Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenbogenboa zeigt eingeblutete Blasen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenbogenboa zeigt eingeblutete Blasen

Hallo!!!

Habe eine Regenboagenboa, die gerade eine Lungenentzündung überstanden hat. Ihr wurde Fachgerecht ein Gemisch aus Amoxcillin und Clavulansäure 10 Tage verabreicht.
    Vorweg muss ich sagen, dass mir ein Kunstfehler unterlaufen ist. Unter dem Quarantäne-Becken lag vollständig eine Heißmatte, die anscheinend sich sehr aufgeheizt hat, da die Schlange wie wild in dem Becken hin und her "geschlängelt" ist.

Jetzt zeigt die Schlange an der Unterseite an den Schildschuppen (relativ weit oberflächlich gelegen) Bläschen, die erst klare Flüssigkeit aufweisen und dann nach circa 2 Tagen einbluten.

Meine Frage ist jetzt ob es wirklich Zeichen einer Verbrennung sein können oder ein systemische Reaktion auf das Antibiotikum, wo ich an eine Antibiotika-Allergie denke.....

Mit der Bitte um Antwort.....

SnakeME

Re: Regenbogenboa zeigt eingeblutete Blasen

Hallo SnakeMe,
    SnakeMe schrieb:
    Ihr wurde Fachgerecht ein Gemisch aus Amoxcillin und Clavulansäure 10 Tage verabreicht.
    von wem?
    SnakeMe schrieb:
    Vorweg muss ich sagen, dass mir ein Kunstfehler unterlaufen ist.
    "Kunstfehler" ist nett ausgedrückt.
    SnakeMe schrieb:
    Unter dem Quarantäne-Becken lag vollständig eine Heißmatte, die anscheinend sich sehr aufgeheizt hat, da die Schlange wie wild in dem Becken hin und her "geschlängelt" ist.
    wieso "anscheinend"? Vermutest du das nur?
    "wild...geschlängelt" dagegen ist wohl eher die euphemistische Beschreibung dafür, dass das Tier bestialische Schmerzen hatte.
    SnakeMe schrieb:
    Meine Frage ist jetzt ob es wirklich Zeichen einer Verbrennung sein können oder ein systemische Reaktion auf das Antibiotikum, wo ich an eine Antibiotika-Allergie denke.....
    Hatte der Tierarzt deines Vertrauens keine Antwort auf diese Frage?

Gruß

Jürgen

Kommentar

Re: Re: Regenbogenboa zeigt eingeblutete Blasen

Wie wärs mit einer vernünftigen Antwort???

Was sind das denn für rhetorische Rückfragen???

Ich versuche auch nur der Schlange zu helfen...

Kommentar

Nimm es mir nicht übel Baby Snakes aber ich brauche konkrete Antworten und ich war konkret genug....

[[ggg]Editiert von SnakeMe am 28-12-2005 um 23:08 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von SnakeMe am 28-12-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Regenbogenboa zeigt eingeblutete Blasen

Hallo nochmal,

so wie du es beschreibst, scheint deine Schlange ernsthaft verletzt/erkrankt zu sein.

Du bist dir ja offensichtlich nun selbst nicht sicher, ob die beschriebenen Symptome von der Antibiotika-Behandlung oder einer Heizmatte herrühren.

Du nennst meine Frage, ob ein Tierarzt die Boa in Augenschein genommen hat, eine "rhetorische Rückfrage"?

Mein erster Weg hätte mich zum Tierarzt geführt, danach hätte ich mich, wären mir einige Dinge immer noch unklar, an ein Forum gewandt und hätte angegeben, was der Arzt diagnostiziert hat.

Rhetorische Mittel verwendet nur einer von uns beiden und der benutzt Begriffe wie "fachgerecht" und "Kunstfehler".

Jürgen

Kommentar

Hallo,
            hier im Forum ist aus der Ferne schwer eine Antwort zu finden, das kann alles mögliche sein, Z.B könnte es auch eine ganz neue Infektion mit Bakterien oder Pilzen sein, deshalb sollte das Tier einem Tierarzt vorgestellt werden, mit der genauen Beschreibung der Haltung.

Viele Grüße
            CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X