Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung Corallus hortulanus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung Corallus hortulanus

Hallo,

zu meiner großen Freude konnte ich am 22.12.05 eine Paarung bei meinen Corallus hortulanus beobachten. Da ich diese Tiere zu ersten mal nachziehen möchte (bei Pärchen hatte beim Vorbesitzer 02 und 03 bereits erfolgreich jeweils acht Junge), möchte ich mich einmal erkundigen ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich am relativ sicher erkennen kann, ob die Paarung erfolgreich war - ich weiß, wenn nach acht oder neun Monaten Junge zur Welt kommen - ich meine aber, welche Anzeichen vorher dafür sprechen.
    Momentan frißt das Weibchen sehr viel und ist wenig in Bewegung - ab wann konntet ihr bei euren Tieren eine Vergrößerung des Bauchumfanges erkennen?
    Danke für eure Anregungen.

Gruß Nils

Bestand
    Schlangen
    2.1 Boa constrictor imperator
    1.1.1 Corallus hortulanus
    1.1 Pituophis deppi jani
    1.1.1 Pantherophis gut. Wildfarben
    0.2 Pantherophis gut. Amelantistic
    Geckos, Echsen
    1.0 Pogona vitticeps
    1.4 Eublepharis macularius
    Sonstiges
    1.0 Golden Retriver
    1.0 Malinoi
    0.1 Cyanoramphus novaezelandiae (Ziegensittiche)
    0.1 Hauskatze
    diverse Insekten, Nager und Aquarienfische
    https://fotoalbum.web.de/gast/brokis-reptilien/Reptilien
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Paarung Corallus hortulanus

Hallo Nils,

also bei meinen kann ich nach ca. 3-4 Monaten schon was spüren wenn ich sie durch die Hand gleiten lasse.
    Sollte natürlich vorm füttern sein
    Ich mache das Regelmässig wenn ich sie zum füttern in's Futterterrarium setze.
    Der Umfang verändert sich ab dann auch recht schnell.
    Bei mir verhalten sich die Weibchen unterschiedlich. 2 von meinen 3 fressen bis zum Schluß und eine hört schon Wochen vor dem
    Wurf auf zu fressen.

Viel Glück ! Micha

Kommentar

Re: Re: Paarung Corallus hortulanus

Hallo,
      ich habe den Vorbesitzer nach seinen ERfahrungen befragt - er meinte, das von mir beschriebene Verhalten hätte er bei erfolgreichen Verpaarungen auch beobachten können. Außerdem hätte sich das Weibchen in ihrer Grundfarbe deutlich "verdunkelt" - auch diese Tatsache ist bei meinem Tier festzustellen - von daher, kann ich aller Voraussicht nach in freudiger Erwartung auf Nachwuchs einstellen!

Gruß Nils
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Lädt...
      X