Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Baumbewohner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Baumbewohner

Hallo an alle

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wegen meiner Frage, aber gäbe es eine Schlange (alles ausser Gift!!!) die sich in einem Terri mit den Maßen L 60cm, T 40cm und H 110cm wohl fühlen würde??? Also sowas wie ein kleiner Baumbewohner???

LG Zyrna

Re: Kleine Baumbewohner

Hallo!

Das Becken wäre gut für eine Gruppe Sibon spec. oder Dipsas spec. geeigneit(Neotropische Schneckennattern); die Tiere haben ein faszinierendes Aussehen, bleiben in der Regel unter 60 cm und fressen Schnecken; leider sind die beiden Gattungen für die Terraristik praktisch nicht verfügbar...aus für mich nicht nachvollzihbaren Gründen.
    Wenn man sich dafür interessiert kann es nützlich sein immer ein Auge auf den Listen der Großhändler zu haben.

MfG
    Christoph Grünfelder

Kommentar

Hi! Ich habe gerade spontan an die Afrikanische Hausschlange gedacht. Der wissenschaftliche Name ist mir leider entfallen. Vielleicht schreibt ja jemand was, der diese Tiere hält. Gruß Tessy

Kommentar

Hi!!

Für Hausschlangen (Lamprophis fuliginosus) ist das Becken höchstens zur Aufzucht geeignet.
        Dieses Terrarium wäre wohl eher etwas für Echsen, es sei denn du suchst nach Schneckennattern.

MfG André

Kommentar

Re: Re: Kleine Baumbewohner

Hallo,
          außer den neotropischen Schneckennattern gibt es auch noch asiatische Schneckennattern. Sind ebenfalls sehr klein und ich würde sie auch eher als Baumbewohner bezeichnen. Sind auch leichter zu bekommen als Dipsas und Co. Allerdings würde ich mit dem Kauf bis April warten, wenn wieder genügend Gehäuseschnecken zu finden sind.

Kommentar

Lädt...
          X