Re: Re: Re: Re: Strumpfbandnatter oder Kornnatter
Die Frage ist jedoch, warum wird die Blockflöte trotz der großen Instrumentendiversität immer wieder empfohlen? Einige Gründe dafür habe ich ja bereits genannt.
Entschuldigen sie bitte diesen kleinen, ironisch gemeinten Beitrag von mir. Der rechte Weg ist die diesem Falle meine eigene Leidenschaft die nunmal P.guttatus gehört und bezog sich in keinster Weise auf die "Anfängerschlange". Hier stand die Frage nicht nach einer Art aus Vielen sondern aus der konkreten Entscheidung zwischen zwei Arten und in diesem Falle habe ich es mir erlaubt meinen eigenen Geschmack ein wenig überspitzt in den Raum zu stellen.
Ich verstehe den Individualismus in diesem Falle nicht. Was ist daran individuell, statt die "oft empfohlene" Kornnatter, die "billige" Strumpfbandnatter, die meiner Meinung nach im kleinen Kämmerlein wesentlich öfters den Bauch gen Himmel reckt als die Kornnatter, zu wählen? Ich habe mir die Tiere ausgesucht, weil sie mir optisch am besten gefallen haben und ich denke, dass ich den Anforderungen gerecht werden konnte. Imho sollten bei der Tierhaltung diese Aspekte weiter oben stehen als "Individualismus".
Wobei der Individualismus erklären würde, warum manche Leute mit Regius FZ, M.viridis oder gar giftigen Vertretern beginnen müssen um eben nicht sagen zu müssen "ich hab wie jeder mit ner Kornnatter angefangen". ~h
Grüße
Mischa
Baby Snakes schrieb:
Dass ich das angesichts der großen Artendiversität nur mit einer gewissen Langeweile zur Kenntnis nehme, ist schlichtweg meine unmaßgebliche Meinung.
Ihr möget ihr mir dies nachsehen.
Dass ich das angesichts der großen Artendiversität nur mit einer gewissen Langeweile zur Kenntnis nehme, ist schlichtweg meine unmaßgebliche Meinung.
Ihr möget ihr mir dies nachsehen.
Wie schriebt ihr doch so schön:
"Wieder eine arme Seele vom rechten Weg abgekommen..."
"Wieder eine arme Seele vom rechten Weg abgekommen..."
"Schön! Ein Individualist, der es mal mit Didgeridoo statt Blockflöte versucht."
Wobei der Individualismus erklären würde, warum manche Leute mit Regius FZ, M.viridis oder gar giftigen Vertretern beginnen müssen um eben nicht sagen zu müssen "ich hab wie jeder mit ner Kornnatter angefangen". ~h
Grüße
Mischa
Kommentar