Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay oder was die Amis so dürfen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebay oder was die Amis so dürfen.

HAbe gerade im Stern gelesen:

Normalerweise werden ihre "Artgenossen" nur wenige Monate alt, doch die zweiköpfige Schlange "We" bringt es schon auf fast sieben Jahre. Nun soll sie bei Ebay versteigert werden.

Ein amerikanischer Zoo will seinen exotischsten Bewohner versteigern: eine zweiköpfige Albino-Schlange. Das Mindestgebot für die Rattenschlange "We" liegt bei 150.000 Dollar, umgerechnet 126.840 Euro, teilte das World Aquarium in St. Louis mit.

Hier der Link

http://stern.de/wissenschaft/natur/:Versteigerung-Doppelk%F6pfige-Schlange-150.000-Dollar/552423.html

vertäntnisslose Grüsse

Andre

Re: Ebay oder was die Amis so dürfen.

Und jetzt??

Kommentar

Herr Dietermann wollte damit wohl zum Ausdruck bringen, daß, während es in Deutschland nicht erlaubt ist, lebende Tiere bei EBAY zu versteigern, die Amis sich wieder mal einen Dreck drum scheren und sich ne Extrawurst braten... That`s all folks!

Kommentar

Auch in den usa ist dies glaub ich nicht erlaubt,
        dort wurde sogar mal ene Auktion gestoppt, in der ein ausgespuckter kaugummi (disgusting) von Britney Spears versteigert werden sollte,
        da dieser DNA beinhalten könne und dies den Weltweiten(?) Eby-Grundsätzen konträr ginge.
        Man müsste da tatsächlich die Auktion sehen, um es verifizieren zu können.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Was ist denn mit www.petpark.de ? Oder soll diese Seite nicht legal sein.

Außerdem finde ich es eigentlich ziemlich okay, wenn der Zoo dadurch seine Finanzlage aufbessern kann...
          www.terragraphie.de

Kommentar

Bei dem Preis wird sie sicherlich niemand kaufen, der sie dann schlecht hält

Kommentar

Re: Re: Ebay oder was die Amis so dürfen.

Klaus schrieb:
              Bei dem Preis wird sie sicherlich niemand kaufen, der sie dann schlecht hält
              das hat nichts zu sagen, denke ich...........

Kommentar

Herrlich, wie sich Leute aufregen weil andere was "Verbotenes" tun. Warum und wieso das verboten ist, ob das überhaupt irgendwie sinnvoll ist und ob den Tieren dadurch geholfen wird, interessiert die wenigsten!
                Wo und wie LEGALE Tiere gehandelt werden ist doch völlig schnurz, aber dazu gabs ja hier schon so einige Beiträge.... Glücklicherweise gibt es immer wieder streng gesetzesgläubige Leutchen mit sinnlos erhobenem Zeigefinger und auf die Amis schimpfts sichs sowieso immer noch am allerschönsten....

Kommentar

hier stehts auch dass sie nicht im ebay versteigert wird weils von ebay verboten ist.
                  http://de.news.yahoo.com/060103/12/4tij7.html

mfg dom

Kommentar

Andre Dietermann schrieb:

Ein amerikanischer Zoo will seinen exotischsten Bewohner versteigern: eine zweiköpfige Albino-Schlange. Das Mindestgebot für die Rattenschlange "We" liegt bei 150.000 Dollar, umgerechnet 126.840 Euro, teilte das World Aquarium in St. Louis mit.

Hier der Link

http://stern.de/wissenschaft/natur/:Versteigerung-Doppelk%F6pfige-Schlange-150.000-Dollar/552423.html

vertäntnisslose Grüsse

Andre
                    Was verstehst du daran nicht?

Das Sie bei ebay verkauft werden soll?

Finde ich nicht schlimm. Was anderes ist doch der Verkauf über Kleinanzeigen oder auf Börsen auch nicht.

