Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mein Terrarium ist mit reinen Wüstensand gefüllt und 1/3 mit einer milden Bodenheizung gewärmt.
danke.
statt der Bodenheizung, wollte ich eine große dünne Schieferplatte unter den Sand -im Teilbereich des Wärmestrahlers- legen. Die heizt sich dann tagsüber stark auf und kann -aber eben nicht die ganze Nacht- ausreichend Wärme speichern.
Oder meinst Du ein dauerbetriebenes Heiz-Kabel ist zwingend notwendig???
waldi, ich hab doch keine Cam. Bis zum Kaimariumbau muß ich mir eh eine besorgen. Hatte mir kurz mal eine geliehen, aber die war richtig mies.....................,
wenn man auf Cerastes cerastes schaut sehr stark. Man sollte sich nicht zu stark an seine Finger gewöhnen, Nekrosen sind nach einem Biss nicht selten.
MfG,
Sebastian
Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose
wer sich die folgen eines Cerastes cerastes bisses anschauen möchte kucke hier
http://www.world-snake.ch/
Auf Fallbeispiele gehen und dann auf Cerastes cerastes. Aber vorsicht, nichts für einen nervösen Magen.
MfG,
Sebastian
Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose
nichts gegen euch, aber kann man nicht mal über ein Tier sprechen/fragen, ohne, daß ihr euch über die Giftwirkung Gedanken macht. Jeder den das interessiert hat sich diese Fotos schon angesehen und angeekelt.
ich möchte über Arten diskutieren können, ohne das gleich mit den aufreißerischen Teilaspekten herumgeworfen wird. Das kommt irgendwie für mich etwas "uncool" rüber.
Macht Giftthreads auf bis zum geht nicht mehr, aber das Gift ist nur ein einziges blödes Detail über das ich am meisten unterhalten wird. :eyes
Wer nicht weiß um was für ein Tier es sich handelt, soll auch gar nicht unnötig aufmerksam drauf werden. Ist für alle langfristig besser
Wie groß wird das Krokodil, wie giftig ist die Schlange. Ist doch langweilig..............
Ansonsten musst du dir ja die Bilder nicht anschauen wenn du sie schon kennst, aber jemand der sich für Giftschlangen interessiert sollte sich auch über die möglichen Konsequenzen Gedanken machen, da spielt auch das Gift des Pfleglings eine Rolle. Jedoch nicht um damit anzugeben, sondern ganz einfach zu wissen auf was man sich da einlässt. Hat nichts mit Sensationsgier zu tun. Sicher bin ich der gleichen Meinung wie du (so wie ihc das rauslese) das man Giftschlangen nicht über die Stärke ihres Toxins einteilen kann, dazu gehört deutlich mehr. Das ist aber ein anderes Thema, wir schweifen ab.
Viel interessanter wäre es einen kurzen Bericht von deinem Tier zu hören? Etwa die Größe, hab ja gelesen das diese Tiere doch recht klein bleiben.
MfG,
Sebastian
...und sowieso behandeln wir hier Cerstes vipera und nicht Cerastes cerastes!
Ich halte beide Arten und Cerastes cerastes ist im Verhalten eindeutig unberechenbarer als vipera und sie ist auch um einiges kleiner was sich auch bei der Giftmenge auswirkt! Es gab schon Scheinbisse von vipera aber das regelrechte Entgegenspringen von cerastes habe ich noch nie erlebt.
Grüsse!
[[ggg]Editiert von auffenbergi am 22-12-2005 um 10:19 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von auffenbergi am 22-12-2005 um 11:23 GMT[/ggg]]
Es gibt scheinbar grob, zwei Arten von Pflegern, die man an folgendem gut auseinanderhalten kann:
Die einen lassen sich (ständig) mit ihren Tieren in der Hand fotografieren. zB der Schwachkopf aus Österreich mit der Gabunviper in der Hand, oder der Ochse aus der Schweiz, vollbehangen mit Tempelvipern. Einen vollbekifften Tarzan während der Schlangenbändigung, fand ich auch schon in aufregender Pose.
Supi intelligente Vorbilder!
Einen "wirklich coolen" Jungen fand ich auch: Er stand mit Haken vor seinen Terrarien und gut.
Mich erinnern die Wirksamkeitsdiskussionen immer an den ersteren Typ Pfleger.
Guckt euch das Tier und entweder haut euch die Gestalt um, oder nicht.
Ich kann es auch nicht mehr hören wie AGGRESSIV Krokodile sind, wobei das so gar nicht richtig ist. buh
Es muß in diesem Forum möglich sein, daß man gerne über alle Arten sprechen kann und fragen mag, ohne mit vorprogrammiertem "weißer-Hai-Gesülze" rechnen zu müssen................................................
einfach findender gruß
DGST-Deutsche Gesellschaft für Sensation und Terrarienkunde
ist hier nicht, oder??
Danke!
[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 22-12-2005 um 10:44 GMT[/ggg]]
Kommentar