Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Costa Rica B. c. imperator/ "Regenbogen Boa"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Costa Rica B. c. imperator/ "Regenbogen Boa"

Guten Tag zusammen,

vor kurzem habe ich eine tierbestandsliste von einem händler geschickt bekommen wo u.a. Boa constrictor imperator aus Costa rica Dnz(wunderschöner grau-ton das Tier) und besagte Regenbogen Boa zu sehen und zu kaufen waren. Für die "normale" Boa gibt´s ja viel Literatur aber was mich interessieren würde wäre diese sog. Regenbogenboa weil ich sowas noch nie gehörtoder gesehen habe(gut muss bei mir nix heißen bin Anfänger). Kennt jemand diese Regenbogen Variante? Ist da was anders zu handeln als bei "normalen" Boa´s? Einfach nur mal aus interesse.
    Vielen Dank
    Gruß Lars

Edit: Überschrift den Forenregeln entsprechend geändert ( B. c. imperator)

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 28-12-2005 um 23:28 GMT[/ggg]]

Re: Costa Rica Imperatoren/ "Regenbogen Boa"

Also in einem Buch von mir sind beide Schlangen doch als recht ähnlich von den Anforderungen beschrieben. Nur die Luftfeutigkeit soll bei der Regenbogenboa Nachts bei 100% liegen. Ich habe aber selber noch nicht mit so einer Schlange zu tun gehabt.

Kommentar

Re: Costa Rica B. c. imperator/ "Regenbogen Boa"

Hallo Lars

Du kannst ja mal unter Epicrates cenchria googeln ;-)
      In dem Buch von Wolfgang Wengler "Riesenschlangen" findest du auch ein paar Eckdaten zu der Art.

Viele Grüße Zyrna

Kommentar

hallo

Es gibt unterschiedliche Arten von Regenbogenboas (einfach mal googeln ) ... die bekanntesten dürften epicrates cenchria cenchria (Rote Regenbogenboa) und epicrates cenchria maurus (braune Regenbogenboa) sein.
        Den Link hier hab ich eben spontan über Google gefunden, ist ne kleine Zusammenfassung über epicrates: http://www.agamen.de/epicrates/epicr/epicrates.html