Hallo,
zu meiner großen Freude konnte ich am 22.12.05 eine Paarung bei meinen Corallus hortulanus beobachten. Da ich diese Tiere zu ersten mal nachziehen möchte (bei Pärchen hatte beim Vorbesitzer 02 und 03 bereits erfolgreich jeweils acht Junge), möchte ich mich einmal erkundigen ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich am relativ sicher erkennen kann, ob die Paarung erfolgreich war - ich weiß, wenn nach acht oder neun Monaten Junge zur Welt kommen
- ich meine aber, welche Anzeichen vorher dafür sprechen.
Momentan frißt das Weibchen sehr viel und ist wenig in Bewegung - ab wann konntet ihr bei euren Tieren eine Vergrößerung des Bauchumfanges erkennen?
Danke für eure Anregungen.
Gruß Nils
Bestand
Schlangen
2.1 Boa constrictor imperator
1.1.1 Corallus hortulanus
1.1 Pituophis deppi jani
1.1.1 Pantherophis gut. Wildfarben
0.2 Pantherophis gut. Amelantistic
Geckos, Echsen
1.0 Pogona vitticeps
1.4 Eublepharis macularius
Sonstiges
1.0 Golden Retriver
1.0 Malinoi
0.1 Cyanoramphus novaezelandiae (Ziegensittiche)
0.1 Hauskatze
diverse Insekten, Nager und Aquarienfische
https://fotoalbum.web.de/gast/brokis-reptilien/Reptilien
zu meiner großen Freude konnte ich am 22.12.05 eine Paarung bei meinen Corallus hortulanus beobachten. Da ich diese Tiere zu ersten mal nachziehen möchte (bei Pärchen hatte beim Vorbesitzer 02 und 03 bereits erfolgreich jeweils acht Junge), möchte ich mich einmal erkundigen ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich am relativ sicher erkennen kann, ob die Paarung erfolgreich war - ich weiß, wenn nach acht oder neun Monaten Junge zur Welt kommen

Momentan frißt das Weibchen sehr viel und ist wenig in Bewegung - ab wann konntet ihr bei euren Tieren eine Vergrößerung des Bauchumfanges erkennen?
Danke für eure Anregungen.
Gruß Nils
Bestand
Schlangen
2.1 Boa constrictor imperator
1.1.1 Corallus hortulanus
1.1 Pituophis deppi jani
1.1.1 Pantherophis gut. Wildfarben
0.2 Pantherophis gut. Amelantistic
Geckos, Echsen
1.0 Pogona vitticeps
1.4 Eublepharis macularius
Sonstiges
1.0 Golden Retriver
1.0 Malinoi
0.1 Cyanoramphus novaezelandiae (Ziegensittiche)
0.1 Hauskatze
diverse Insekten, Nager und Aquarienfische
https://fotoalbum.web.de/gast/brokis-reptilien/Reptilien
Kommentar