard-Anfängerschlange "gemausert":-)
Keine andere Art wird dem ratsuchenden Anfänger so oft empfohlen wie Pantherophis guttatus.
Darüber kann es überhaupt keinen Zweifel geben!
Dass ich das angesichts der großen Artendiversität nur mit einer gewissen Langeweile zur Kenntnis nehme, ist schlichtweg meine unmaßgebliche Meinung.
Ihr möget ihr mir dies nachsehen.
Wie schriebt ihr doch so schön:
"Wieder eine arme Seele vom rechten Weg abgekommen..."
Ich würde zur <Strumpfbandnatterentscheidung> eher sagen:
"Schön! Ein Individualist, der es mal mit Didgeridoo statt Blockflöte versucht."
Kommentar