Re: Cerastes vipera
Hallo
Bei dem Gedanken an Giftschlangenhaltung, sollten alle Aspekte betrachtet werden!
-händelbarkeit
-grösse
-Gift-Art-Wirkung
-Lebensgewohnheit
Im Vordergrung sollte aber immer eine sehr gute Info und "Beratung" stehen!!
Meinungen von erfahrenen Giftschlangen Haltern über die "Anfängertauglichkeit" der beabsichtigten Art!
Ich hatte mir 6-7 Arten aufgeschriben, und hab mich dazu beraten lassen!
Ergebniss Aussage :" Du brauchst für den anfan am besten was, was auf dem Haken bleibt, nicht zu groß wird und was nicht gleich nach "Walhalla" führt.
Hatte wie oben schon erwähnt C.cerastes auch auf meinem Zettel! Weil die find ich Richtig klasse! Mein Bekannter hatte diese Art selbst schon, und meinte recht unpraktisch am Anfang mit 2 Haken!
Die Giftwirkung sollte man zwar nicht ausser acht lassen, aber wer im vorraus schon mit einem Biss rechnet, sollte die Finger weg lassen!!!
Im Warsten Sinne des Wortes!
Wer gewisse Grundregeln beachtet,
z.B."FINGER GEHÖREN NICHT IN GIFTTIERBEHÄLTER!!!!!!"
Der ist schon relativ geschützt.
Soll nicht heißen, dass Bisse nicht vorkommen können!!!!
Mfg
Waldmensch
Hallo
Bei dem Gedanken an Giftschlangenhaltung, sollten alle Aspekte betrachtet werden!
-händelbarkeit
-grösse
-Gift-Art-Wirkung
-Lebensgewohnheit
Im Vordergrung sollte aber immer eine sehr gute Info und "Beratung" stehen!!
Meinungen von erfahrenen Giftschlangen Haltern über die "Anfängertauglichkeit" der beabsichtigten Art!
Ich hatte mir 6-7 Arten aufgeschriben, und hab mich dazu beraten lassen!
Ergebniss Aussage :" Du brauchst für den anfan am besten was, was auf dem Haken bleibt, nicht zu groß wird und was nicht gleich nach "Walhalla" führt.
Hatte wie oben schon erwähnt C.cerastes auch auf meinem Zettel! Weil die find ich Richtig klasse! Mein Bekannter hatte diese Art selbst schon, und meinte recht unpraktisch am Anfang mit 2 Haken!
Die Giftwirkung sollte man zwar nicht ausser acht lassen, aber wer im vorraus schon mit einem Biss rechnet, sollte die Finger weg lassen!!!
Im Warsten Sinne des Wortes!
Wer gewisse Grundregeln beachtet,
z.B."FINGER GEHÖREN NICHT IN GIFTTIERBEHÄLTER!!!!!!"
Der ist schon relativ geschützt.
Soll nicht heißen, dass Bisse nicht vorkommen können!!!!
Mfg
Waldmensch
Kommentar