Das der Zoo einen möglichst hohen Ertrag erzielen will ist menschlich und für mich nachvollziehbar. Der Gewinn wird ja nicht vom Zoodirektor für die Anschaffung eines flotten Auto's verschwendet, sondern kommt sicherlich den anderen Zoobewohnern in irgendeiner Form zu gute.

Und das die Schlange 2 Köpfe hat ist vllt. etwas bizarr. Aber das sind Farbmutationen auch zuweilen. Solange das Tier dadurch nicht behindert wird und qualvoll vor sich hinvegetiert... Und das werden wohl gewissenhafte Veterinäre und Biologen untersucht haben.

Also, was ist so schlimm daran? WAS verstehst du nicht?

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                      Andre Dietermann schrieb:

Hier der Link

vertäntnisslose Grüsse

Andre
                      Was verstehst du daran nicht?

Das Sie bei ebay verkauft werden soll?

Finde ich nicht schlimm. Was anderes ist doch der Verkauf über Kleinanzeigen oder auf Börsen auch nicht.

Das der Zoo einen möglichst hohen Ertrag erzielen will ist menschlich und für mich nachvollziehbar. Der Gewinn wird ja nicht vom Zoodirektor für die Anschaffung eines flotten Auto's verschwendet, sondern kommt sicherlich den anderen Zoobewohnern in irgendeiner Form zu gute.

Und das die Schlange 2 Köpfe hat ist vllt. etwas bizarr. Aber das sind Farbmutationen auch zuweilen. Solange das Tier dadurch nicht behindert wird und qualvoll vor sich hinvegetiert... Und das werden wohl gewissenhafte Veterinäre und Biologen untersucht haben.

Also, was ist so schlimm daran? WAS verstehst du nicht?
                      NA das ein Zoo , eine Versteigerung in Betracht zieht. Versteigerung zuende und Vertrag bindend.Egal wer das Tier dann bekommt.Bei Kleinanzeigen kann ich den Käufer mindestens mal mit einigen Fragen konfrontieren und sehen ob er überhaubt weiss was er da kauft.Bei einer Versteigerung weiss ich nie wo das Tier hinkommt und kann hinterher auch nichts dagegen machen , oder ?

Kommentar

Achja...klar.

Der Käufer der vorher deinen Fragen standhielt...der wird das Tier natürlich auch für immer und ewig behalten und nie weiterverkaufen an jemanden der deine Fragen nicht beantworten könnte...

Da fällt mir glatt ein Lied der masslos schlechten Band Münchner Freiheit ein... "solang man Träume noch leben kann."

Idealismus ist toll, aber man sollte den Bezug zum Realismus nie verlieren. Die Bruchlandung ist härter als die Morgen..sorry.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 03-01-2006 um 14:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wisst ihr den was für eine Art es ist?

Kommentar

Ach Leute: Warum denn nicht?
                            Der Verkauf selbst empfindlichster oder extrem grosswüchsiger Schlangen, Warane und Krokodile an total ahnungslose Schni-Schna-Schnappi-Fans ist Usus, in vielen Webseiten, im Tierhandel, mittlerweile gar in Baumärkten und - sowieso - auch auf Börsen.
                            Insofern kann ich mich über die Versteigerung einer doppelköpfigen Natter wahrlich nicht aufregen. Aber das stimmt schon: Wer so viel Geld hinlegt, der wird eine schlechte Pflege vermutlich nicht riskieren.

Kommentar

Also mit anderen Worten wenn irgendwelche Tiere eh irgendwo verramscht werden braucht man sich gar nicht mehr aufregen....bendenkliche Einstellung....
                              Das jemand das Tier gut behandelt, weil so teuer, könnte ich mir auch vorstellen.
                              Ich finde es aber enbenso bedenklich diese Mutation so an den Mann zu bringen. Mir geht es dabei allerdings weniger um die Form der Versteigerung, darüber läßt sich streiten, als vielmehr darum das es sich eigentlich um ein "defektes" Tier handelt.
                              Und ich finde den Vergleich zwischen Farbmutation und "zweiköpfigkeit" doch ein bisserl hinkend, sorry.

Zyrna

Kommentar

Lädt...
                              X